abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Gigakombi trotz Mobilfunk und Kabel TV und Internet
Franzmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

heute musste ich feststellen, dass auf der aktuellen (ersten) Rechnung 44,99€ für RED S mit Smartphone berechnet wird. Zugesicherten wurde mir ein Rabatt (Gigakombi) von 10,00€, da ich bereits TV und Internet bei Vodafone beziehe. Somit dürfte ich eigentlich nur 34,99€ zahlen.

 

Ich bitte um Prüfung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Franzmann

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Franzmann,

 

wurde die GigaKombi denn über die Hotline eingerichtet und die beiden Kundennummer miteinander verknüpft?

 

Ganz wichtig ist die Übereinstimmung der IBAN beider Verträge, hierüber findet der Abgleich der Berechtigung statt. 

 

Friesische Grüße 

 

Frank 

Moin @Gelöschter User,

 

danke für die Rückmeldung. Ja, die Nummern wurden verknüpft und mir positiv rückgemeldet (online Vertrag abgeschlossen über Drittanbieter). Allerdings musste ich die Festnetz-Telefonnummern aus dem bereits bestehenden Vodafone-Vertrag angeben.

 

IBAN, Name, usw. alles gleich.

 

LG,

 

Steffen

Könnte ich eine schriftliche Kontaktadresse (Mail) bekommen und mich direkt beim Kundenservice melden?

 

Der Telefon-Support und die Selbsthilfegruppe der Anonymen Problematisiertencommunity sind leider nicht besonders hilfreich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Franzmann,

 

es gibt immer noch die Chance, dass sich ein Moderator meldet.

 

Das sind sozusagen die amtlichen Betreuer der Selbsthilfe Gruppe mit Datenzugriff und allen Möglichkeiten der Überprüfung und Einrichtung der GigaKombi. 

 

Friesische Grüße 

 

Frank 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen,

 

da ist er schon, der amtliche Betreuer, kurz auch Mod genannt.

 

Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier. Ich schaue dann mal nach, wo es hakt.

 

Danke Frank_En_Stein für die Vorarbeit.Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll: wieso wurde unter meinem Namen ein Vertrag zu "Mobile & Euro-Flat" geschlossen? Ich bin etwas erschrocken, als ich unangekündigt im Email-Eingang eine Auftragsbestätigung unter meinem Namen fand ...

 

Ich bitte dringenst um Prüfung! Ich habe diesen Vertrag nie abgeschlossen oder diesen in Auftrag gegeben!

 

Dieses Gigakombi scheint ein ganz schönes Minenfeld zu sein.

Sie sehen Ihren GigaKombi-Vorteil auf Ihrer Rechnung. Und zwar

  • auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung als GigaKombi-Gutschrift oder GigaKombi mit TV-Gutschrift. Haben Sie zusätzliche Red+ Allnet-Karten, finden Sie Ihren Vorteil auch direkt da.
  • auf Ihrer Festnetz-Rechnung als GigaKombi-Gutschrift Mobile & Euro-Flat. Haben Sie vor dem 18.02.2018 gebucht? Dann sehen Sie auch die GigaKombi-Gutschrift WLAN-Option.

 

Da braucht nichts geprüft werden, das ist Vertragsbestandteil bei Gigakombi. 

Wenn es nicht als Kostenpunkt aufgeführt wäre, dann wäre auch alles in Ordnung. Die Gigakombi-Gutschrift ist seperat als solche geführt. Zudem handelt es sich bei Ihrem netten Copy&Paste Zitat um die Rechnung. Ich meine die Auftragsbestätigung. Zudem unter meinem Namen und ohne Auftrag. Aber was weiß ich schon ...

 

Hier der Buchungstext:

 

Monatliche/Jährliche Kosten
9,99 Euro Mobile & Euro-Flat,
4 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten

 

Gigakombi würde sich ja selbst neutralisieren, wenn ich erst 10€ Gutschrift erhalte und dann 10€ für einen Vertrag von 6 Monaten Mindestlaufzeit zahle. Oder ich muss nochmal BWL studieren, um das alles zu verstehen.

Kombinieren Sie Mobilfunk mit Internet & Telefon, dann bekommen Sie:

  • 10 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat
  • Kostenlose Mobile & Euro-Flat oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für Ihren Festnetzanschluss

Aber warum vorher mal informieren.