abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Giga-Kombi-Bonus nach Abschluss von Mobilfunkvertrag und weitere Probleme
AkyNator67
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, 

wir sind mit unseren Unitymedia Verträgen zu Vodafone "gewechselt" worden (übernahme von Vodafone). Haben Telefon, Internet und TV (1000 Leitung, Horizon-Box und Vodafone Premium Mittlerweile).

Am 08.01.21 habe ich für mich einen RED M mit Top Smartphone Special abgeschlossen. Wir wurde am Telefon vollmundig der Giga-Kombi-Rabatt versprochen ( du bekommst bis zu 15,00 Euro wenn entweder, dein Name und deine Adresse oder deine IBAN identisch sind). Nichts ist passiert. 

Dies ist aber auch erst nicht aufgefallen, da Vodafone die ersten sechs Monate wegen Anbieterwechsel übernommen hat, daher auch keine Rechnung von Vodafone. 

Am 01.10.21 habe ich dann bei Bestellhotline von Vodafone angerufen um für meinen Sohn einen Vertrag mit Handy abzuschließen und für meine Frau eine Partnerkarte abzuschließen (beide hatten Karten von PureMobil überbleibsel aus der UnityMedia-Zeit).

Ich habe dann an dem Abend (01.10.21) einen Young M mit Topsmartphone für meinen Sohn abgeschlossen und für meine Frau einen Partnerkarte. Bis zum nächsten Tag hatte ich keinerlei Informationen (per Mail) wie genau der Vertrag aussieht. Am Morgen klingelte das Telefon, es war die Qualitätsicherung von Vodafone, es würde noch das Geburtsdatum von Sohn für den Young M fehlen, dieses wurde nachgereicht. Kurze Zeit später kamen dann auch per Email die Informationen per Mail, diese jedoch nicht so wie abgesprochen!

Ich habe mich dann erneut mit Vodafone in Verbindung gesetzt und landete über das System beim Vodafone-Shop Berlin Mitte, bei einem Sales-Agent. Ich erklärte den Sachverhalt, er sah auch die "Problematik" und empfahl mir Widerspruch gegen die abgeschlossenen Verträge einzulegen und schloss mit mir nochmals die Verträge ab, unter Berücksichtigung aller mir zustehenden Boni/Rabatte/KombiDeals. Ich habe dann auch sofort den Widerspruch aufgesetzt. Die Lieferung verzögerte sich und ich meldete mich bei dem SalesAgent mehrfach, da wir auch vom 10.10.21 - 24.10.21 nicht in Deutschland waren, wegen der ausstehenden Hardwarelieferung und den Karten.

Ich wurde dann informiert, dass ALLE Verträge storniert wurden obwohl im Widerspruch explizit die Verträge/Aufträge benannt wurden.

Nachdem wir wieder in Deutschland waren nahm ich wieder Kontakt mit dem SalesAgent der Vodafonefiliale auf.

Er bedauerte es sehr das es dazu gekommen war und es sich weiter hinauszögern würde. Somit sezten wir die Veträge erneut auf, diese wurden dann, ca. zwei Tage später abgelehnt, mit der Begründung "negative Bonität", was ja wohl absolut lächerlich ist, trotz der Erklärung des Mitarbeiters, Warum! Wieso! Weshalb!, keine Einsicht von Vodafone und kein entgegenkommendes Verhalten, der Tip des Shops war, wir wartn bis ende November bis es sich beruhigt hat.

Das Problem, der angeblichen "negativen Bonität" konnte ich dann mit Hilfe persönlich beheben. Somit konnten wir dann endlich  den Young M abschließen. 

Mir wurden im Vorfeld fast alle Verträge in Rechnung gestellt, trozt Widerrufes!, diese wurden dann im Folgemonat durch Vodafone wieder gutgeschrieben.

Ich habe so oft mit dem Salesagent kommuniziert, dieser war bemüht und bestrebt mir irgendwie "Wiedergutmachung" mit in den Vetrag einzubauen ABER ich habe das Gefühl, die Shopleitung lässt Ihn im Stich und er hat einen "Maulkorb" verpasst bekommen, den er antwortet mir nicht mehr obwohl noch Probleme bestehen und Fragen offen sind.

Worum es mir geht!

- Keine Entschuldigung oder Entgegenkommen von Vodafone oder dem Shop!

- Keine Transparenz

- Keine Lösungsvorschläge

 

Es gibt zwei Abbuchungen von Vodafone, die weder die Kabelabteilung noch die Mobilfunkabteilung zuordnen kann. An wen kann ich mich da wenden?

 

Dann ist bei bei der Rechnung, für die Hardware eine anderer Monatsbeitrag (Ratenzahlung Gerät) ausgewiesen als beim Vertrag ( 40,00 Euro mtl aber laut Mobilfunkvertrag 50,00 Euro) wer kann mir da weiterhelfen?

