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05.05.2019 10:53 - bearbeitet 05.05.2019 10:55
Hallo.
Ich beabsichtige für ein Familienmitglied eine Partnercard zu meinem Hauptvertrag zu bestellen.
Hierzu habe ich ein zwei Fragen:
Gruss
am 05.05.2019 11:47
am 05.05.2019 11:49
@Andrers06 schrieb:
Ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten aber zu frage 3 nein ist es nicht alao (4)wenndu die hauptkate kündigst läuft die patnerkate nicht writer.und6. Ja im nomalfal schon
Okay. Danke schonmal für die Infos.
Vielleicht meldet sich hier ja noch ein VF Mitarbeiter, der mir da noch mehr zu erzählen kann.
05.05.2019 12:51 - bearbeitet 05.05.2019 22:46
Hallo @torvo !
Ich nehme an, du meinst eine Red+ Data oder Red+ Allnet oder Red+ Kids.
@torvo schrieb:
- Bekomme ich immer die Rechnungen?
- oder wird die Partnercard separat abgerechnet? ggf. separates Konto?
Die Red+ Verträge laufen auf der gleichen Kundennummer wie die Hauptkarte und werden deshalb auf der Rechnung der Hauptkarte aufgeführt.
@torvo schrieb:3. Ist dies ein eigener Vertrag?
4. Was passiert wenn ich meinen Hauptvertrag kündigen würde?
Läuft der Partnervertrag dann weiter? zu welchen Kosten?
Ja, die Red+ Verträge haben eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. Wird die Hauptkarte gekündigt gilt folgendes:
Im Falle einer Red+ Allnet Sim:
"Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat. "
Im Falle einer Red+ Data Sim:
"Bei Kündigung des Red/Young-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat, um weiter zu surfen. "
Im Falle einer Red+ Kids Sim:
"Kündigst Du den Red Haupttarif, buchen wir automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat zusätzlich auf - damit Dein Kind auch ohne den Sharing-Haupttarif surfen kann. Im Übrigen bleiben die Tarifleistungen gleich."
@torvo schrieb:
4. Es soll ggf. eine Rufnummer portiert werden? Der aktuelle Vertrag läuft noch bis Ende August.
Theoretisch würde man doppelt zahlen, oder gibt es hierbei auch die Aktion, dass man bis zu 6/12 Monate ohne Gebühr schon den neuen Vertrag wechsel kann? Ich meine ich hatte damals so eine Option.
5. edit: Gilt der Vodafone Pass im Hauptvertrag auch für die Partnercard?
Bei den Red+ Allnet Verträgen sind aktuell 3 Monate kostenfrei. Der Anschlusspreis entfällt.
Du kannst den Vodafone Pass der Red Hauptkarte nicht mit der Red+ Data/Allnet/Kids nutzen. Für die Red+ Karten wird ein separater Vodafone Pass benötigt. Siehe hier.
am 06.05.2019 18:29
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Habe eine Karte bestellt.
Im Nachgang ist mir aber aufgefallen, dass ich für den Empfang der Karte ja persönlich vor Ort sein muss.
Die Post kommt ja i.d.R. während der Arbeitszeiten.
Kann diese auch jemand anders in Empfang nehmen? Meine Frau zum Beispiel?
am 07.05.2019 16:41
Hi torvo,
ich hab ja noch Deine Nummer hier und konnte deswegen direkt nachschauen. Der Neuvertrag geht bei Dir ohne PostIdent raus. Das heißt, Du bekommst die Vertragsunterlagen und die SIM-Karte per Brief zugestellt und sendest uns einfach die unterschriebenen Vertragsunterlagen innerhalb von 14 Tagen zurück. Persönliche Annahme ist somit nicht notwendig.
LG,
Dany
am 09.05.2019 18:46
Hallo.
Habe heute die Partnercard erhalten.
Die Karte sollte ja für meinen Vater sein.
NUn habe ich aber einen Kritikpunkt:
Karte ist bei dem Handy meines Vaters in Betrieb und seit heute aktiv.
Er hatte sich vorsorglich auch die meinVodafoneApp installiert.
Nun zum Kritikpunkt. Leider wird er auch mit meinem Namen "begrüßt". Besteht die Möglichkeit, dass er die App für sich anpassen kann?
Ich dachte auch, dass es möglich wäre, da dies ja nur eine "untergeordnete" Partnercard ist.
Von Vorteil wäre es doch, wenn die Partnercard nur eingeschränkte Einsicht in der meinVodafone App hat.
Es ist ja da auch möglich, die kompletten vertragsdaten einzusehen.
Ich fände es gut, wenn man als Partnercard-Nutzer sein Datenvolumen einsehen kann und ggf. die eigenen Kosten im Monat einsehen kann.
Die kompletten Daten sind dann nur mit der Hauptkarte einsehbar. Wie Rechnung, Adresse etc.
Auch wenn es im Familienbereich genutzt wird, so ist doch eine Trennung hier nicht schlecht.
am 10.05.2019 16:48
Hi torvo,
da Du ja der Vertragspartner bist, werden immer diese Daten aus dem Kundenkonto übernommen. Danke aber für Dein Feedback, ich hab das mal an die Verantwortlichen weitergegeben.
Die Daten zum Tarif etc. werden zu den Rufnummern immer direkt angezeigt, vertrauliche Details, z.B. zu den Rechnungen, nur nach Eingabe des Kundenkennworts. Das obliegt dann Dir als Vertragspartner, dieses geheim zu halten.
LG,
Dany
am 11.05.2019 09:36
Hallo @DanyG . Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da bin ich ja gespannt, ob die Änderung zukünftig einfliessen. 🙂
Noch zwei abschliessenden Punkte:
Ab wann wird dann die monatliche Gebühr eingezogen?
Das geht aus den Vertragsunterlagen nicht eindeutig hervor.
Mit der SIM-Karte wurden mit diverse Unterlagen zugesandt. Was muss ich denn zurückschicken?
- Auftrag für Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone (4 Seiten in 2facher Ausfertigung)
- SEPA Lastschriftmandat
Ich vermute eine der zwei Ausfertigungen (Auftragsunterlagen) sind für mich bestimmt.
Dort zum Punkt Beratungseinwilligung:
Wie verhält sich das Ausfüllen/ Nicht Ausfüllen dieses Bereichs, da ich ja bereits Kunde bin.
am 12.05.2019 13:54
Hi torvo,
für die Red+-Karte hast Du eine Basispreisbefreiung von 3 Monaten. Heißt, die Berechnung startet ab dem 6. August. Denk aber dran, dass die Basispreise ja im Voraus berechnet werden und Du somit schon auf der Juli-Rechnung was davon sehen wirst.
Mit Deiner Annahme liegst Du völlig richtig. Eine Hälfte der Ausfertigungen ist für Dich und wir möchten bitte das unterschriebene Gegenstück von Dir zurückhaben.
Die Beratungseinwilligung gilt hierbei nur für die neue Rufnummer. Änderungen sind dazu jederzeit z.B. über die MeinVodafone App möglich.
LG,
Dany