abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klärungsbedarf bei Freundschaftswerbung und Gigakombieinbuchung
hanuta29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich war noch nie Kunde bei Vodaone, haben nun das RedM mit der Datenflat gebucht, erster Vertrag wurde falsch gebucht, musste wiederuf machen und ein neuer Vertrag wurde wieder abgeschlossen...uns wurde gesagt nach ein Paar Tagen würde man eine eMail von Aklamio bekommen, das man nach 195€ zurückbekommt...jetzt wurde mir gesagt das muss man im voraus machen und dann wird man von Aklamio zu Vodafone weiter vermittelt...ich brauchte 5 Anrufe um jemand in der Leitung zu haben der einen versteht...also so ein Zirkus mit einem Anbieter hab ich noch nie gehabt echt furchtbar

 

Edit: @hanuta29 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

20 Antworten 20

@ttwa2011 

 

Aklamio kann ich nicht bis der Herr von der Hotline mir sagte das ich noch 195€ von Aklamio bekommen kann, er verlangte von mir meine eMail Adresse den eine hatte er ja schon vom Kabelvertrag, ich selber habe bei Aklamio überhaupt nichts angegeben, wollte der von der Hotline machen....da nichts geschehen ist hab ich mich selber mit den beidem eMail Adressen bei Aklamio angemeldet, um zu sehen ob was zu finden ist

 

Die Restlaufzeitbefreiung habe ich an die Kundenbetreunug@vodafone.com geschickt...so wie mir das am Telefon gesagt wurde...von der Seite was du verlinkt hast wusste ich bis eben nichts

 

als Vertrag ist ein RedM mit 20GB gebucht, steht nirgends was von Gigakombi, wir haben den Vertrag zum Kabelsanschluss gebucht...ich habe mehrmals bei der Kundenbetreung angerufen, die Mitarbeiter verstehen nicht was man von ihnen möchte

 

@ttwa2011 

 

im moment wollte ich das mit der  Restlaufzeitbefreiung erledigen, bekomme die Meldund...Leider können sie nicht an dem Programm teilnehmen... wenn bei Vodafone alles so klappt dann gute Nacht 🙂

@hanuta29 


@hanuta29  schrieb:

Aklamio kann ich nicht bis der Herr von der Hotline mir sagte das ich noch 195€ von Aklamio bekommen kann, er verlangte von mir meine eMail Adresse den eine hatte er ja schon vom Kabelvertrag, ich selber habe bei Aklamio überhaupt nichts angegeben, wollte der von der Hotline machen....da nichts geschehen ist hab ich mich selber mit den beidem eMail Adressen bei Aklamio angemeldet, um zu sehen ob was zu finden ist

Du kannst dich ja nicht selbst werben. Es muss eine Email Adresse eines von dir abweichenden Werbers und von dir angegeben werden. Läuft der Kabelvertrag von dem die email Adresse stammt auch auf dich?

 

Nach Angabe gilt:

Mehr anzeigen
"Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800-66 491 52 oder eine andere für die Freundschaftswerbung legitimierte Bestell-Hotline, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre E-Mail Adresse (bitte teilen Sie diese vorab dem Geworbenen mit). Die E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, die vom Geworbenen getätigte Bestellung zur Feststellung der Prämienberechtigung Ihnen als Empfehler zuordnen zu können. Vodafone erhebt, verarbeitet sowie übermittelt Ihre E-Mail-Adresse sowie die E-Mail-Adresse des Geworbenen an aklamio GmbH, Hauptstr. 27, Haus 9 Aufgang N, 10827 Berlin ("aklamio") ausschließlich zur Durchführung der Prämienausschüttung. Nach der Abwicklung der Prämienausschüttung wird diese datenschutzkonform gelöscht. Ein Vertragsverhältnis über die Gewährung der Prämie kommt jeweils ausschließlich zwischen Ihnen bzw. dem Geworbenen und aklamio zu Stande. Vodafone oder Vodafone Kabel Deutschland werden insoweit nicht Vertragspartner und schulden nicht die Auszahlung der Prämie.
Zur Inanspruchnahme der jeweiligen Bargeldprämie von bis zu 80 Euro für Sie, bzw. 40 Euro für den Geworben müssen Sie und der Geworbene sich spätestens nach erfolgter Bestellung des Geworbenen auf vodafone.de bei aklamio unter Angabe der jeweiligen E-Mail-Adresse (alternativ durch Registrierung über einen existierenden Facebook-, Google-, oder PayPal-Account) mit einem Account registrieren. Ihr Prämienanspruch besteht unabhängig von einer Registrierung des Geworbenen bei aklamio.

