abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung erhalten
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo.
Also so langsam bin ich sauer.
Hatte schon große Probleme bei Vertragsabschluss für Internet and Phone mit falschen Angaben seitens des Callcenters.
Habe mich trotzdem für die GigaKombi entschieden und wurde wieder belogen.
So entschloss ich mich den Vertrag zu widerrufen.
Tat Dies per Aboalarm und telefonisch. Telefonisch teilte man mir mit den Vertrag zu widerrufen.
Das war vergangene Woche und ich habe bis heute keine Bestätigung darüber erhalten.
Bitte um Klärung.

MfG Siegmund
10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Siegmund04,

eine Verpflichtung zur Bestätigung des Widerrufs gibt es (in diesen Fällen) nicht. Am einfachsten wäre es, den Widerruf an die in der Widerrufsbelehrung genannte mail-anschrift zu senden und dazu das Musterformular zu verwenden. Wie soll man denn beweisen, dass man telefonisch widerrufen hat?

Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Dann soll man mich nicht wiederholt belügen. Wenn der Kundenservice einem sowas gleich mitteilen würde, müsste man sich nicht doppelt und dreifach um eine Klärung bemühen. Ich habe den Widerruf per Aboalarm versendet. Mir teilte man bei Vodafone außerdem mit, dass ein Widerruf per Email sogar ausreichen würde.
Ich bin hier ausserdem mal überhaupt nicht in Der Beweispflicht, sondern habe lediglich aufgeführt worum ich mich wieder kümmern musste, weil ich wiederholt bewusst vom Kundenservice belogen wurde.

@Siegmund04Du musst mich nicht anpflaumen, ich wollte dir nur einen Tipp geben.

Und natürlich reicht ein Widerruf per mail, hab ich doch geschrieben, dass dies der beste Weg ist, wenn du dies so machst, wie in der Widerrufsbelehrung steht. Denn dann musst du eine Bestätigung erhalten, sagt das BGB.

Und natürlich bist du in der Nachweispflicht dass, der Widerspruch den Empfänger erreicht hat.

Mir perönlich ist es egal, was du machst, aber ich bin davon ausgegangen, dass du hier schreibst, um Hinweise zu erlangen.

Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Unmut war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Situation.
Die Beweispflicht war auf das Telefonat bezogen, denn dass ich einen schriftlichen Widerspruch versendet habe, kann ich nachweisen.
Trotzdem ist es eine Unverschämtheit, dass ich mich überhaupt damit herum ärgern muss nachdem ich schon des öfteren Probleme mit Vodafone hatte und seit 2007 Kabel Deutschland Kunde bin, bzw. bald war.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

um es offen zu sagen, wenn ich als Kunde mit einem Unternehmen nicht zufrieden bin, dann suche ich mir eine Alternative.

Wenn man eine VVL widerruft bekommt man keine Kündigungsbestätigung, denn man hat nicht gekündigt. Diese erhalten Sie nur auf Anforderung, sofern Sie kündigen.

Gruß

Hafe
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe mich lediglich in Threadtitel vertan und schrieb sonst nirgends etwas von einer Kündigung.
Ich bin nach dieser Geschichte erst so richtig unzufrieden und werde Alles kündigen, also warum hätte ich mir davor eine Alternative suchen sollen?

@Siegmund04 So ganz kann ich deinen Unmut nicht verstehen, falls es um die Widerrufsbestätigung geht.

Du schreibst, du hättest einen Nachweis über die Einlegung des Widerspruchs und Zugang bei VF. Mehr ist doch aber auch nicht nötig. Was bringt denn da eine extra Bestätigung noch?

Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe einen Nachweis, aber warum muss ich mich darum kümmern, wenn ich per Aboalarm, telefonisch und selbst hier noch aktiv werde. Ich will was schriftliches habe, weil mein Vertrauen bei Null ist und im Kundencenter nach wie vor GigaKombi aktiv ist.

@Siegmund04


 Ich will was schriftliches habe,

Es gehört eigentlich zum guten Ton, dass man eine solche erhält. Wenn etwas schiefläuft, gibt es aber keinen Anspruch darauf, abgesehen von der Variante, die ich oben erwähnte. Ich weiß nicht, was Aboalarm macht, und auch nicht, was der Mitarbeiter am Telefon gemacht hat. Vertrauen hin oder her, wenn du nachweisen kannst, dass dein Widerruf fristgerecht bei VF eingegangen ist, kannst du dich beruhigt zurück lehnen und abwarten was passiert.

Jetzt denke ich ist es am Besten, hier mal zu warten, bis sich ein Moderator meldet und nachsieht, wo es klemmt.