TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2018 07:47 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 09:29 von Jens
Guten Tag liebe Vodafone Community,
wo soll ich anfangen?
Ich bin als Mobilfunkkunde schon mein Leben lang bei Vodafone und hatte nie Probleme mit dem Service.
Doch seit Anfang diesen Jahres häufen sich immer mehr Fehler bzw. Änderungen von Vertragsdetails, bei dem ich doch ins grübeln komme. So langsam drängt sich mir die Frage auf ob Vodafone entweder in einem internen, sehr aufwändigen und so umfangreichen undurchsichtigen Tarifumbruch ist, dass selbst die netten Mitarbeiter in den Hotlines nicht mehr so recht wissen wo hinten und vorne ist oder aber mich möchte man nicht mehr als zufriedenen Kunden behalten. Das bezweifel ich sehr stark.
Jetzt zu den kleinen Fehlern die zum Teil, heute große Auswirkungen haben.
- Hotline angerufen und nach dem abchecken meiner Daten, wurde mir lang und ausgiebig erklärt das ich bereits einen Top Tarif habe an dem man nichts ändern sollte. So war ich das bis jetzt auch immer gewohnt von Vodafone. Also nix mit neuem RED Tarif, ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man mit dem alten sehr zufrieden ist. Dann kam leider der Hacken, mir wurde zugesichert das ich nachträglich für 5€ bis 10 € zusätzlich im Monat diese genialen Vodafone Pass Optionen dazu buchen kann. Nach 2-3 Tagen warten und enttäuscht immer wieder die MeinVodafoneApp am aktualiseren, tat sich leider nichts mit der Möglichkeit diese Optionen ganz einfach in der App dazu zu buchen.
- Hotline angerufen und mir erklären lassen das das noch eine Weile braucht bis die Funktion in der App zur Verfügung steht.
- 1 Woche gewartet und siehe da, noch immer nix mit der Vodafone Pass Option.
- Hotline angerufen und dann kam Licht ins Dunkel, mein Vertrag ist überhaupt nicht vorgesehen und eine Nachbuchung leider auch technisch nicht möglich. Wie bitte? Schade hab ich gedacht aber doch sehr ärgerlich.
Zum Hintergrund: Meine kleine Familie und ich besitzen seit ca 1,5 Jahre einen kleinen Garten und dort kommt es dann doch ab und zu vor das gerade zu den gemütlichen Abendstunden ein oder zwei Video-Stream Dienste zum Einsatz kommen und jeder kennt bestimmt das Gefühl wenn Vodafone einem eine SMS schickt in der gewarnt wird das das Datenvolumen bald oder ganz aufgebraucht ist. Nicht sehr schön aber nicht zu ändern.
.. oder vielleicht doch? Na klar, mit der versprochenen Vodafone Video Pass Option kein Problem aber naja das ist ja leider bis jetzt nicht möglich.
Eine Nachträgliche Änderung des Vertrags ist natürlich nicht möglich, ein Tarifwechsel für meine Bedürfnisse zu teuer. Ich könnte wechseln aber bitte nur wenn ich ab sofort fast das doppelte zahle.
Einzige Möglichkeit die besteht ist warten. Warten und warten.
22 Monate warten bis der Vertrag ausläuft und Vodafone wieder, wie alle Jahre zuvor, bereit ist mir ein persönliches Angebot zu machen das ich nicht ablehnen kann und dann bitte aber auch zu halten.
Oder warten das ich eventuell so wie auf einigen Internetseiten beschrieben Vodafone alle Altverträge in die neue Tarifstruktur übernimmt ohne Nachtteile für den Kunden. Klingt sehr interessant aber ich wäre selbstverständlich auch bereit für mehr Leistung auch mehr zu zahlen.
3. Da mir dann letzte Woche die Information zugetragen wurde, das die Möglichkeit die Internetverbindung meiner Schwiegereltern zu nutzen ab nächsten Monat ausläuft (2 Mobilfunkverträge mit satten Gigabyte Datenvolumen brachte dann doch letztendlich die Einsicht meines Schwiegervaters das ein DSL-Vertrag anscheinend nicht mehr gebraucht wird) muss also ein DSL-Neuvertrag für uns her.
- Per SMS ein paar Fragen und Konditionen in Erfahrung gebracht (GigaKombi 10€ und 10GB mehr seien kein Problem)
- Hotline angerufen fast 48 Minuten später einen Mega-Deal an Land gezogen (zwar ohne 10 GB mehr aber dennoch sehr gut) und zufrieden ins Bett gegangen.
- die Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten und siehe da, wieder nix mit Mega-Deal.
DSL 100 bestellt, ohne Bereitstellungsgebühr und das ganze 6 Monate kostenlos war dann also doch zu viel des guten. Frage drängt sich allerdings auf warum das dann so verhandelt/angeboten wurde?!
- Hotline angerufen und naja da hat der Kollege vorgestern anscheind ein paar Konditionen mit dem Internet über Kabel verwechselt. Nicht so wild dachte ich und mich gleich mal informieren lassen wie sich das mit dem Internet über Kabel verhält.
Zusammenfassung:
Mobilfunkkunde, bald DSL-Kunde oder falls der Techniker grünes Licht gibt Kabelkunde.
Probleme:
Fragen hab ich eigentlich keine, da ich noch immer mit den vielen verschiedenen und widersprüchlichen Aussagen der Kundenberater beschäftigt bin. Geht das? Ja! Oder Ja eigentlich schon aber bei Ihnen leider nicht. < war bis jetzt die beste Antwort. Doch eine Frage habe ich, gibt es eine Lösung für mein/e Problem/e?
Vielen Dank fürs Lesen.
Edit @Kevin-Seidel: Von Kabel zu Mobilfunk verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2018 23:11