abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Konditionen beibehalten nach Laufzeit von 24Monaten
AJU80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne das mein momentaner Tarif Red XS 2019 und meine Zusatzkarte Red+Allnet 2015 genau so bestehen bleiben wie sie jetzt sind. Laufzeit ist bis mindestens 08.08.2021. Momentan bekomme ich 5Gb für die GigaKombi und 5Gb für die GigaKombi TV extra zu den 4Gb des Red XS. Zusätzlich rund 15Euro durch die Gigakombi(s) gutgeschrieben.

Ich bin mit den Kosten und der Leistung sehr zufrieden. Kann mir jemand sagen, ob es hier Veränderungen gibt wenn ich den Vertrag einfach weiter laufen lasse?

Ich erinnere mich, dass ich in früheren Tarifen oftmals Leistungen nur für die Laufzeit von 24Monaten bekam die dann weg fielen. Damals musste ich mich immer um eine Verlängerung kümmern da ich ansonsten deutlich schlechter da stand wenn der Vertrag automatisch verlängert wurde.

 

VG

Axel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AJU80 !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du auf den Red XS außer den 15€ Gigakombi/Gigakombi TV Rabatt keine weiteren Rabatte. 

 

Für die Red+ Allnet 2015 Sim Only wirst du vermutlich mit 5€ Gigakombirabatt 15,99€ bzw. 15€ bezahlen.

 

Die Gigakombivorteile bleiben dir erhalten, solange du diese Konstellation so mit diesen berechtigten Tarifen belässt. Hier gibt es im Gegensatz zu anderen individuellen Rabatten, keine Begrenzung auf die Mindestlaufzeit.

 

Würdest du in einen aktuellen Red 2020 wechseln/verlängern ergeben sich folgende Änderungen:

  • Im Rahmen der Gigakombi erhälst du im Red XS 2020 50% mehr Datenvolumen extra, also 2GB
  • Die 5GB aufgrund der Gigakombi TV entfallen in den Red 2020 Tarifen
  • Die 5€ Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet entfallen. Du kannst aber alternativ die Red+ Allnet Basic buchen. Sie kostet 15€ und kann wie bisher lediglich Datenvolumen der Hauptkarte zugeteilt bekommen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AJU80 !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hast du auf den Red XS außer den 15€ Gigakombi/Gigakombi TV Rabatt keine weiteren Rabatte. 

 

Für die Red+ Allnet 2015 Sim Only wirst du vermutlich mit 5€ Gigakombirabatt 15,99€ bzw. 15€ bezahlen.

 

Die Gigakombivorteile bleiben dir erhalten, solange du diese Konstellation so mit diesen berechtigten Tarifen belässt. Hier gibt es im Gegensatz zu anderen individuellen Rabatten, keine Begrenzung auf die Mindestlaufzeit.

 

Würdest du in einen aktuellen Red 2020 wechseln/verlängern ergeben sich folgende Änderungen:

  • Im Rahmen der Gigakombi erhälst du im Red XS 2020 50% mehr Datenvolumen extra, also 2GB
  • Die 5GB aufgrund der Gigakombi TV entfallen in den Red 2020 Tarifen
  • Die 5€ Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet entfallen. Du kannst aber alternativ die Red+ Allnet Basic buchen. Sie kostet 15€ und kann wie bisher lediglich Datenvolumen der Hauptkarte zugeteilt bekommen.

 

 

Hallo,

ich habe keine Individuellen Rabatte. Ich denke das war es was bei den letzten Verträgen ansonsten immer nach 24Monaten weggefallen ist. Für die Red+ Allnet Karte zahle ich 15Euro.

So wie ich das sehe sollte ich es demnach tunlichst vermeiden den Tarif jetzt zu erneuern 🙂 Insbesondere da mein Inklusivvolumen mehr als ausreichend ist. 

 

Danke,

Axel

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJU80,

 

schön, dass die Erläuterungen von ttwa2011 bei der Entscheidung geholfen haben.

 

Für Dich passt alles - also kommt hier ein Schloss dran.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!