abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine ausgehenden Anrufe möglich
Rocyano
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

 

leider habe ich seit geraumer Zeit ein großes Problem mit meinem Vodafone-Tarif, genauer gesagt mit sämtlichen ausgehenden Anrufen (ortsunabhängig, Mobilfunk als auch Festnetz sind betroffen). Diese enden umgehend in der Bandansage "Die Rufnummer sei nicht vergeben". Besagte Problematik hatte ich erstmals im Juni diesen Jahres, seit Mitte November 2019 nun leider dauerhaft. Im Zuge dessen habe ich bereits etliche Male mit der technischen Abteilung gesprochen, die stets sehr hilfsbereit waren, auch eine Netzreklamation angestoßen haben, jedoch blieben alle Versuche ohne Erfolg. Im Zuge dessen habe ich Vodafone eine Frist von vier Wochen gesetzt, um die Einschränkung bitte zu beheben oder letztlich eine außerordentliche Kündigung zu bestätigen. Am heutigen Tag rief mich der Vodafone Support an, dem die Problematik rund um die ausgehenden Anrufe weder bekannt war, noch sich dieser annehmen wollte. Man hat mir einen Rabatt von 15,00 € angeboten, da ich nicht telefonieren könne. Damit könne ich schließlich einen weiteren Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, um wie gewohnt telefonieren zu können. Ich empfand diesen Vorschlag als äußerst dreist und nicht zielführend.

 

Ich bin stets hilfsbereit, die Gespräche sind von Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt geprägt und die von mir gezeigte Eigeninitiative übersteigt das Normalmaß deutlich. Auch das belegen die unzähligen Anrufe. 

Die von mir gesetzte Frist endet am 03.01.2020, eine Telefonie im Sinne ausgehender Anrufe ist weiterhin nicht möglich, irrelevant an welchem Ort, welches Zielnetz oder ob Mobilfunk oder Festnetz. Alle Versuche enden in besagter Bandansage.

 

Können Sie sich bitte dieser Sache annehmen? Gerne auch per PN.

 

Ich wünsche einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes und glückliches Jahr 2020.

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocyano,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Feiertagsbedingt haben sich hier einige Anfragen angesammelt, die wir nun nacheinander abarbeiten.

 

Deinem Kundenkonto konnte ich entnehmen, dass Du zu dem Sachverhalt bereits von einem unserer Techniker kontaktiert wurdest. Per Tracing hat mal wohl rausgefunden,  dass bei einem Rufaufbau ein falsches Rufnummernformat angewählt wird (+490...statt+49...). Das ist ja wirklich ungewöhnlich.

Wenn Du magst lass uns auch gern im Forum wissen was sich bei dem Kreuztausch ergab den Ihr vereinbart habt.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!