Ansonsten kann hier mit etwas Geduld vielleicht noch @AklamioGmbH selbst etwas dazu sagen....

 


@hanuta29  schrieb:

als Vertrag ist ein RedM mit 20GB gebucht, steht nirgends was von Gigakombi, wir haben den Vertrag zum Kabelsanschluss gebucht...


Welchen Tarif nutzt du denn auf der Festnetzseite?

Handelt es sich um einen hier ab S.4 bzw. S.8 aufgeführten berechtigten Tarif für die Gigakombi bzw. Gigakombi TV?

 

Nur dann kann eine Gigakombi eingebucht werden und sowohl von der Restlafzeitbefreiung als auch vom unlimitierte Datenvolumen profitiert werden.

@ttwa2011 

 

ich werde morgen bei Aklamio anrufen und fragen ob was bekannt ist, zu 70% ist bei der Kundenbetreung Aklamio unbekannt, auch bekommt man in schlechtem deutsch keine vernünftige Aussage, jeder sagt was anderes von dem das meiste nicht stimmt, selbst die Rückerstattung vom alten Anbieter klappt nicht,hat sich bis Mittwoch das ganze nicht geregelt, werde ich zum 2ten mal den Vertrag wiederrufen und einen anderen Anbieter nehmen...und danke für deine Hilfe

@hanuta29 

Gerne!

 

Von Kunde zu Kunde:

 

Wieso beantwortest du nicht einfach mal alle Fragen, die ich dir gestellt habe...?

Das würde auch vieles im Vorfeld einer Klärung z.B. mit einem Moderator oder @AklamioGmbH hier in der Community klarer machen und den Weg zu dieser ebnen...

 


@hanuta29  schrieb:

ich werde morgen bei Aklamio anrufen und fragen ob was bekannt ist, zu 70% ist bei der Kundenbetreung Aklamio unbekannt, 


Wieso anrufen? Das ist kontraproduktiv.

Ich hatte dir doch oben was dazu geschrieben...

Mehr anzeigen

@ttwa2011  schrieb:

Ansonsten kann hier mit etwas Geduld vielleicht noch @AklamioGmbH selbst etwas dazu sagen....


@hanuta29  schrieb:

auch bekommt man in schlechtem deutsch keine vernünftige Aussage, jeder sagt was anderes von dem das meiste nicht stimmt, 


Ich glaube, dass es unabhängig von vermeintlichen besseren oder schlechteren Sprachkenntnissen deines Gegenübers auch ein Problem ist wie und was du fragst und wie du dein Anliegen vorträgst. In den bisherigen Posts konnte auch ich nur der Spur nach deinen Ausführungen folgen. Ich habe zudem das Gefühl, das dir selbst nicht so richtig klar ist, wann und wie du bei Aklamio Cashback oder eine Prämie erhalten kannst. Somit ist es auch bei einer Hotline schwierig, deinen Ausführungen zu folgen. Zudem ist die Hotline nicht der Ansprechpartner, da Aklamio dein Vertragspartner für die Freundschaftswerbung ist.

 

Der Kundenberater hat es sicherlich gut gemeint mit dir. Er hätte dich nicht auf die Aklamio Freundschaftswerbung aufmerksam machen müssen. Einen Vorteil hatte er sicherlich nicht davon.

 

Es stand dir offen, selbst (ohne Hinweis) den normalen Weg einer Onlinebuchung über einen Aklamiolink zu gehen. Das hättest du sicherlich nicht gemacht, da du dich dazu nicht informiert hattest. Also: Bleib fair.

 

 

Was jetzt tatsächlich weitergegeben wurde, weißt du Stand jetzt offensichtlich nicht. 

Das lässt sich aber hier (und nicht auf weiteren zusätzlichen Kontaktkanälen gleicheitig) mit etwas Geduld klären. Die Gigakombi ebenfalls, zumal die Einbuchung ein paar Tage dauern kann. Erst dann kann auch eine Restlaufzeitbefreiung bzw. der Login funktionieren. (Wann war der Abschluss?)

 

Ich wiederhole mich aber nochmals:

 

Wenn sich schon jemand die Mühe macht, dein Anliegen mit Rückfragen hier transparenter zu machen, solltest du diese (nicht unwichtigen) Fragen auch beantworten anstatt "vor den Schlägen zu schreien" und mit absurden, unnötigen Fristsetzungen und Anbieterwechsel etc. zu kommen.

