abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Tarifbestätigung nach Rückgewinnungsangebot und keine Smartphonebuchung möglich
Postyhwi
Youngster
Youngster
Hallo,
Im Juli hatte ich mit euch telefoniert und meine Kündigung zurückgezogen. In diesem Gespräch habe ich erst einmal meinen Tarif auf simonly gewechselt, da ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch ein Smartphone dazu möchte. Zu diesem Wechsel habe ich nie eine Bestätigung bekommen. Ich kenne also gar nicht meine ganzen Tarifbedingungen.
Heute bekam ich zwei SMS, dass mein Tarif gewechselt ist. Ich wollte heute wie versprochen doch die Option zu ziehen und ein Smartphone P20 Pro nachzubuchen zu inzwischen geringerer Einmalzahlung. Der Vertrag kommt dann 32,..Euro statt 17,.. Euro (günstig aufgrund von Internet und TV)
Im Telefonat heute wurde mir gesagt, es geht nicht und die Konditionen konnten mir auch nicht bestätigt werden.

Ich fühle mich ziemlich verschaukelt.

Wie komme ich nun zu meinen Konditionen? 😞

Andernfalls werde ich den Wechsel widerrufen. Die Widerrufsbelehrung habe ich ja nie bekommen.
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Postyhwi!

 

Deine Konditionen siehst du sehr übersichtlich, wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und den Punkt ”Ihr Tarif“ anklickst. Alternativ solltest du die Konditionen auch in der Mein Vodafone App sehen.

 

Du schreibst, daß dein Vertrag gestern in SIM Only umgestellt wurde. Ein erneuter Wechsel aus SIM Only in einen Tarif mit Smartphone ist erst wieder nach 3 Monaten möglich. Deshalb auch die Aussage des Kundenservice, daß es aktuell nicht geht.

Postyhwi_Issue
Daten-Fan
Daten-Fan
Die Seite ist sehr bedenklich. An der Hotline ruft man über seine Nummer an und muss seinen halben persönlichen Daten nennen, die Seite gibt ohne weiteres Auskunft.

Ändert nichts daran, dass ich nie eine Tarifbestätigung bekommen habe. Eine dynamische Website ist nicht vergleichbar. Widerrufsbelehrung fehlt natürlich immernoch komplett.

Es war auch der Kundenservice, der die Aussage getroffen hat ich kann es immernoch abändern auf mit Smartphone innerhalb dieses Angebotes.
Jetzt 3 Monate warten und wieder eine Bestätigung dafür bekommen, dass Vodafone nicht sauber verkauft. Das möchte ich nicht.

Wie kann es nun realisiert werden, dass ich das bekomme wie besprochen?

Wenn Vodafone so arbeitet, muss ich mir überlegen, besonders für meine anderen kritischeren Verträge, einen neuen Partner zu suchen.

Ich nehme an @Postyhwi@Postyhwi_IssueSmiley (zwinkernd)

 

@Postyhwi


@Postyhwi_Issue@  schrieb:
Die Seite ist sehr bedenklich. An der Hotline ruft man über seine Nummer an und muss seinen halben persönlichen Daten nennen, die Seite gibt ohne weiteres Auskunft.

Was ist da bedenklich? Rufe die Seite mal mit WLAN an auf... Merkst du was? Du identifizierst dich durch aufrufen über das Mobilfunknetz wie übrigens auch bei der Mein Vodafone App über deine Sim/Rufmnummer. Nur mit dem Smartphone ist diese Seite so aufrufbar. Also alles völlig in Ordnung.

 

Du kannst übrigens auch mal in deinen Dokumenten in "Mein Vodafone" nachsehen.

 


@Postyhwi_Issue@  schrieb:
Ändert nichts daran, dass ich nie eine Tarifbestätigung bekommen habe. Eine dynamische Website ist nicht vergleichbar. Widerrufsbelehrung fehlt natürlich immernoch komplett.

Du kannst doch aber sicherlich anhand der Seite feststellen ob die Konditionen deiner Meinung nach stimmen oder ob etwas fehlt und wenn ja was konkret... Das fehlt mir so ein bisschen als Antwort hier. 

 


@Postyhwi_Issue@  schrieb:
Es war auch der Kundenservice, der die Aussage getroffen hat ich kann es immernoch abändern auf mit Smartphone innerhalb dieses Angebotes.

Ich kann als Außenstehender/User in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Die Aussage, "daß du es immer noch abändern kannst" war ja aber sicherlich nicht falsch. 

 


@Postyhwi_Issue@  schrieb:
Wie kann es nun realisiert werden, dass ich das bekomme wie besprochen?

Was konkret?

 

 

 

 

 

Hallo,

ich habe inzwischen per SMS und Telefon mit Vf kommuniziert.

Der Tarifwechsel wird storniert und ich kann einen neuen Tarifwechsel, dann mit Smartphone, veranlassen.

Ich soll am 25. August einen Rückruf bekommen... ich bin gespannt.