abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Vertragsverlängerung mit Red1.5GB - hohe Kosten
Svenja1895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe community,

 

ich habe folgendes Problem. Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren bei Vodafone Mobilfunk Kundin. Alle 2 Jahre im September/Oktober verlängere ich meinen Mobilfunkvertrag um zwei weitere Jahre mit einem neuen iPhone.

Nun ist es auch wieder soweit.

 

Allerdings sieht es dieses Jahr leider ganz anders aus für mich aus...Mir wurde gesagt das ich den alten Red 1,5 GB Tarif habe und dieser nicht verlängert werden kann. Statt der XXXX € (mit Rabatten die ich immer bekommen hatte, Sonder-Rabatt X & Y) die ich jeden Monat seit Jahren zahle soll ich nun über 54 € zahlen pro Monat. Ein günstiges Angebot wolle man nicht machen mit neuem iPhone (für das ich ja sogar auch noch mal eine circa 500-800€ Einmalzahlung machen würde).

Jetzt sieht es so aus, dass alle Rabatte einfach ab Oktober 2020 für mich wegfallen und ich nun 51 € !!! zahlen muss für einen Tarif ohne Handy (denn das Handy ist ja nach Ablauf der 2 Jahre „abbezahlt“ und diese Zwei Jahre sind jetzt ja abgelaufen) mit nur 7 GB!

51€ für einen 7GB Vertrag ohne Handy!!

 

Ich bin wirklich geschockt! Das kann doch echt nicht sein das ich jetzt fast das dreifache zahlen muss für einen Vertrag ohne Handy obwohl ich seit zehn Jahren Kundin bin und alle zwei Jahre mit neuem Handy verlängere.

 

Bin total enttäuscht von Vodafone 😞

 

Edit: @Svenja1895 Individuelle Konditionen entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten.

12 Antworten 12
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Verstehe ich nicht, du kannst in jeden Tarif des aktuellen Portfolios bei Vodafone wechseln, den du möchtest. Niemand zwingt dich den RED 1,5 beizubehalten.

Nur wenn du partout den RED 1,5 behalten möchtest besteht nicht die Möglichkeit einer regulären Verlängerung mit Handy usw.

Hallo, mir ist egal wie der Vertrag heißt und ob ich jetzt einen Red 1,5 GB Vertrag habe oder einen anderen Vertrag. Es geht einfach darum dass ich bisher XXXX € pro Monat bezahlt habe und jetzt Nach Ablauf der zwei Jahre plötzlich über 50€ bezahlen muss. Wenn ich das nicht mache und keinen neuen Vertrag für diese 54 € abschließe dann kann ich meinen alten Vertrag behalten, habe aber null Rabatte mehr und muss jetzt statt XXXX€ jeweils jeden Monat 51€ zahlen ohne dass ich ein Handy abbezahle. D.h. das macht überhaupt keinen Sinn. Ich zahle jetzt viel zu viel für viel zu wenig Leistung - 7GB und die üblichen flats für 51€ Und das alles ohne Handy das monatlich gezahlt wird - also nur für einen Vertrag??? Das ist doch Wahnsinn!!

 

Was ich möchte?

Das liegt doch auf der Hand! Ich möchte ein Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre mit einem neuen Smartphone für das ich zwischen 500-800 € einmalzahlung bezahle und zwar zu einem monatlichen Preis wie den, den ich bisher Jahre lang immer wieder bekommen habe – um die XXX €, sprich unter 30 €. Auch mit bspw 34.99€ wäre ich von mir aus einverstanden (alles wird teurer - das verstehe ich). Man soll mir einfach mal ein faires Angebot machen und mir nicht 51 € seit diesem Monat für das nächste ganze Jahr monatlich abnehmen für eine viel zu geringe Leistung (7 GB, ein Witz plus kein Smartphone).

was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich befinde mich in exakt der gleichen Situation. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass der Red 1.5 nicht verlängert werden kann, aber dann ein Angebot zu bekommen, welches fast den 3fachen Preis hat, finde ich total unpassend. Und das nach 10 Jahren Festnetz - und Mobilfunktreue.

@Svenja1895 


@Svenja1895  schrieb:

Wenn ich das nicht mache und keinen neuen Vertrag für diese 54 € abschließe dann kann ich meinen alten Vertrag behalten, habe aber null Rabatte mehr und muss jetzt statt XXXX € jeweils jeden Monat 51€ zahlen ohne dass ich ein Handy abbezahle. D.h. das macht überhaupt keinen Sinn. Ich zahle jetzt viel zu viel für viel zu wenig Leistung - 7GB und die üblichen flats für 51€ Und das alles ohne Handy das monatlich gezahlt wird - also nur für einen Vertrag??? Das ist doch Wahnsinn!!

Das ist aber unabhängig von deinem Alttarif bei jedem Tarif so. Die Konditionen sind für 24 Monate vereinbart. Dann entfallen Rabatte im Normalfall und sind neu zu vereinbaren. Wenn kein Smartphone mehr benötigt wird, muss aktiv in einen Sim Only Tarif gewechselt werden.

 


@Svenja1895  schrieb:

Was ich möchte?

Das liegt doch auf der Hand! Ich möchte ein Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre mit einem neuen Smartphone für das ich zwischen 500-800 € einmalzahlung bezahle und zwar zu einem monatlichen Preis wie den, den ich bisher Jahre lang immer wieder bekommen habe – um die XXXX €, sprich unter 30 €. Auch mit bspw 34.99€ wäre ich von mir aus einverstanden (alles wird teurer - das verstehe ich).


