abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Knifflige Frage zur Vertragsverlängerung
Escorpio
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hey,

 

(Fakten) Ich bin seit 24 Jahren Vodafone Vertragskunde (14 Jahre der aktuelle Vertrag, 10 Jahre vorher über meinen Vater). De Facto möchte ich das auch bleiben... u.A. wegen der Rufnummer und da ich einen VIP/Platin Status dauerhaft habe. Mein Tarif ist aktuell Red S 2017 Sim Only und der Vertrag ist zu November gekündigt. 

 

Nun ist es so, dass ich in 3 Ländern lebe. Eines davon ist ein EU (Roaming) Land. Da zahle ich lediglich, 9,99 Euro / Monat für Tel/SMS Flatrate + 40GB Internet Daten Volumen. Das ganze kombiniert, dass ich nur höchstens 3-4 Monate in Deutschland im Jahr bin, brauche ich eigentlich keinen Vertrag mehr in Deutschland. 

 

Allerdings möchte ich sehr gerne die Nummer halten, und auch den VIP/Platin Status. Auch wäre mir wichtig, dass die aktuelle Nano Sim, in eine eSim geändert wird, da ich diese gerne als "zusätzlichen" Vertrag zum iPhone hinzufügen möchte. 

 

Nun zu meinen Fragen...

 

1. Welcher ist aktuell der günstige Tarif, wenn man weder Datenvolumen, noch Tel/SMS/etc. Flatrate braucht, in dem man den VIP/Platin Status durch Wechsel, nicht verliert? @Sim Only

 

2. Gibt es dieses Angebot noch, jedes Smartphone für 1 Euro? @Platin Status... oder ist das mittlerweile an die Umsätze gebunden? Falls ja, welche Tarife stehen dann Kostengünstig und ohne große Leistung, zur Auswahl?

 

Wichtige wäre mir auch, dass ich 4G Telefonie habe, da ich teils in Deutschland auf dem Land unterwegs bin, wo 4G perfekt ausgebaut ist, 3G hingegen nahezu keinen Empfang hat. Auch wäre es toll, wenn der Vertrag dauerhaft ist, also nicht einer, um den ich mich aller zwei Jahre kümmern muss. 

 

Danke für Eure Tipps.

LG Escorpio

10 Antworten 10
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Escorpio,

 

klar, das kann der Moderator gern tun 🙂

 

Aber nur, wenn Du diesem dazu auch eine Nachricht mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!