 

Jetzt schon, recht herzlichen Dank

 

 

 

 

5 Antworten 5
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AkyNator67,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Das klingt ja abenteuerlich und sollte so definitiv nicht vorkommen. Entschuldige bitte den Ärger.

 

Schick mir gern die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN, damit wir das Ganze genauer anschauen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aky1967
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich hatte bereits unter @AkyNator67  bzw. @AkyNator1967 meine Probleme geschildert.

01.10 bzw.02.10.21 Vertrag für Sohn und Ehefrau ageschlossen, dannach viel durcheinander usw.

Am 22.12.21 wurde ich dann mit Vorankündigung (da ich mich neben Vodafone direkt und auch an den Shop, an den ich über das Telefon verbunden wurde (ich Köln - Shop Berlin) mir auch über die Community gehör verschaffen wollte) angerufen. 

Es war ein sehr konstruktives Gespräch, indem die Dame auf die Probleme eingegangen ist und sich auch im Namen von Vodafone entschuldigt hat. 

Es wurden Lösungen für die ganzen Unannehmlichkeiten gefunden, die für mich auch akzeptabel waren. 

Darunter war:

- One Number für meinen Vodafone-Handyvertrag 

- One Number für meine Frau mit ihrem Handyvertrag, der von CallYa Vodafone auf eine Partnerkarte umgestellt wurde.

Im Gespräch hatte ich angebracht das wir beide die AppleWatch 7 GPS+Cellular haben und die One Number für die AppleWatch nutzen wollten. 

Ich habe dann die Bestättigung erhalten, dass OneNumber für mich eingerichtet wurde. Dies konnte ich aber nicht mit meiner Watch koppeln. Am gleichen Abend habe ich dann beim Vodafone-Techniksupport angerufen. Beim ersten anruf hat der Techniker etwas versucht und ich sollte in der Leitung bleiben, dann "flog" ich aus der Leitung. Dann habe ich erneut angerufen, hier wurde mir der Tipp gegeben die Uhr auf Werkseinstellung zu setzen, dies führte ABER auch nicht zum Erfolg.

Am nächsten Tag (23.12) kamen kurz hintereinander zwei SMS, OneNumber wurde für Sie aktiviert und dann direkt im Anschluss, Sie können OneNumber jetzt nicht mehr nutzen. 

Wieder habe ich Kontakt mit dem Techniksupport aufgenommen, dort war nichts zu sehen. Es wurde gesagt:" Sie brauchen eine eSIM", ich solle mich mit der Vertragsabteilung in Verbindung setzten und dies besprechen.

Gesagt getan, diese hat dann versucht mir wieder kostenpflichtig einen Vertrag zu verkaufen.

Die Vertragsunterlagen (nach der Umstellung von CallYa auf Partnerkarte) sind dann am 27.12.21 im Briefkasten bei uns gewesen auch hier keine Möglichkeit einer eSim.

Nun habe ich 2xmal die OneNumber in dem Gespräch am 22.12.21 mit der Dame ausgemacht, dies als Trostpflaster für Komplikationen seit dem 01/02.12.21 bis jetzt und wir können diese nicht nutzen.

Ich dachte, dass nach dem konstruktiven und netten Gespräch jetzt alles glatt laufen würden ABER leider falsch gedacht. Eine Rückmeldung mit Problemlösung wäre wünschenswert.

 

Zitat:

"Alles was läuft, kann leider auch gehen: natürlich schief!"

 

Beste Grüße

 

Edit: @Aky1967 Formatierung angepasst und Beitrag vom Community- ins Mobilfunk-Board verschoben bzw. an den ursprünglichen Thread angehängt.

@Aky1967 / @AkyNator67 / @AkyNator1967 Bitte beschränke dich auf EINEN Login, sonst wirds unübersichtlich. Du musst dich nicht jedesmal neu anmelden. Hast du denn bereits die von BerndD angeforderten Daten per PN gesendet?

Hallo und danke für die Rückmeldung,

natürlich habe ich das getan ABER ich persönlich war nicht in der Lage meinen ersten Community Account zu aktivieren und zurück zusetzen. So bin ich diesen Weg gegangen, Sorry! 
Dieser bleibt!!!!!!

Jetzt zum wesentlichen, Kontaktaufnahme seitens Vodafone ist ja dann im Verlauf geschehen, hatte ich ja bereits im Vorrausgegangenen Text geschrieben. 
- 1xmal One Number für meinen Vertrag, so das ich meine AppleWatch damit nutzen kann. 
- 1xmal One Number für meine Frau, nach Umstellung von CallYa-Vodafone auf Partnerkarte, auch für die Nutzung für ihre AppleWatch (laut Vodafone App hat meine Frau eine eSIM).

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aky1967,

 

hast Du noch Zugriff auf Deine anderen Logins? Dort hatten wir Dir bereits geantwortet.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!