abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Mobilen Daten beim Telefonieren
xxselinaxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Mich regt es langsam auf das ich keine Mobile Daten beim Telefonieren habe. VoLTE ist aktiviert auf meinem Handy (Iphone 8 Plus) ich weiß nicht was ich noch alles machen muss. Kann mir bitte jemand weiter helfen. 

danke im vorraus

8 Antworten 8
jhol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ob Dein iPhone während der Telefonie Datenverkehr empfängt hängt davon ab, wie das Gerät in diesem Moment mit dem Netz verbunden ist und ob die Sende- und Empfangsleistung dafür ausreicht. Du musst nichts zusätzlich machen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxselinaxx,

lass` mich mal prüfen, ob VoLTE auch in Deinem Kundenkonto aktiv ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @xxselinaxx,

blöde Frage(n), hast du "LTE Sprache und Daten" aktiviert und steht dort, wo du dich jeweils aufhälst LTE zur Verfügung?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Bitte bei mir ebenfalls prüfen Vielen Dank

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NadineCon,

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend, genau dieses Problem hab ich auch, im iPhone ist VoLTE aktiviert und trotzdem hab ich beim telefonieren keine mobile Daten.

bitte um Hilfe.

 

LG

Shadi

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shadi1985,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Shadi1985,

 

wir haben jetzt eine Rückmeldung zu Deinem Ticket erhalten.

Eine Netzstörung besteht vor Ort bei den genutzten Zellen nicht.

Die LTE-Versorgung ist nicht optimal und ein Ausbau ist nicht geplant.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!