abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Nachricht nach Widerruf
Mike-G
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte am 30.03.2020 einen Mobilfunkvertrag (Red S) online bestellt. Ich hatte kurz darauf eine Bestätigungs E-Mail erhalten und nach einiger Zeit der Überlegung die Bestellung über die Antwortfunktion der Nachricht am selben Tag wieder storniert. Mir wurde von einem Mitarbeiter per Nachricht die Stornierung bestätigt. Allerdings hatte ich am 02.04.2020 dennoch die SIM-Karte mit den Vertragsunterlagen zur Unterschrift erhalten. Diese hatte ich am selben Tag über (vodafone.de/widerruf) online widerrufen. Der Widerruf war auch soweit ersichtlich gesendet worden, allerdings habe ich bis jetzt keine Nachricht erhalten. Wie lange kann es dauern, da ich ja die Widerrufsfrist von 14 Tagen einhalten muss?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Gruß

Michael

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe heute per Post einen Brief von Vodafone über die Stornierung erhalten. @Mav1976 Vielen Dank für deine Beiträge! Das Thema kann geschlossen werden und bleibt alle gesund!!!

 

Gruß

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Mike-G,

wenn du widerrufen hast, dann wirst du nicht unbedingt eine Info erhalten, da der Widerruf wie auch die Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist, die bei Empfang wirksam wird.

Du hast ja geschrieben, dass du eine Nachricht von einem Mitarbeiter bekommen hast, der dir die Stornierung bestätigt hatte.

Die Bearbeitung eines Widerrufs kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da dies abhängig vom eingehenden Anfrage-und Auftragseingang abhängt.

Hallo Mav 1976,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte die Zusendung ja trotz der Stornierung erhalten. Bei einem Widerruf, könnte zumindest eine Bestätigung per E-Mail kommen (automatisiert), dass die E-Mail (Widerruf) eingegangen ist. Wenn du sagst der Widerruf kann noch etwas dauern, warte ich mal noch ab :).

Gruß

Michael

Hast du einmal im Spamordner nachgeschaut?
Ansonsten melde dich doch einfach in Kürze nochmal, wenn noch nichts ersichtlich ist.

Aber da du den Vertrag sicherlich auch nicht unterschrieben hast, dürfte ebenfalls kein Vertrag zustande gekommen sein.

Ich habe heute per Post einen Brief von Vodafone über die Stornierung erhalten. @Mav1976 Vielen Dank für deine Beiträge! Das Thema kann geschlossen werden und bleibt alle gesund!!!

 

Gruß

Michael

Hi @Mike-G, magst du deinen letzten Beitrag als Lösung markieren, dann können wir auch zuschließen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und schöne Osterfeiertage.