Um welches Smartphone geht es denn?

Welches Datenvolumen benötigtst du?

Bist du auch Vodafone Festnetz und oder Kabel-TV Kunde?

 

Du solltest immer die Gesamtkosten über 24 Monate vergleichen und den Fokus nicht nur auf dem monatlichen Tarifpreis haben. Die Alttarife hatten andere Zuzahlungsstufen. Die Smartphonepreise sind allgemein gestiegen. In den neuen Tarifen sind die monatlichen Zuzahlungsstufen höher aber dafür der Einmalpreis deutlich niedriger. 

 

Bei den aktuellen Tarifen ist der reguläre Basispreis zudem schon niedriger für vergleichbares Datenvolumen.

Der Red 1,5G GB kostet regulär Sim Only 44,99€. Der aktuelle Red XS mit 4GB 29,99€. Zudem erhälst du im Vergleich das Gigadepot und einen Pass zusätzlich.

Für mich ist das ganze ***!

Ich zahle wie gesagt über 50€ für 4GB :D:D:D:D

Das muss man sich mal vorstellen!

 

Ich bin aktuell aufgrund der horrenden Kosten mit Smartphone nur noch an einem sim-only tarif interessiert.

Habe gestern ein "ANGEBOT" gesehen als ich auf mein vodafone eingeloggt war.

"Dein Treueangebot" mit persönlichem Code - RED XS + 10 GB monatlich 19.99€

--> Heute in der Hotline angerufen: KEINER WEISS ETWAS DAVON!!! Angebot gibt es nicht! - Ich habe einen SCREENSHOT mit meinem Handy gemacht davon. Für mich ist das ehrlich gesagt alles nur noch PURE ENTTÄUSCHUNG mit Vodafone!

 

 

 

 

 

Schonmal versucht 'nen Code der online aufpoppt bei einem telefonischen Bestellvorgang durchzugeben? Merkste selber oder?

Mach dir nichts draus.

Ich habe Vodafone nach der gleichen Story 2016 mit einigen Verträgen verlassen. Ich sollte z.B. bei Verlängerung Vollpreis zahlen und noch +799€ für ein neues iPhone, welches bei Apple rund 1100€ gekostet hätte. War dann 2 Jahre bei der Telekom, danach 2 Jahre bei Otelo und jetzt wieder Vodafone.

 

Man kann niemals voraussagen, wie die Verlängerung abläuft. Manchmal ist der Anbieter der Meinung die Leute zu halten (wahrscheinlich um die Quartalszahlen zu erfüllen) und manchmal ist es ihm egal. Wenn man sich die anderen Beiträge hier so durchließt, ist 2020 wieder einer dieser Jahre, wo Vodafone lieber die Abwanderung von Kunden in Kauf nimmt...

 

Ich wurde noch Monate später seitens "Vodafone" auf meiner alten Telefonnummer terrorisiert, musste dann letztendlich die Telefonnummer wechseln, da die Anrufe nicht aufgehört haben und die Nummern sich nicht blocken ließen, da sie immer gewechselt haben.

@Svenja1895 


@Svenja1895  schrieb:

Habe gestern ein "ANGEBOT" gesehen als ich auf mein vodafone eingeloggt war.

"Dein Treueangebot" mit persönlichem Code - RED XS + 10 GB monatlich 19.99€

--> Heute in der Hotline angerufen: KEINER WEISS ETWAS DAVON!!! Angebot gibt es nicht! - 


Das Angebot galt für Festnetzkunden die im Rahmen der Gigakombi einen Neuvertrag Red XS abschließen.

Der Red XS kostet Sim Only 29,99€. Abzüglich 10€ Gigakombirabatt 19,99€. In der alten Version der Gigakombi gab es im Red XS 5GB Datenvolumen extra. Als Aktion in diesem Angebot 1 GB zusätzlich.

 

Auch du kannst von der Gigakombi profitieren wenn entsprechende berechtige Festnetzverträge (Festnetz/Kabel TV) vorliegen. Auf die bereits oben gestellte Frage ob dies bei dir der Fall ist, hast du bisher keine Antwort gegeben.

 

Seit dieser Woche gibt es neue Red Tarife und eine neue Gigakombi. 

  • Du erhälst im Red XS 2020 10€ Gigakombirabatt und 50% mehr Datenvolumen wenn ein berechtigter Festnetzvertrag vorliegt.
  • Weitere 5€ Rabatt im Rahmen der Gigakombi TV, wenn nicht bereits ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung besteht.

Somit ist für dich problemlos, wenn auch bei dir die Voraussetzungen gegeben sind, der Red XS 2020 Sim Only mit 6GB zu 19,99€ bzw. 14,99€ buchbar.

Doch – dieses Angebot war extra für mich als ich mich in meinem Vodafone eingeloggt habe und erschien als "Treue Angebot" mit persönlichem Code - aber ist auch egal jetzt :(. Da ich mit meinem Partner nun nach zehn Jahren zusammen gezogen bin und wir vorher beide ein Vodafone DSL Festnetz Tarif hatten (er ist auch bei Vodafone Mobilfunk Kunde) haben wir seinen Festnetz Vertrag von Vodafone erhalten und ich musste meinen kündigen. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr für diesen Giga Kombi Vorteil obwohl ich auch Vodafone Festnetz nutze, das nicht auf mich läuft. So wie es aussieht habe ich einfach die *piep*karte gezogen und muss jetzt ein Jahr lang über 50 € für 4 GB bezahlen! Wirklich einwandfrei und toller Kundenservice!