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Lösung
am 13.12.2018 19:09
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Mobilfunkvertrag per Telefon abgeschlossen. Bis heute ist weder die Liefrung des Smartphone noch der Anschluss erfolgt. Der Liefertermin war der 12.12.2018. (nicht vorraussichtlicher Liefertermin)
Ich habe angegeben, dass ich mich beim Briefträger identifiziere, also bei der Lieferung.
Ist hier etwas schief gelaufen?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2018 14:34
Hallo @Matz123,
ist natürlich ärgerlich, das Fehler passieren - diese passieren aber, und da können wir doch nur froh sein, das es hier "nur" um einen Mobilfunkvertrag geht und niemand dadurch in eine wirkliche Notsituation gekommen ist...erst Recht nicht in eine lebensbedrohliche Situation.
@Helferlein liegt richtig, das der Auftrag automatisch nach 14 Tagen storniert wird, sollte das Identverfahren nicht abgeschlossen sein.
Wenn Ich da mal schauen soll, und gucken ob und wie ich helfen kann, schick mir mal Bitte die Bestellnummer per PN zu, Matz123.
Gruß,
Boris
am 14.12.2018 06:54
Hast du mal in den Bestellstatus geschaut?
am 14.12.2018 08:35
Hallo @Matz123,
hast Du denn eine Bestätigung des Auftrages per Mail bekommen?
Einen 100% Liefertermin zu zu sagen ist schwer, da wir ja zB keinen Einfluss auf den Zustelldienst haben.
Gruß,
Boris
am 14.12.2018 15:29
am 14.12.2018 19:30
Hallo @Matz123,
@Matz123 schrieb:
Hallo, im Bestellstatus steht ich solle mich online identifizieren.
Ich habe im Telefonat mehrfachst erwähnt, dass ich mich bei Beiefträger identifizieren möchte. Das waren die beiden Wahmöglichkeiten.
im Falle dessen, das Online Ident vorgesehen ist (nicht von dir, aber systemseitig) wird der Auftrag im Falle dessen, dass du das Identverfahren nicht durchläufst, nach 14 Tagen (?), @Boris möge mich korrigieren, so genau weiß ich das nicht mehr, storniert.
Du kannst aber nachträglich die Ident Methode ändern, wie hier auf den Hilfeseiten beschrieben.
am 15.12.2018 00:32
am 15.12.2018 12:36
Wow, du siehst mich sprachlos....
Zum einen, weil du den Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der Wartung eines Flugzeugs vergleichst und zum anderen, weil ich förmlich geschockt bin, dass ich offensichtlich den einzigen perfekten und uneingeschränkt fehlerlosen Menschen auf dieser Welt kennen gelernt habe. Ich weiß wirklich nicht, was ich sonst noch dazu sagen könnte.
Ich ziehe mich selbstverständlich in Anbetracht deiner Person demütig zurück und unterlasse es zukünftig, dir unangemessene Tipps zur Lösungsfindung zu geben. Nichts lag mir ferner, als deinen Heiligenschein zu verdunkeln.
Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.
am 15.12.2018 14:34
Hallo @Matz123,
ist natürlich ärgerlich, das Fehler passieren - diese passieren aber, und da können wir doch nur froh sein, das es hier "nur" um einen Mobilfunkvertrag geht und niemand dadurch in eine wirkliche Notsituation gekommen ist...erst Recht nicht in eine lebensbedrohliche Situation.
@Helferlein liegt richtig, das der Auftrag automatisch nach 14 Tagen storniert wird, sollte das Identverfahren nicht abgeschlossen sein.
Wenn Ich da mal schauen soll, und gucken ob und wie ich helfen kann, schick mir mal Bitte die Bestellnummer per PN zu, Matz123.
Gruß,
Boris
am 15.12.2018 17:37
am 15.12.2018 17:55