abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontakt zum Beschwerdemanagement
Helga1565
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bereits 3 mal ans Beschwerdemanagement geschrieben, da mein Vertrag nach einer Verlängerung nun 20EUR teurer im Monat geworden ist. Zweimal habe ich per Einschreiben mit Rückschein geschrieben. Beim zweiten Mal kam noch Antwort, man könnte mit der Kundennummer nichts anfangen ich solle die überprüfen und mich dann noch mal melden. Es war die richtige Nummer und ich habe zur Sicherheit eine aktuelle Rechnung beigefügt. Seither sind 5 Wochen ins Land gegangen und es kam keine Antwort. Der Rückschein kam noch unterschrieben zurück, das wars.

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn an das "richtige" Beschwerdemanagement geschrieben?

Für Mobilfunk ist m.W. Ratingen zuständig - die Adresse in Erfurt ist hingegen ausschließlich für Kabel-Produkte der ehem. KabelDeutschland zuständig; für Kabel-Produkte von Vodafone West (UnityMedia) gilt wiederum eine andere Adresse.

 

Außerdem: Bei glatt 20 € kommt mir als Erstes immer die Gerätezuzahlung in den Sinn - nicht das ihr über den Grundpreis gesprochen habt und jetzt aufgrund der Gerätezuzahlung zum neuen Tarif die Rechnungssumme entsprechend höher ausfällt.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helga1565,

 

entschuldige Deine Wartezeit. Smiley (traurig)

 

Mich interessiert auch, wo Du hin geschrieben hast?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es war von einer einmaligen Zahlung von einem Euro die Rede plus der Versandkosten auch einmalig.

Aber ich habe tatsächlich nach Erfurt geschrieben, weil ich keine andere Kontaktadresse gefunden habe. Wie lautet die Adresse in Ratingen?

Kein Wunder - die Erfurter Adresse ist lediglich für die Kabel-Sparte (ehem. KabelDeutschland) zuständig. Die können mit Anliegen zu Mobilfunkverträgen nichts machen.

 

Weiterhin: Ja, Gerätekaufpreis 1 € kommt hin - wenn das Gerät dann über die Laufzeit mit monatlichen Zahlungen von z.B. eben jenen 20 € abbezahlt wird.

Nein, wir sind schon seit vielen Jahren Vodafone Kunde. Alle 2 Jahre gibts ein neues Handy, mal umsonst , mal für 1 Eur. Ohne Preisaufschlag. das ist schon in meinem Vertrag enthalten.  Das Handy, was mir geschickt wurde hat einen Marktwert von 120 EUR.  Also eher niedrigpreisig.

 

Kann ich bitte die richtige Beschwerdeadresse von Ratingen haben?  Vielen Dank

Außerdem wurde mir am Telefon gesagt, der monatliche Preis würde sich geringfügig ändern. So ungefähr um einen Euro. Würde ich nicht verlängern, würde es teurer.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helga1565,

 

selbstverständlich gern:

 

Vodafone GmbH

Kundenbetreuuung

40875 Ratingen

Fax: 02102-986575

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mir gerade nocheinmal den ganzen Schriftverkehr meinerseits zur Hand genommen.

Die ersten Briefe ( 20.5.20 und 18.06.20) habe ich nach Ratingen geschickt. Erst als ich von dort noch immer keine Antwort bekommen habe, habe ich versucht an eine Adresse für Beschwerden zu kommen. Im Internet wurde ich fündig, mit der Erlanger Adresse. Tatsächlich bekam ich zum ersten Mal Antwort, allerdings wie bereits anfänglich beschrieben Kundennummer wäre unbekannt. Danach hat man auch da nicht mehr reagiert.  Somit wäre auch die Adresse in Ratinen nicht hilfreich. An wen muss ich mich jetzt wenden?

Ratingen - eine andere Adresse wirst du nicht bekommen.

Ansonsten Kontaktformular. 

Mehr Optionen gibt es dabei nicht.