abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombi Vorteil wurde nicht aktiviert
Smello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor etwa einem Monat meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Ich habe auch DSL von Vodafone und daher sollte der 10€ +10GB Vorteil aktiviert werden. Laut der "Mein Vodafone" Übersicht wurden aber die 10GB nicht aktiviert und daher vermutlich auch nciht die 10€ Rabatt. 

 

Außerdem kann ich meinen DSL Vertrag nicht zu mein Vodafone hinzufügen, da ich den geforderten Registrierungscode nicht habe. 

 

Wäre schön wenn beide Punkte schnell erledigt werden können. 

 

VG

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Smello !


@Smello  schrieb:

 

Außerdem kann ich meinen DSL Vertrag nicht zu mein Vodafone hinzufügen, da ich den geforderten Registrierungscode nicht habe. 

 


Im Normalfall erhälst du vor der Schaltung einen Willkommensbrief per email in dem u.a. der Registrierungscode steht. Diesen Brief hast du wahrscheinlich auch genutzt um deinen Router einzurichten. 

 

Smello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann sein. Leider kann ich den Brief nicht mehr finden. Kann der Code noch einmal zugeschickt werden?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smello,

mit Aktivierung der GigaKombi erhältst Du je eine Infos-SMS, in der Dir die Gutschrift und das zusätzlichen Datenvolumen bestätigt wird.

Und auch hier die Nachfrage: werden beide Verträge (DSL & Mobilfunk) über die gleiche IBAN eingezogen? Und sind beide Tarife (DSL & Mobilfunk) GigaKombi berechtigt? Bitte mal die Tarifnamen angeben.

Smello schrieb: Außerdem kann ich meinen DSL Vertrag nicht zu mein Vodafone hinzufügen, da ich den geforderten Registrierungscode nicht habe  

"In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...] Bitte bleibt beim Thema! Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt,- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen [...]" - Forenregel 1.2

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Smello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,,

eine SMS habe ich nicht erhalten.

Die beiden Verträge werden von unterschiedlichen Konten abgebucht. Das war bisher aber kein Problem. Muss ich das umstellen?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Smello schrieb: Die beiden Verträge werden von unterschiedlichen Konten abgebucht. Das war bisher aber kein Problem. Muss ich das umstellen?

Muß nicht zwingend umgestellt werden und ist i.d.R. auch kein Problem, sofern der / die Vertragsnehmer/in identisch ist, also Name und Anschrift.

Leider hast Du auf meine weitere Frage nicht reagiert:

Matthes schrieb: Und sind beide Tarife (DSL & Mobilfunk) GigaKombi berechtigt? Bitte mal die Tarifnamen angeben.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Smello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anschrift und Person sind die gleiche bei beiden Verträgen. WIe gesagt vor der Vertragsverlängerung hat es ja auch geklappt. 

 

Der Internetvertrag ist Red Phone und Internet 50 DSL (oder wie der Vorgänger davon hieß) aber das sollte ja auch im System einsehbar sein?! 

 

Ich habe den Handyvertrag telefonisch verlängert und die Dame sagte mir, dass die GIga Kombi aktiviert wird inkl. 10€ Preisvorteil und zusätzlichem Datenvolumen. Daher hätte ich jetzt auch gerne den vereinbarten Vertrag zum vereinbarten Preis. 

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

@Smello  :

 


@Matthes  schrieb:

Und sind beide Tarife (DSL & Mobilfunk) GigaKombi berechtigt? Bitte mal die Tarifnamen angeben. 


 

ist das soooo schwer konkret und vollständig zu antwortenß! 

Smello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Handyvertrag ist Red M + Red Internet & Phone 50.

Eigentlich sollte das gar nicht beantwortet werden müssen sondern im System einsehbar sein...
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Smello schrieb: Eigentlich sollte das gar nicht beantwortet werden müssen sondern im System einsehbar sein...  

 

aha, dann frage ich das eher aus Langeweile? 😉 Im (Kunden)System sicher einsehbar, aber dann auch nur nach Erhalt bzw. Vorlage der Kundendaten. 😉

Nur eins kann ich noch nicht nachvollziehen:


Smello schrieb: WIe gesagt vor der Vertragsverlängerung hat es ja auch geklappt.   

 

was hat vorher auch geklappt? Hattest Du die GigaKombi vorher schon / bereits schon mal?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!