Mobilfunk

Siehe neueste
Keine Partnerkarte da vor 16 Jahren Vertrag nicht erfüllt?
Anung
Smart-Analyzer

Ich bin mit meinem jetzigen Vertrag seit fast 20 Jahren Kunde bei Vidafone. 

Nun wollte ich gern zu meinem Vertrag eine Partnerkarte haben. Mehrmals hat es nicht geklappt! Heute konnte ich endlich einen Berater erreichen der mir folgendes sagte: 

 

2006 wurde ein anderer Vodafone Vertrag aufgrund Zahlungsrückstände durch Vodafone gekündigt. Darum erhalte ich heute keinen neuen Vertrag! 

Mir ist bewusst das diese Jugendsünde echt dämlich war. Aber das ist 15 Jahre her! Meine Bonität ist heute sehr gut! Vodafone startet nicht mal eine Abfrage bei der Schufa! Als Kunde sollte man doch irgendwann rehabilitiert sein? 

Gibt es keine Möglichkeit eine erneute Abfrage zu starten und diese Partnerkarte zu erhalten? 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Hast du denn die Zahlungsrückstände damals bezahlt?

Mich würde es wundern, wenn es wirklich der Grund wäre - denkbar ist es aber...

Mehr anzeigen
Anung
Smart-Analyzer

Ja klar. Der Vertrag wurde beendet und ich musste dann die monatlichen Gebühren noch bezahlen. 

 

 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Anung,

Anung schrieb: Mehrmals hat es nicht geklappt!  

 

hast Du für den Grund der Ablehnung zuvor eine ( schriftl. ) Begründung erhalten?

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Anung
Smart-Analyzer

Hallo Matthias, 

 

ich dachte es handle sich um einen Fehler, darum hatte ich es mehrfach versucht die Partnerkarte zu beantragen. Die Bestellhotline hatte immer gesagt sie wisse nicht warum es nicht klappt, oder das beim letzten Mal etwas falsch angegeben wurde von dem Kollegen. Dadurch kamen mehrere Versuche die Partnerkarte zu beantragen zu Stande. 

Es gab nur einmal eine schriftliche allgemeine Begründung das abgelehnt wurde mit verschiedenen allgemeinen möglichen Gründen. Aber keine konkrete Aussage für meinen Fall. 

Erst ein Anruf bei einen Kundenberater brachte es dann ans Licht, das es an diesem Vorfall 2006 liegt. Sonst hätte ich davon keine Kenntnis. 

Mir ist bewusst das es damals Dämlichkeit war. Ich habe mich seit dem ja auch geändert. Meine Schufa ist sauber und meine Rechnungen für meinen Vertrag den ich seit 2003!! habe bezahle ich immer korrekt. 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Danke für Deine ausführliche Schilderung.

eigentlich kann ich mir auch nicht zwingend vorstellen, dass das unter Umständen mit der Fälligkeit aus der Vergangenheit zusammen hängt.

 

Ich kann Dir nichts versprechen, dass es hier klappt, aber lass es uns mal versuchen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben:

* Rufnummer Deines aktuellen Vertrages, der zukünftigen Hauptkarte

* Dein Kundenkennwort

* welchen Red+ Tarif willst Du zusätzlich abschließen?
* eine Rückrufnummer

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen