Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Kontakt zum Beschwerdemanagement

Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe bereits 3 mal ans Beschwerdemanagement geschrieben, da mein Vertrag nach einer Verlängerung nun 20EUR teurer im Monat geworden ist. Zweimal habe ich per Einschreiben mit Rückschein geschrieben. Beim zweiten Mal kam noch Antwort, man könnte mit der Kundennummer nichts anfangen ich solle die überprüfen und mich dann noch mal melden. Es war die richtige Nummer und ich habe zur Sicherheit eine aktuelle Rechnung beigefügt. Seither sind 5 Wochen ins Land gegangen und es kam keine Antwort. Der Rückschein kam noch unterschrieben zurück, das wars.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hast du denn an das "richtige" Beschwerdemanagement geschrieben?

Für Mobilfunk ist m.W. Ratingen zuständig - die Adresse in Erfurt ist hingegen ausschließlich für Kabel-Produkte der ehem. KabelDeutschland zuständig; für Kabel-Produkte von Vodafone West (UnityMedia) gilt wiederum eine andere Adresse.

 

Außerdem: Bei glatt 20 € kommt mir als Erstes immer die Gerätezuzahlung in den Sinn - nicht das ihr über den Grundpreis gesprochen habt und jetzt aufgrund der Gerätezuzahlung zum neuen Tarif die Rechnungssumme entsprechend höher ausfällt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Helga1565,

 

entschuldige Deine Wartezeit. Smiley (traurig)

 

Mich interessiert auch, wo Du hin geschrieben hast?

 

LG

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es war von einer einmaligen Zahlung von einem Euro die Rede plus der Versandkosten auch einmalig.

Aber ich habe tatsächlich nach Erfurt geschrieben, weil ich keine andere Kontaktadresse gefunden habe. Wie lautet die Adresse in Ratingen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kein Wunder - die Erfurter Adresse ist lediglich für die Kabel-Sparte (ehem. KabelDeutschland) zuständig. Die können mit Anliegen zu Mobilfunkverträgen nichts machen.

 

Weiterhin: Ja, Gerätekaufpreis 1 € kommt hin - wenn das Gerät dann über die Laufzeit mit monatlichen Zahlungen von z.B. eben jenen 20 € abbezahlt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein, wir sind schon seit vielen Jahren Vodafone Kunde. Alle 2 Jahre gibts ein neues Handy, mal umsonst , mal für 1 Eur. Ohne Preisaufschlag. das ist schon in meinem Vertrag enthalten.  Das Handy, was mir geschickt wurde hat einen Marktwert von 120 EUR.  Also eher niedrigpreisig.

 

Kann ich bitte die richtige Beschwerdeadresse von Ratingen haben?  Vielen Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Außerdem wurde mir am Telefon gesagt, der monatliche Preis würde sich geringfügig ändern. So ungefähr um einen Euro. Würde ich nicht verlängern, würde es teurer.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Helga1565,

 

selbstverständlich gern:

 

Vodafone GmbH

Kundenbetreuuung

40875 Ratingen

Fax: 02102-986575

 

Sonnige Grüße

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe mir gerade nocheinmal den ganzen Schriftverkehr meinerseits zur Hand genommen.

Die ersten Briefe ( 20.5.20 und 18.06.20) habe ich nach Ratingen geschickt. Erst als ich von dort noch immer keine Antwort bekommen habe, habe ich versucht an eine Adresse für Beschwerden zu kommen. Im Internet wurde ich fündig, mit der Erlanger Adresse. Tatsächlich bekam ich zum ersten Mal Antwort, allerdings wie bereits anfänglich beschrieben Kundennummer wäre unbekannt. Danach hat man auch da nicht mehr reagiert.  Somit wäre auch die Adresse in Ratinen nicht hilfreich. An wen muss ich mich jetzt wenden?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ratingen - eine andere Adresse wirst du nicht bekommen.

Ansonsten Kontaktformular. 

Mehr Optionen gibt es dabei nicht. 

Mehr anzeigen