abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine Hardware Rückzahlung nach Widerruf
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich über euch ein wenig Hilfe bei meinem Problem erhalten kann. Ich habe am 28.09.2020 online den GigaCube Flex Young abgeschlossen inklusive der Option, dass das Gerät in einen Vodafone-Shop geliefert wird, denn ich bin tagsüber immer auf Arbeit und kann somit nicht die Pakete empfangen. Bereits am 30.09.2020 konnte ich den GigaCube im Vodafone Shop abholen. Vor Ort habe ich noch die Rechnung ausgedruckt bekommen und die einmalige Hardware-Zuzahlung von knapp 80€ bezahlt.

 

Jetzt ist es so, dass ich mich doch gegen die Lösung mit dem GigaCube entschieden habe und diesen wie in diversen Formularen beschrieben online als Retoure angemeldet habe. Alles kein Problem, das Gerät wurde fristgerecht zurückgeschickt, der Wareneingang wurde verbucht, alles lief prima und der Vertrag wurde storniert. Jetzt frage ich mich jedoch, wo ich meine 80€ für die Hardware herbekomme? An der Hotline hat man mehrmals mit der sogenannten Schnittstelle telefoniert und dort erhielt man die Aussage, dass ich im Shop die knapp 80€ zurückbekommen würde. Im Shop sagt man mir, dass zwar im internen System in den Ereignissen steht, dass man das Geld im Shop zurückzahlen muss, der Shop finde aber keine Möglichkeit, diese Auszahlung über die Kasse verbuchen zu können.

 

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen oder Fälle gehabt?

 

Vielen Dank im Voraus. VGSmiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an @MichaM für den schnellen Support. Das Geld wurde erfolgreich überwiesen und ist auch schon angekommen. Anliegen gelöst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max0602,

 

es ist tatsächlich so:
Das Gerät muss so zurück gegeben werden, wo Du es erhalten hast.

Also Shop oder Postweg.

Das Gerät hättest Du also wieder im Shop abgeben müssen, um das Geld zurück zu erhalten.

 

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos für Dich hab.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo @Su,

danke dir für deine Rückmeldung. Leider muss ich dir widersprechen, denn in einem Dokument von Vodafone steht explizit, dass man das Gerät über den Postweg zurückschicken soll, wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat und in einen Vodafone-Shop liefern lassen hat. Es war ja keine Hardware aus dem Shop, sondern der Shop hat ein Paket von Arvato zugeschickt bekommen (siehe Anhang).

 

Der Shop hat aber keine Möglichkeit, mir das Geld zurückzuzahlen. Wenn der in seinem System "Retoure" auswählt, erhält er die Info, dass er die Retoure online über das VF-Retourenportal veranlassen soll. Dies habe ich ja bereits gemacht. Der Vertrag ist ja auch storniert, es geht nur um das Rückgeld für die Hardware.

 

Kannst du dir das nicht einmal im System genauer ansehen?

 

Vielen Dank im Voraus! VG

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Max0602,

 

danke fürs Klarstellen.

 

Damit wir uns kümmern können, schick mir bitte eine PN mit

 

* Kundennummer und -Kennwort des GigaCube-Vertrags

* dem Link zu Deinem Beitrag

 

Ich schau mir das dann genau an.

 

Feedback folgt per PN und im Thread.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @MichaM für deine schnelle Rückmeldung!

PN ist raus

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an @MichaM für den schnellen Support. Das Geld wurde erfolgreich überwiesen und ist auch schon angekommen. Anliegen gelöst

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Max,

 

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung & gern geschehen. Micha wird sich sicher freuen. Ich sag ihm Bescheid.

 

Weil Du die Lösung markiert hast, mach ich dann hier zu. Wenn wir nochmal helfen sollen, dann erstell einfach einen neuen Beitrag. Bis dahin alles Gute.

 

Viele Grüße (auch an die Oma)

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!