abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobile Daten nach Vertragsabschluss
mitsiej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, mein Vodafone Vertrag war am 26.09. ausgelaufen. Es wurde auf Prepaid umgestellt. Nun habe ich heute Mittag  einen neuen Vertrag ohne Handy abgeschlossen. Telefonieren und SMS geht aber ich komme leider nicht ins Internet. Die Vodafone App zeigt auch kein datenvolumen an. Dauert das immer einen Moment und sollte ich mich gedulden oder ist das nicht normal?

 

besten Dank vorab für die Hilfe

4 Antworten 4
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Hi mitsiej, 

 

Ist die Karte im Netz schon registriert? Wenn es später immer noch nicht geht, wende dich am besten nochmal an die Kundenbetreuung, evtl muss noch was aktiviert werden. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mitsiej ,

mitsiej schrieb: Nun habe ich heute Mittag  einen neuen Vertrag ohne Handy abgeschlossen. Telefonieren und SMS geht aber ich komme leider nicht ins Internet.  

ich bin mir sehr sicher, dass die Umstellung in den Laufzeitvertrag noch nicht abgeschlossen war / ist.

Geduld ist hier ganz sicher richtig und auch das Smartphone zwischenzeitlich immer wieder mal komplett aus- und wieder einschalten, damit sich die SIM-Karte neu in das Netz einbuchen kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dank für die Antworten.

dann muss ich morgen wohl wieder zum Vodafone Shop. Bei der hotline gestern Nachmittag sagten sie max 24 stunden. Mittlerweile sind es schon 36.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mobile Daten sind in Deinem Smartphone aber eingeschaltet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!