abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Selbstbestimmung der Anrufer ID nach internem Rufnummernwechsel
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

Ich bin seit circa eineinhalb Wochen Kunde bei Vodafone , habe eine Rufnummer zu gewiesen bekommen die allerdings schon mal vergeben war und leider immer noch bei den Leuten im Telefonbuch existierte und ich dementsprechend kontaktiert wurde .
Habe einen internen Rufnummernwechsel ohne Simkarten Wechsel beantragt. Neue Rufnummer wurde mir auch zugewiesen .
Seitdem kann ich meine Anrufer ID nicht mehr ein und ausschalten kann weder anklopfen noch Makeln oder eine Ruf Weiterleitung schalten.
Nach Rücksprache mit Vodafone Team verwies man mich auf die Rechnungs,- Zahlungsabteilung weil diese den Vertrag für Neukunden einschränken zwecks Zahlungsmodalitäten. Diese habe ich angerufen und dort hat man mich mehr oder weniger belächelt . Soll mich doch bitte wieder an den Vodafone Kundenservice wenden .
Das habe ich getan dort hat man mir dann gesagt das es in der Technik ein Problem gibt . Was denn nun ?! Die eine Stelle weiß wohl nicht was die andere Stelle weiß. kurze Rede langer Sinn meine Rufnummer Unterdrückung kann ich weiterhin nicht selber bestimmen auch nach mehrmaligen Gesprächen mit Vodafone . Bevor es zum Rufnummernwechsel kam konnte ich diese Funktion allerdings aktivieren und deaktivieren anscheinend ist mit dem Rufnummer wechsel irgendetwas schief gegangen, nur kann mir anscheinend niemand helfen.
gerät mehrere Male neu gestartet. Kein Erfolg. Meine Freundin hat den gleichen Vertrag gleiches Telefon kann diese Funktion aktivieren und deaktivieren , Makeln und anklopfen Ruf Weiterleitung einschalten .Sie hat allerdings auch keine Rufnummer Änderung beantragt .
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...ich habe gerade gesehen, dass Du es gefunden hast...

Ich kümmere und melde mich bei Dir.

 

Beste Grüße

Su

 

Edit: Rufnummernanzeige wurde bei Handy-Nummer generell aktiviert und kann vor Anruf unterdrückt werden. TE hat sich gelöscht, daher schließe ich den Thread. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchs mal im "Mein Vodafonekonto" unter Einstellungen > Telefoneinstellungen

 

Folgende Punkte gibt es da.

 

  • Hauptrufnummer zuweisen
  • Rufnummernunterdrückung
  • Blockierung anonymer Anrufe
  • Weiterleitung
  • Anrufsperre

Hier kannst du dich nach Herzenslust austoben!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Super schon mal vielen Dank.Hätte ich mich mal da auf die Suche begeben. 😉

Ich hatte zu vergessen zu erwähnen das es sich bei der nicht mehr einstellbaren Sim um eine Partnerkarte handelt.

Kann leider nur zu der Hauptkarte (Nummer meiner Freundin) einstellungen vornehmen.

Muss ich die Partnerkarte als Teilnehmer noch in ´´mein Vodafone ´´ einpflegen?

Habe es versucht aber es tritt bei eingabe der kundennummer oder Teilnehmernummer und Kundenkennwort ein Fehler auf.Wenn ich es jetzt noch mal versuche wird der Zugang wohl für 24 Std. gesperrt.

Werde auch noch mal den Kundenservice kontaktieren, vllt gibt es zeitgleich doch noch nen weiteren Lösungsvorschlag.

 

Vielen Dank nochmals.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User@  schrieb:

Muss ich die Partnerkarte als Teilnehmer noch in ´´mein Vodafone ´´ einpflegen?



Es kann zumindest nicht schaden, diese der Vollständigkeit halber dort "einzupflegen". Alles Weitere würde ich über den Kundenservice regeln.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich muss noch dazu sagen, das die Einstellungen > Telefoneinstellungen mit den Unterpunkten offenbar nur für Festnetzanschlüsse über Kabel Deutschland gelten und nicht für Mobiltelefone!

 

Nicht das wir hier aneinander vorbei reden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User@  schrieb:

Seitdem kann ich meine Anrufer ID nicht mehr ein und ausschalten kann weder anklopfen noch Makeln oder eine Ruf Weiterleitung schalten.


Hast du es schon mittels GSM Code versucht?

 

http://www.gsmcodes-online.de/rufnummernanzeige.html

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja das funktioniert auch nicht.Bin jetzt leider für 24 Std. gesperrt. Das hinzufügen des Teilnehmers hat nicht geklappt,das das Kunddenkennwort falsch ist.Trotz copy/Paste (kein leerzeichen usw.)Gespräch mit Vodafone 24 Std. abwarten.Kundenkennwort wurde zurückgesetzt , kann leider erst morgen den teilnehmer hinzufügen, und somit ggf. die sim karte einstellen.

Habe aber im Bezug auf der Karte meiner freundin , die sim einstellungen mal ausprobiert, und muss feststellen das man es nur auf übertragung oder eben nicht einstellen kann(alos unter mein Vodafone )Wenn die Übertargung denn unter mein Vodafone dauerhaft eingeschaltet ist kann ich es dann auf dem Iphone selber bestimmen?Ich gehe davon aus das dieses die Funktion im Iphone ausgehebelt.

Muss ich denn in Zukunft immer unter mein Vodafone die einstellung festlegen das ich meine ID sende?

Das wäre sehr  nervig, das es mit dem Smartphone wesentlich einfacher einzustellen ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Anscheinend lässt es sich aber einstellen,im Bezug auf mein Vodafone Mobilfunk.Unter sim einstellungen.

Ich denke wenn man nen DSL vertrag angibt dann kommt eben zur festnetznummer die option clir ein oder aus.

Bin aber nur Mobilfunkkunde.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DevilDeluxe,

 

ich glaub ja, dass es im System nicht richtig hinterlegt ist.

 

Schick mir doch bitte die Nummer der Partnerkarte mit Kundenkennwort per PN, ich schau mir das an.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie kann ich diese per Nachricht schicken ? Will die ungerne hier angeben.