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Lösung
04.11.2019 20:43 - bearbeitet 04.11.2019 20:45
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal das Kleingedruckte auf der VF Seite zum Red M Vertrag angeschaut. Da steht folgende Bemerkung drin:"Vodafone darf das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, wenn die Summe der Gesprächsminuten für Standardgespräche ins deutsche Vodafone-Netz mehr als 15.000 Minuten pro Monat bei minutengenauer Abrechnung beträgt. "
Ok, ich gehe nicht davon aus, das ich das schaffen würde, aber hat man nun eine Flat oder nicht? Wenn man eine Telefonflat heisst, dann sollte es ja kein Limit geben.
Wenn einem Kunden dann gekündigt werden darf, weil er seinen Vertrag als Privatperson nutzt, dann finde ich diese Klausel gar nicht gut.
Dann wird man ja doch eingeschränkt. Wie gesagt, dass ich das erreichen werde, ist sehr unwahrscheinlich, aber dann sollte man das in den Vertragsdetails ganz offen schreiben und nicht im Kleingedruckten (ach übrigens, wenn Du viel telefonierst, wollen wir Dich nicht als Kunden haben).
Gruß
Boris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2019 21:30 - bearbeitet 04.11.2019 21:32
Hi @Motelli,
Flat heißt nicht automatisch nicht limitiert. Dafür gibt's einen extra Tarif (Red XL Unlimited).
15.000 Minuten sind gute 250h (1/3 eines Monats). Ich bezweifle (natürlich kann mich irren), dass Privatpersonen das schaffen.
Diese Tarife werden auch von vielen geschäftlich genutzt und irgendwo muss VF sich gegen Missbrauch schützen und eine Grenze ziehen, denn die Tarife sind bei vielen Providern eine Art Mischkalkulation.
04.11.2019 21:30 - bearbeitet 04.11.2019 21:32
Hi @Motelli,
Flat heißt nicht automatisch nicht limitiert. Dafür gibt's einen extra Tarif (Red XL Unlimited).
15.000 Minuten sind gute 250h (1/3 eines Monats). Ich bezweifle (natürlich kann mich irren), dass Privatpersonen das schaffen.
Diese Tarife werden auch von vielen geschäftlich genutzt und irgendwo muss VF sich gegen Missbrauch schützen und eine Grenze ziehen, denn die Tarife sind bei vielen Providern eine Art Mischkalkulation.
am 04.11.2019 21:44
@Mav1976 Du hast natürlich Recht, ich war damals für 6 Wochen in den USA und habe jeden Abend 2-3 Stunden in DE angerufen. Da kam natürlich was zusammen. Waren dann irgendwas mit 90 Stunden. Es war lediglich eine Frage. Bisher war ja immer alles im grünen Bereich. D.eine Erklärung leuchtet natürlich ein, wenn Firmen einen Privattarif nutzen, das soll natürlich nicht sein. 250 Stunden, etwas über 10 Tage kommt mir jetzt im Nachhinein auch sehr viel vor
Danke für Deine Antwort.
am 04.11.2019 21:50
am 04.11.2019 22:01
am 04.11.2019 22:03