abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontitionen einer Vertragsverlängerung wurden nicht eingehalten, kann mir ein Moderator helfen?
StbJunge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle und insbesondere an die Vodafone-Moderatoren,

 

ich habe aktuell Probleme mit einer Vertragsverlängerung und ich glaube, dass mir in diesem Fall andere Communitymitglieder leider nicht helfen können. Ich hoffe, dass mir eine Moderater in diesem Fall helfen kann.

 

Ich hatte vor meiner Vertragsverlängerung einen Vodafone Red+ 1,5 GB Vertrag, von der Kundenrückgewinnung wurde mir gesagt, dass ich meinen Vertrag mit den Konditionen und insbesondere mit den Rabatten leider nicht verlängern kann (sehr schade). Also wurde mir ein Angebot mit einem Red M Vertrag gemacht, das Angebot habe ich wahrgenommen und mir dabei noch einmal den Widerruf für eine Vertragsverlängerung erklären lassen.

Bei dem alten Red+ 1,5 GB Vertrag musste ich mtl. 23,24 € Zahlen, Restvertragslaufzeit wär bis 15.04.19 gewesen. Lt. dem Telefonat am 19.12.18 habe ich dann zu folgenden Konditionen verlängert:

 

- Huawei Mate 20 pro
- Red M + 3 GB extra
- die kostenlose Nutzung aller Pässe inklusive
- Zuzahlung von 129,90 € aber ich bekomme noch 100,00 € gutgeschrieben = effektiv 29,90 € Zuzahlung
inkl. GigaKombi im ersten Jahr dank doppeltem selbstständigen Rabatt 38,49 € mtl. und im 2 Jahr 42,49 € mtl.

 

Jetzt kommen wir zu den Problemen:

- Erst einmal wurde der selbstständigen Rabatt 10 % vom Basispreis nicht eingebucht und dieser fehlte gänzlich. Für das erste Jahr sollte ich jedoch den doppelten selbstständigen Rabatt erhalten. Nach diversen Telefonaten wurde mir jetzt aber der einfache Rabatt eingebucht. Den doppelten selbstständigen Rabatt gibt es lt. dem Kundenservice auch gar nicht.
- die kostenlose Nutzung aller Passe gibt es auch nicht, es ist immer nur der 1. Pass kostenlos
- statt der 12 Monate mtl. 38,49 € und 12 Monate 42,49 € soll ich nun ab sofort mtl. 42,99 € zahlen und das Problem hierbei ist noch, dass die Laufzeit der Verlängerung auf meinen alten Vertrag (Restlaufzeit wär 4 Monate) aufgestockt wird und ich jetzt noch 28 Monate x 42,99 € zahlen soll.

 

Am 22.12.18 habe ich das Gerät dazu erhalten. Da ich die Probleme noch innerhalb der Widerrufsfrist lösen wollte, habe ich seit dem schon diverse male bei Vodafone und der Kundenrückgewinnung angerufen, leider konnte mir nie jemand helfen. Einmal war es auch eine völlige Katastrophe ……

 

Jetzt habe ich mich am 04. Januar per Kontaktformular an Vodafone gewendet, leider hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet. Ein paar Namen der Mitarbeiter habe ich mir auch aufgeschrieben.

 

Kann mir ein Moderator helfen oder da mal was in die wege leiten?

 

Ich bin eigentlisch schon lange zufriedener Vodafone Kunde, aber das nervt mich jetzt richtig!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StbJunge,

 

vielen Dank soweit für die Schilderung. Sende mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Außerdem bitte die Mail-ID, vom Kontaktformular. Ich schaue mir das Ganze gern näher für Dich an und wie ich gegebenenfalls helfen kann.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@StbJunge

 

du hast geschrieben das du über das Kontaktformular schon eine Anfrage geschickt hast

am 04.01. warte doch erstmal ab was da als Antwort kommt. Es kann demnach wieviel

Anfragen auflaufen auch 8-10 Tage dauern.

 

Eine doppelte Bearbeitung jetzt noch durch die Moderatoren ist nicht Zielführend. Hab bitte

noch was Geduld. Wenn Du bis mitte nächster Woche nichts gehört hast dann melde dich

bitte nochmal  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Dann warte ich noch einmal ein paar Tage ab...

StbJunge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich habe jetzt noch einmal eine Woche abgewartet und bisher hat sich keiner mehr gemeldet.

Es kann doch nicht angehen, dass einem in der Hotline immer nur gesagt wird man soll sich schriftlich an Vodafone wenden und dann regt sich dort keiner. Die erste Rechnung ist inzwischen natürlich auch gekommen.

Was meinen die Moderatoren denn, soll ich noch weiter abwarten und meldet sich Vodafone von allein noch?

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi StbJunge,

 

vielen Dank soweit für die Schilderung. Sende mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Außerdem bitte die Mail-ID, vom Kontaktformular. Ich schaue mir das Ganze gern näher für Dich an und wie ich gegebenenfalls helfen kann.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Der-Peter,

 

schon einmal vielen Dank für dein Bemühen, die PN ist raus.

Nur zur Info für alle anderen:

Der-Peter konnte mir bei meinem Problem mit der Vertragslaufzeit und dem fehlenden Rabatt helfen!

Nur die kostenfreie Nutzung aller Pässe gibt es nicht, damit kann ich dank dem Kombivorteil aber leben.

 

Kann geschlossen werden.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hi StbJunge,

 

lieben Dank für Dein Feedback! Ich mache dann hier zu. 

 

Lass Dich gern weiterhin hier blicken. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!