abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Lust die Kundenrückgewinnung anzurufen
Schmiddi82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

der Hauptgrund, weshalb ich hier schreibe sind die ganzen, ich möchte sie mal "Schauergeschichten" nennen, die man in diesem Forum und auch anderswo über google liest, was die Kundenrückgewinnung betrifft, z.B. das Kunden vergebens auf eine schriftliche Bestätigung des Vertrags inklusive der am Telefon abgesprochenen Rabatte warten und dann auf der Rechnung feststellen müssen, dass diese Rabatte gar nicht aufgeführt sind. Ich finde das sehr skuril und es grenzt für mich schon an eine Art des Betrugs seitens des Unternehmens.

Da ich mir dieses eventuell auftretende Durcheinander und hin und her sehr gerne ersparen möchte, würde ich gerne in einem direkten Schriftverkehr versuchen ggf. bei einem günstigen und kundenfreundlichen Angebot sofort eine schriftliche Vertragsverlängerung und somit Rückzug meiner Kündigung anzustreben.

 

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone, damals hieß das ganze noch Mannesmann D2 Smiley (zwinkernd).

Der Hauptgrund meiner Kündigung ist natürlich der Betrag meiner Rechnungen. Da zahle ich mittlerweile über 100 € für meinen Red+ 2016 L Tarif 8 GB mit dem Giga Depot inklusive der Partner Simkarte fürs Tablet um dort auf das Datenvolumen ebenfalls zuzugreifen. Das ist mir mittlerweile echt viel zu viel. Wenn ich mich da umorientieren würde zu congstar, O2, 1&1 oder sonst wohin würde ich weit weniger als die Hälfte bezahlen und der Gerätepreis für ein Galaxy S10 liegt sogar bei 0 €. 

 

[gelöscht] mit Hinweis auf die Forenregel 1.5

 

Gerne würde ich Vodafone noch eine Chance geben mir ein kundenfreundliches Angebot zu unterbreiten und mich aufgrund der schon sehr langen Geschäftsbeziehung mich als Kunden nicht zu verlieren.

 

Hat wer von euch da schon gute Erfahrungen gemacht und andere Wege als ein ominöses Telefonat gefunden, wo dann der Mitschnitt des Telefonats auf einmal weg ist? Auf all diese Dinge habe ich so gar keine Lust.

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Schmiddi

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

es ist doch normal, daß häufiger negatives zu lesen ist! Bei denen wo alles geklappt hat hat und davon gibt es meiner Meinung nach sicher den größeren Anteil, melden sich leider nicht mehr und sehen das wohl als selbstverständlich.

Also, entweder den Weg über die Kundenrückgewinnung versuchen oder wenn du es von Beginn an schriftlich haben willst, das Kontaktformular nutzen.

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Schmiddi82,

 

hast du Dich mal in dein "Mein Vodafone" umgeschaut, ob es dort Wechselangebote oder

andere passende Verträge gibt?

Ansonsten bekomme ich auch per Telefon auf

Nachfrage immer eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung, sogar per Post.

 

Viele Grüße, j2019

Hi j2019,

 

nein, wusste gar nicht dass sich sowas bei Mein Vodafone "versteckt". Wo genau finde ich das denn?

 

Viele Grüße

Hi Falkenhorst,

 

da hast du ganz bestimmt Recht. Wobei ich es ja sehr abstoßend finde, dass es so viele Fälle, wo es nicht läuft wie man sich das als Kunde wünscht, gibt. Es ist ja auch selbstverständlich, dass alles so umgesetzt wird, wie es besprochen und vereinbart wird bei einem Vertrag.

 

Der Hinweis mit dem Kontaktformular ist gut. Hatte nicht in Betracht gezogen, dass es funktionieren kann. Dachte die Kollegen würden dann darauf verweisen, dass man die Kundenrückgewinnung anrufen soll.

 

Viele Grüße

 

 


@Schmiddi82  schrieb:

Wobei ich es ja sehr abstoßend finde, dass es so viele Fälle, wo es nicht läuft wie man sich das als Kunde wünscht, gibt.


 

gemessen an der Gesamtkundenzahl von Vodafone wird das dennoch sehr gering sein, meiner Meinung nach!

Hinzu kommt noch der Teil, wo die Schuld nicht bei Vodafone liegt bzw. grundsätzlich eher nur das Negative gesehen wird.