Mobilfunk

Kombi Tarif Frage
Highlighted
Rookie

Hallo, 

Meine Eltern haben einen Festnetz und Internet Vertrag mit Vodafone und möchten sich nun gern ein Smartphone zulegen. Ich glaube gelesen zu haben, dass man dies dann mit in einen Kombivertrag einbinden kann. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das fuktioniert, da ich selbst leider nicht vor Ort wohne und meine Eltern schon etwas älter sind. Ich habe zwar im Internet nachgelesen, verstehe jedoch nicht genau wie das alles gemeint ist. Ich weiß nicht genau, wie der Vertrag meiner Eltern heißt und ob es überhaupt möglich ist, ein Mobiltelefon mit einzubinden. Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten ein Smartphone schenken und meine Fragen wären:

- Kann man ein Smartphone über Vodafone günstiger kaufen wenn es in einen Vertrag gebunden wird?

- Meine Eltern haben bereits eine Mobiltelefonnummer (Prepaid), können sie diese Nummer behalten? Sie brauchen sicher eine Nano SIM Card mit dem neuen Gerät. Ist dies ohne Probleme möglich?

- Wie sind die Vertragspreise dann inklusive Mobiltelefon? 

- Sind Anrufe zwischen Mobiltelefon und Festnetz (innerhalb des Kombi-Tarifs, also falls einer meiner Eltern unterwegs ist und die eigene Festnetznummer anruft) kostenlos?

- Kosten Anrufe von Mobiltelefon genau so viel wie vom Festnetz ins europäische Ausland? 

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Hilfe geben könnte da ich mich bei Vodafone leider gar nicht auskenne.

 

Vielen Dank schon einmal,

Kethie

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo @Kethie,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Dann bring ich mal Punkt für Punkt Licht zum Thema GigaKombi (Hilfe-Seite):

 

* Die Preise zu den Smartphones mit Zuzahlungen in den verschiedenen Tarifen findest z. B. auf unserer Homepage.

* Die Rufnummer auf CallYa können Deine Eltern mitnehmen. Sie bleiben ohne Unterbrechung über diese erreichbar. Infos dazu und wie man es bucht findest Du auf der Hilfe-Seite. Gib bei Bestellung einfach an, welche SIM-Karte vorhanden ist. Bei Bedarf schicken wir dann eine neue SIM-Karte mit.

* Anrufe zwischen dem Festnetz und dem Mobiltelefon sind dann inklusive. So bald die GigaKombi gebucht wurde, erhält der Festnetz-Anschluss kostenfrei die Mobile und EU (Festnetz)-Flat. Dadurch sind Gespräche dann abgedeckt.

* Eine Flat vom Mobiltelefon ins europäische Ausland gibt es nicht. Hier fallen dann Minutenpreise nach unserer Preisliste an.

 

Die GigaKombi muss einmal aktiv von uns eingerichtet werden. Vorher sind die Vorteil nicht aktiv.

 

Ich hoffe, dass hat schon mal einige Fragen beantwortet. Eine unserer Superuserinnen @Helferlein hat auch ein tolles FAQ erstellt. Ich denke das lohnt sich auch noch mal um Fragen zu klären.

 

Beste Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen