abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Versanddetails zu bestelltem Handy
Bergi530d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

was läuft bei Vodafone im Service eigentlich schief ?

Ich habe mich am 13.03.2019 durch die Kundenrückgewinnung auf eine Vertragsverlängerung eingelassen, da diese mir telefonisch zusicherten mir ein neues S10 am 15.03.2019 zuzuschicken. 

Natürlich war am 15.03.2019 kein Handy im Briefkasten und in der App war zu den Bestelldetails nichts zu sehen.

Nun, 10 Tage später halte ich immer noch mein altes, schwächelndes Handy in der Hand, bezahle aber schon seit dem 15.03. für das neue "Premium Smartphone".

In der App ist immer noch kein Hinweis darauf zu finden, wann das bestellte Handy zugesandt wird oder auch nicht. 

Wenn man dann die Hotline von Vodafone anruft, wird einem nur gesagt, dass man da jetzt auch nichts machen könne und ich mich doch noch ein wenig gedulden solle !!!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll ?

Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man für etwas seit 10 Tagen bezahlt und nichtmal eine Auskunft bekommt wann das Gerät bei einem eintrifft. 

 

Besten Gruß,

 

Björn 

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Sätmliche S10 Farben haben aktuell frühestens den 27.3. als Liefertermin.

"Ich zahel schon dafür" ist dabei völlig irrelevant. Denn du zahlst für das Premium Smartphone 24 mal X Euro. Ob die jetzt beginnen, wenn die Bimmel da ist, oder schon vorher, ist völlig egal.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Gut wenn man das so sieht wäre es ja auch völlig legitim wenn Vodafone mir das Telefon erst zum Ende der Vertragslaufzeit zuschickt ^^

Zahle demnächst dann das Leasing für meinen BMW auch zwei Jahre bevor das Auto geliefert wird...gleiche Argumentation.

Und wenn mir am Telefon von der Kundenrückgewinnung eine schnelle Zustellung zugesichert wird, weil ich schon erwähnt hatte ein mittlerweile defektes Telefon zu haben sehe ich das aus Kundensicht etwas anders.

Aber schön zu sehen, wie die Einstellung zur Kundenzufriedenheit so ist 😉

Hauptsache schnell am Telefon einen neuen Vertrag verkauft....typisch Vodafone mal wieder

 

Das im angehängten Bild ist übrigens mein Bestellstatus.

Super transparent für den Kunden 


@Bergi530d  schrieb:

Gut wenn man das so sieht wäre es ja auch völlig legitim wenn Vodafone mir das Telefon erst zum Ende der Vertragslaufzeit zuschickt ^^

 


Finenziell wäre es tatsächlich irrelevant.


@Bergi530d  schrieb:

 

Zahle demnächst dann das Leasing für meinen BMW auch zwei Jahre bevor das Auto geliefert wird...gleiche Argumentation.

 


Nein. Leasing ist nicht Ratenkauf wie beim Handy.

 


@Bergi530d  schrieb:

 

Und wenn mir am Telefon von der Kundenrückgewinnung eine schnelle Zustellung zugesichert wird, weil ich schon erwähnt hatte ein mittlerweile defektes Telefon zu haben sehe ich das aus Kundensicht etwas anders.

 


"Schnelle Zusendung" liegt im Auge des betrachters. Schnell kann auch der 27.3. sein, wenn vorher keine Ware da is, kann man nix ausliefern...

 

 


@Bergi530d  schrieb:

 

Aber schön zu sehen, wie die Einstellung zur Kundenzufriedenheit so ist 😉

Hauptsache schnell am Telefon einen neuen Vertrag verkauft....typisch Vodafone mal wieder

 


Ich bin immer verwundert, das jeder Kunde sofort von "Freundlichkeit" spricht, nur weil man ihm mal ausnahmsweise keinen rundgelutschten Würfelzucker einbläst oder das tut was der Kunde will und verlangt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



"Finenziell wäre es tatsächlich irrelevant."

 

- Ist einfach absolut falsch !

 

"Nein. Leasing ist nicht Ratenkauf wie beim Handy."

 

- Dann ersetze das Wort Leasing durch Ratenkauf / Kredit in meinem Satz. Dann ists Haargenau das gleiche.

 

""Schnelle Zusendung" liegt im Auge des betrachters. Schnell kann auch der 27.3. sein, wenn vorher keine Ware da is, kann man nix ausliefern..."

 

- Mir wurde eine Zustellung am 15.03.2019 zugesagt. Da liegt nichts im Auge des Betrachters. Das ist ein       sogenanntes Datum und findet nur einmal statt.

 

- Wenn dem so ist, dass keine Ware auf Lager ist nenne ich das wissentlich falsch mitgeteilt. Das machts noch   schlimmer !

 

"Ich bin immer verwundert, das jeder Kunde sofort von "Freundlichkeit" spricht, nur weil man ihm mal ausnahmsweise keinen rundgelutschten Würfelzucker einbläst oder das tut was der Kunde will und verlangt."

 

- Es geht nicht darum, dass mir in den Hintern gekrochen werden soll.

Es geht schlicht und einfach darum, dass sich beide Parteien an die Abmachung halten sollen. Vodafone bucht bei mir jeden Monat seit einigen Jahren brav ca. 120€ ab und musste mir dafür komischerweise noch nie hinterhertelefonieren.

Dafür hätte ich gerne die mir zugesprochene Leistung und Services. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man sich für die einfachsten Infos (z.B. ein Lieferdatum) dann aber stundenlang durch Hotlines quälen, und so kindliche Äußerungen wie Deine anhören darf, hat man irgendwann die Nase voll.