 

Dann ist alles halb so wild und klärt sich das alles deutlich entspannter.Smiley (zwinkernd)

 

@ttwa2011 

 

naja dann sollte der Mitarbeiter auch die Info rausgeben, das man über Aklamio den Vertrag buchen muss, ich als Kunde kannte Aklamio bis dahin nicht, wie bereits auch mitbekommen viele Mitarbeiter der Firma Vodafone auch nicht, bei Vertragsabschluss mit Tonbandaufnahme wurde Aklamio vermerkt, beim Anruf vom Kundendienst ist nichts vermerkt...stimmt Aklamio hätte er nicht erwähnen müssen, aber er hat ee getan, weil ich sonst den Vertrag nicht abgeschlossen hätte, wie gesagt ist bis Mittwoch das alles nicht geklärt kündige ich wieder.... in einigen Gesrpäche war der Lautsprecher laut, so das die Tochter und der Mann mithören konnten

@hanuta29 


@hanuta29  schrieb:

@ttwa2011 

naja dann sollte der Mitarbeiter auch die Info rausgeben, das man über Aklamio den Vertrag buchen muss,

Muss man nicht, wenn telefonisch die Email Adresse des Aklamio Accounts genannt wurde. Das gilt es abzuklären, aber sicherlich nicht über die Kundenhotline von Vodafone (falscher Ansprechpartner).

Deshalb der Hinweis sich hier zu gedulden, damit @AklamioGmbH etwas dazu sagen kann.

 


@hanuta29  schrieb:

stimmt Aklamio hätte er nicht erwähnen müssen, aber er hat ee getan, weil ich sonst den Vertrag nicht abgeschlossen hätte


Wieso hast du dann angerufen?. Die Konditionen waren für die online einseh- und buchbar. Du erhälst als Neukunde aktuell 20% Deal Rabatt plus Gigakombi, (falls berechtigter Festnetzvertrag), kein Anschlusspreis. Was wolltest du mehr?
 


@hanuta29  schrieb:

wie gesagt ist bis Mittwoch das alles nicht geklärt kündige ich wieder


Zur Klärung kannst du entscheidend beitragen wenn du mal alles andere weglässt und einfach die Fragen beantwortest und dich ansonsten geduldest. Das ist aber anscheinend nicht möglich.

(Eine Kündigung greift übrigens nach 24 Monaten...)

@ttwa2011 

 

ich hab dort angerufen zwecks dem RedM Daten-Flat und wollte dabei ein Handy mit dazu haben, mir wurde ein Angebot gemacht das mir aber zu teuer war, und dann brachte der Herr von der Hotline mit ins Spiel, er bräuchte noch eine eMail Adresse und der Rest mache er...er fiel nie Wort das ich bei Aklamio angemeldet sein muss, ich kannte es ja bis dahin nicht....der Vertrag wurde am 14.1 abgeschlossen da greift noch der Wiederruf

@hanuta29 


@hanuta29  schrieb:

@ttwa2011 

ich hab dort angerufen zwecks dem RedM Daten-Flat und wollte dabei ein Handy mit dazu haben, mir wurde ein Angebot gemacht das mir aber zu teuer war,

Das war aber bereits zuvor klar. Die Neukundenkonditionen inkl. Smartphonepreisen sind klar und deutlich online einsehbar und ggf. direkt auch buchbar.

 


@hanuta29  schrieb:

....der Vertrag wurde am 14.1 abgeschlossen da greift noch der Wiederruf


Zumindest mal eine Frage beantwortet...Smiley (zwinkernd)

 

Also vor 3 (!) Tagen. In dieser Zeit kann weder eine Übermittlung und (sichtbare) Hinterlegung bei Aklamio erfolgen noch muss eine Gigakombi eingebucht sein. Dass kann durchaus ein paar Tage dauern.

 

Bei Tag 3 von 14 Tagen Widerrufsrecht sehe ich keinerlei Grund (ohne absurde Fristsetzung), hier nicht die weiteren offenen Fragen zu beantworten und sich hier für eine Abkärung zu gedulden.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @hanuta29 ,

 

gern schaue ich einmal nach, ob deine Empfehlung bei uns hinterlegt wurde.

Bitte sende mir dazu eine PN und gib die Beiden E-Mail-Adressen an, welche bei der Bestellung genannt wurden.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio