abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombi von Mobilfunk und DSL und TV
LyZi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen.

Ich habe fristgerecht meinen Vertrag gekündigt, dann aber gesehen, dass ich weil wir seit ein paar Monaten TV und DSL - Kunde sind, man das auch mit dem Mobilfunk kombinieren kann.

Das würde ich nun gerne machen, den passenden Tarif und das Handy habe ich auch schon gefunden.

Die Frage ist nun ab ich in diesem Fall eine Anschlussgebühr zahlen muss oder nicht, denn die wird mir natürlich immer angezeigt.

Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen?

Dankeschön...

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du bisher noch kein Mobilfunkkunde bist: Ja, du musst die Anschlussgebühr für den Mobilfunkvertrag bezahlen. Manchmal gibt es aber Aktionen, dass die Gebühr erlassen wird.

@LyZi 

Ergänzend zu @reneromann : Falls du dir als gekündigter Mobilfunkbestandskunde die Konditionen über die Gigakombiseite als Neukunden anzeigen lässt wäre das der falsche Weg.

 

2 Möglichkeiten:

  • Der Mobilfunkvertrag wird, falls noch nicht beendet, über Vertragsverlängerung oder die Kundenrückgewinnung (Nummer steht in der Kündigungsbestätigung) verlängert.

oder

  • Den gekündigten Vertrag zum Vertragsende oder bis zu 90 Tage danach in Callya wechseln und anschließend im Rahmen eines Wechsels aus Callya auf einem der hier genannten Wege in den gewünschten Mobilfunkvertrag wechseln. Es gelten die die aktuellen Neukundenangebote.

Bei beiden Möglichkeiten fällt kein Anschlusspreis für den Mobilfunkvertrag an.

Nach Abschluss der Vertragsverlängerung oder des Wechsels aus Callya kannst du dir dann jederzeit die Gigakombivorteile über die Kundenbetreuung einrichten lassen.