Mobilfunk

Siehe neueste

Keine Vertragsverlängerung von Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Tom_W
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich mal eine ganz blöde Frage stellen:

Ich habe einen Vertrag Vodafone Red M 2019 mit zusätzlich

1x Vodafone Red+ Allnet

2x Vodafone Red+ Data

 

Meine Frage bezieht sich auf den Vodafone Red+ Allnet-Vertrag.

Dieser Vertrag ist jetzt fast zwei Jahre alt. Anfang Februar 2019 hatte ich ihn abgeschlossen. Damals gab es eine Aktion mit 4 GB Datenvolumen und einem reduzierten Preis von 15,99 Euro. Ab dem 25. Monat wird wieder der damals normale Preis von 20,99 Euro berechnet und das Datenvolumen wird auf  das damals inkludierte 1 GB reduziert.
Also heutzutage nicht mehr so richtig sexy...

 

In "Mein Vodafone" wird mir eine Verlängerung des Vertrages angeboten, aber nur mit zusätzlichem Smartphone.

 

Ich würde den Vertrag ja verlängern, allerdings hätte ich gerne wieder die Variante ohne Smartphone, aber zu den aktuellen Konditionen (laut Homepage dauerhaft 20,00 Euro mit 10 GB inclusive).

 

An der Hotline wurde mir auf Nachfrage erklärt, dass es ohne Smartphone generell keine Vertragsverlängerungen gibt, sondern der Bertrag grundsätzlich immer nur mit den ursprünglichen Konditionen weiterläuft.

 

Ist das tatsächlich so?

Will Vodafone wirklich, dass man den Vertrag jedes Mal kündigt und dann wieder neu abschließt?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

 

Wenn hier mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen würde, wäre ich sehr dankbar.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tom_W
Digitalisierer

Juhu, nachdem ich heute nochmal bei der Hotline angerufen habe, bin ich wohl bei einem kompetenteren Mitarbeiter gelandet.

Die Vertragsverlängerung zu den aktuellen Kondtionen  monatlich 10 GB / 20,00 EUR war in 5 Minuten eingetütet.

Irgendwie finde es allerdings schon seltsam, dass man dort teilweise solch unqualifizierte Antworten erhält wie beim ersten Versuch...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Tom_W !

 

Nein, so ist es nicht. Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. 

 

Eine Vertragsverlängerung Sim Only. ggf. auch mit Wechsel in die aktuelle Red+ Allnet ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit, solltest du auch im Normalfall online Sim Only verlängern können. Zuvor wird dir nur die Variante mit Smartphone angezeigt, die bereits nach dem 21. Vertragsmonat verlängerbar ist.

 

Du kannst dich ja hier im Februar zum Ende der Mindestlaufzeit ansonsten melden, wenn es online haken sollte.

Mit etwas Geduld kann dir möglicherweise dann ein/e Moderator/in behilflich sein.

Mehr anzeigen
Tom_W
Digitalisierer

Danke, dann schaue ich im Februar nochmal nach.

Das klingt zumindest wesentlich plausibler als die Aussage der Hotline. 

Mehr anzeigen
Tom_W
Digitalisierer

Hallo @ttwa2011 ,

 

inzwischen ist die Laufzeit meines Red+ Allnet komplett verstrichen.

 

Leider hat sich Deine Vermutung nicht bewahrheitet. Online wird mir immer noch keine SIM-only Verlängerung zu dem aktuellen Konditionen des Red+ Allnet angeboten, sondern ausschließlich die Verlängerung mit Smartphone oder wahlweise die Kündigung des Vertrages (nach Ablauf der automatischen Verlängerung dann per Februar 2022).

 

Bei der Hotline habe ich ja auch schon nur den "hilfreichen" Hinweis erhalten, dass bei dem Red+ Allnet grundsätzlich keine SIM only-Verlängerung gemacht wird. Wenn ich die aktuellen Kondition wolle, solle ich per neuem Vertragsende in einem Jahr kündigen und dann neu abschließen...

Das kann doch hoffentlich nicht die einzige Lösung sein?

 

Hier bräuchte ich doch wohl bitte mal die Unterstützung des Moderatoren-Teams.

Danke!

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Tom_W 


@Tom_W  schrieb:

Bei der Hotline habe ich ja auch schon nur den "hilfreichen" Hinweis erhalten, dass bei dem Red+ Allnet grundsätzlich keine SIM only-Verlängerung gemacht wird. Wenn ich die aktuellen Kondition wolle, solle ich per neuem Vertragsende in einem Jahr kündigen und dann neu abschließen...

Nein. Das trifft so definitiv nicht zu. Du kannst (auch wenn es online anscheinend aktuell hakt) Sim Only verlängern.

 


@Tom_W  schrieb:

Hier bräuchte ich doch wohl bitte mal die Unterstützung des Moderatoren-Teams.


Wie dir bereits oben geraten, ist das sicherlich der richtige Weg. 

Mehr anzeigen
Tom_W
Digitalisierer

Juhu, nachdem ich heute nochmal bei der Hotline angerufen habe, bin ich wohl bei einem kompetenteren Mitarbeiter gelandet.

Die Vertragsverlängerung zu den aktuellen Kondtionen  monatlich 10 GB / 20,00 EUR war in 5 Minuten eingetütet.

Irgendwie finde es allerdings schon seltsam, dass man dort teilweise solch unqualifizierte Antworten erhält wie beim ersten Versuch...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Tom_W,

 

das freut doch zu hören.

Dann können wir ja hier zu machen.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen