Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Keine Rückmeldung nach tel. Bestellung

Casishort
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe letzten Montag telefonisch einen Mobilfunkvertrag zu meinem Festnetzvertrag dazugebucht. Vorher hatte ich dies bereits online getan, aber da wurde er grundlos abgelehnt. Nun hat sich die Dame extra viel Zeit mit mir genommen und wirklich das beste Angebot für mich rausgeholt. Bis dahin war ich sehr zufrieden. Am Ende wurde noch einmal alles aufgenommen und abgeglichen. 

Aber seitdem höre ich nichts mehr. Mir wurde gesagt, der Versand dauert 7-14 Tage. Kein Problem. Aber ich habe weder eine Bestellbestätigunf noch sonst irgendetwas bekommen. Am 17ten läuft mein Vertrag aus und bis dahin brauche ich eine neue Karte, wenn auch nicht unbedingt das Handy pünktlich. Ich habe Angst, dass ich das ganze Gespräch NOCHMAL machen muss und am Ende wieder abgelehnt werde ohne Mitteilung.

Ist das normal? Mein Freund hatte das gleiche Problem anfangs, allerdings kam seine Karte dann nach 2 Tagen samt Handy.. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Matthes
Moderator

Hallo Casishort,

auch wenn sich die Kollegin viel Zeit für Dich genommen hat und einen Auftrag angelegt hat, heisst das nicht, dass dieser auch zu Stande kommt.

Denn bei einem Neuvertragsabschluss stimmst Du zu, dass Vodafone Auskünfte über Dich bei der Schufa und anderen Auskunfteien einholen darf. Wenn z.B. die Bonität betreffende Einträge existieren,  kann es zur Ablehnung des Vertragsverhältnisses führen.

Aber gehen wir mal zunächst davon aus, dass der Vertrag "durchgeht", was für ein Handy (Modell, Speichergröße, Farbe) hast Du Dir denn dazu ausgesucht?

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Casishort
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (fröhlich)

 

Ja, dem bin ich mir bewusst. Ich hatte darüber auch mit dem Kundenservice gesprochen und sie meinten, dass es an der Schufa nicht liegen kann, weil es ihnen gleich angezeigt werden würde direkt. Ich hatte auch noch nie eine negative Schufa, deswegen weiß ich keinen anderen Grund.

 

Ich hatte mir das Samsung  S20 FE ausgesucht. Es war auch nur noch in einer Farbe vorhanden, also kann es gut sein, dass es vielleicht ausverkauft ist. Wie gesagt, das Handy ist mir auch nicht so wichtig, wenn man mir sagen würde das kommt 2Monate später oder man muss es rausnehmen, aber die Simkarte kommt jetzt, wäre das in Ordnung für mich.

 

LG Victoria 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Grds. ist es so, dass bei einem Neuvertrag SIM-Karte und Smartphone als 1 Auftrag zusammen verschickt werden.

Casishort schrieb: Ich hatte mir das Samsung  S20 FE ausgesucht.  


Und welche Farbe sollte es sein bzw. hast Du Dir ausgesucht? Schließlich bieten wir das Modell aktuell in vier Farben an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Casishort
Smart-Analyzer

Also die Beraterin sagte, dass es nur in Navy vorhanden sei. 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Richtig, beide Modelle Samsung S20 FE und Samsung S20 FE 5G sind in Powdered Navy ausreichend verfügbar.

Kann Dir nichts versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Vor- und Nachname, vollständige Anschrift und Geburtsdatum) zu. Vielleicht finde ich dazu einen Auftrag.

Gruß,

Matthias
(Moderator)
 



 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen