abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kontakt zum Beschwerdemanagement
Helga1565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits 3 mal ans Beschwerdemanagement geschrieben, da mein Vertrag nach einer Verlängerung nun 20EUR teurer im Monat geworden ist. Zweimal habe ich per Einschreiben mit Rückschein geschrieben. Beim zweiten Mal kam noch Antwort, man könnte mit der Kundennummer nichts anfangen ich solle die überprüfen und mich dann noch mal melden. Es war die richtige Nummer und ich habe zur Sicherheit eine aktuelle Rechnung beigefügt. Seither sind 5 Wochen ins Land gegangen und es kam keine Antwort. Der Rückschein kam noch unterschrieben zurück, das wars.

14 Antworten 14

@Helga1565  schrieb:

Nein, wir sind schon seit vielen Jahren Vodafone Kunde. Alle 2 Jahre gibts ein neues Handy, mal umsonst , mal für 1 Eur. Ohne Preisaufschlag. das ist schon in meinem Vertrag enthalten.


Wie heißt denn dein Tarif ganz konkret?

 


@Helga1565  schrieb:

Das Handy, was mir geschickt wurde hat einen Marktwert von 120 EUR.  Also eher niedrigpreisig.

Das hat damit nichts zu tun. Auch bei einem "niederpreisigen" Gerät gibt es eine monatliche Gerätezuzahlung - diese bewegt sich dann aber eher im geringeren Bereich. Je nach Zuzahlungsstufe heißt der Tarif dann "Red XXX mit Basic Phone" [5 € mtl.], "Red XXX mit Basic Smartphone" [10 € mtl.], "Red XXX mit Smartphone" [15 € mtl.], "Red XXX mit Premium-Smartphone" [25 € mtl.] oder "Red XXX mit Premium Smartphone Special" [30 € mtl.].

 

Außerdem: Beio einer Vertragsverlängerung kann es auch sein, dass eventuell vorher gewährte Rabatte oder Sonderpreise entfallen sind - du akzeptierst mit der Verlängerung die neuen bedingungen und Preise, alles was vorher war, ist dann hinfällig. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn aus einem Young-Tarif ein Standard-Tarif geworden ist, weil die Bedingungen (Alter) für einen Young-Tarif nicht mehr erfüllt sind.

Der Tarif heißt: Red M mit Basic Phone. Ich wurde per Telefon geworben. Es gibt also im Vorfeld nichts schriftliches. Am Telefon hieß es wie gesagt:  Der Preis würde um ca. 1 EUR steigen. Ich finde, die Kleinigkeit von einer STeigerung von 20 EUR sollte man doch erwähnen. Ich habe schon sehr oft den Tarif verlängert. Der Vertrag läuft seit 20 Jahren. Alle 2 Jahre stand mir bis jetzt ein neues Handy zu. Bis jetzt hatte ich keinen Grund mich zu beschweren. Gab es Probleme, konnte ich die immer irgendwie lösen. Aber so gar keine Reaktion zu bekommen auf Einschreiben 2 mal sogar mit Rückschein,( einmal davon nach Ratingen) das ist mir noch nicht passiert. Ich habe auch um Bestätigung meiner Kündigung zum nächstmöglichen Termin gebeten. Selbst die ist nicht eingegangen.

 

Also der "Red M mit Basic Phone" liegt laut InfoDok 100 bei 54,99 € monatlich...

Wenn das der in Rechnung gestellte Preis ist, dann wäre das der "normale" Listenpreis ohne jegliche Rabatte.

 

Sollte dein bisheriger Vertrag Rabatte enthalten haben, sind diese in der Regel zeitlich begrenzt und zum Teil für die Hotline nicht einsehbar. Diese Rabatte sind dann höchstwahrscheinlich bei der Verlängerung rausgeflogen...

 

Davon abgesehen: Welcher Preis wurde dir denn in der Auftragsbestätigung genannt? Wenn es o.g. Preis ist, hättest du damals die Verlängerung widerrufen müssen...

Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten, sonst wäre es mir ja sofort aufgefallen. Ich habe seit 20 Jahren Rabatte, u.a. wegen Selbstständigkeit. Die wurden auch immer verlängert, weil ich sonst zu diesem Preis nicht abgeschlossen bzw verlängert hätte.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Helga1565,

 

hier kommen wir vermutlich trotz der guten Hinweise von reneroman erst weiter, wenn wir einen Blick in den Vertrag werfen.

 

Wenn Du magst, schick mir eine PN und ich schick Dir ein Status-Update.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!