Mobilfunk

Siehe neueste
Keine Bestellbestätigung trotz Vertragszusammenfassung
Aletavo
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

nachdem ich die vergangenen Wochen mehrfach den Kundendienst angerufen haben, mir aber niemand helfen konnte und ich ständig unterschiedliche Aussagen zu hören bekam, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. 

 

Kurze Vorgeschichte:

Am 28 November habe ich per Telefon im Rahmen der Black Friday Angebote einen Vertrag für das IPhone 13 abgeschlossen. Die Vertragszusammenfassung habe ich bekommen welche ich dann auch mit der Bearbeiterin durchgegangen bin und zugestimmt habe. Dieses Gespräch aufgezeichnet und mir wurde gesagt, dass ich im Anschluss eine Bestellbestätigung bekommen würde. Bisher ist aber noch nichts passiert.

Nach einigen Tagen ohne Bestellbestätigung habe ich noch einmal den Kundendienst angerufen, der mir sagte, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden könne, da kein Vertrag abgeschlossen wurde.

Ein anderer sagte mir, dass es normal wäre und ich Geduld haben sollte. 

 

Was stimmt denn jetzt? Ich bin total verunsichert... 

 

Kann sich hier einer der Moderatoren darum kümmern? 

 

Vielen Dank.

Alex

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Sosodef
Smart-Analyzer

Das ist leider nicht nur bei uns beiden der Fall, sondern bei einigen Leidensgenossen ebenso..:

Mehr anzeigen
Sina2021
Smart-Analyzer

Wir sind auch davon betroffen. Auf Facebook sieht man auch etliche denen es so ergangen ist. Wir haben tausend mal angerufen und uns wurde gesagt dass das Angebot jetzt sowieso nicht mehr gültig ist. Hatten auch eine Vertragszusammenfassung erhalten aber keine Bestätigung und im System sieht man angeblich nichts. 

Mehr anzeigen
mjoshy
Smart-Analyzer

Hallo, 

bei mir ist es ebenfalls so.

Bestellt habe ich am 1.12.21 um ca. 12:00 Uhr. Im Anschluss an das Gespräch mit dem Vodafone-Mitarbeiter habe ich eine Vertragszusammenfassung erhalten und der Mitarbeiter gab mir die Info, das ich dann in Kürze von Vodafone weitere Information käme. Bisher keine Bestellbestätigung erhalten und sonst auch keine Information. 

Ich habe am 4.12.21 einfach nochmal bgei Vodafone angerufen um nachzuhaken ob alles in Ordnung sei, da es mich stutzig machte - eine Bestellbestätigung kommt erfahrungsgemäß recht zeitnah. Der Mitarbeiter sagte mir, das mein Auftrag im Backoffice liegt und das nur ein Mitarbeiter daran arbeite und daher dauern kann. Am Montag wurde mir zumindest die Bestellbestätigung zugesagt.

Nun mal sehen wie sich das entwickelt. 

 

Bei den sehr vielen (vor allem sehr negativen) Foren-Einträgen hatte ich zu Beginn schon ein ungutes Gefühl zu Vodafone zu gehen - wobei Kunden wohl eher dazu tendieren schlechte Erfahrung zu publizieren als positive!  Beim ersten Anruf der Vodafone-Hotline, mit Fragen rund um einen Neuvertrag wurde einfach aufgelegt. Danach hat sich dieses ungute Gefühl eher in eine Art Angst gewandelt. Ich möchte einen Mobilvertrag mit vernünftigen Konditionen, allerdings habe ich arg bange davor, das ich es früher oder später mit dem Kundenservice von Vodafone zu tun habe. Und nun eben bei dieser Bestellung. Es wird einem Flau im Magen. Vielleicht aber eben nur durch diese vielen negativen Beiträge! 

 

Vielleicht wird ja alles gut..

Mehr anzeigen
Aletavo
Smart-Analyzer

Nicht wirklich beruhigend, dass es momentan vielen so geht.

Das kann doch nicht sein, dass abgeschlossene Verträge einfach im Nirwana verschwinden.. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich machen soll. Der Kundenservice zeigt sich als überhaupt nicht hilfreich. Hatte eben noch einmal angerufen und da wurde mir gesagt, dass sie mal im Backoffice nachfragen und ich doch bitte am Hörer bleiben sollte. Nachdem ich dann wieder 10 Minuten in der Warteschleife war hat der Bearbeiter einfach aufgelegt und es ist wieder nichts passiert. Hat hier irgendjemand vielleicht einen Tipp wo ich mich sonst noch melden könnte um Informationen zu bekommen?

 

 

Mehr anzeigen
Aletavo
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

 

Habe eben nochmal mit dem "Kundenservice" (wenn man es überhaupt so nennen kann) geredet und mir wurde mitgeteilt, dass mein Vertrag einfach storniert wurde. WIE KANN DAS SEIN?!? 

 

Mir wird gesagt, dass ich dann wohl schlechte SCHUFA-Einträge habe. Das kann ich aber mit einem aktuellen Nachweis widerlegen, Was soll das hier? Warum werden Verträge einfach storniert ohne das ich meine Zustimmung gebe. Es ist ein Vertrag zustande gekommen und ich bestehe darauf, dass ich diesen auch bekomme!!

Mehr anzeigen
mjoshy
Smart-Analyzer

Danke, das Du deine Information weiter gibst. Ich verstehe, das Du dich ärgerst.  

Sehr ernüchternd und bestätigend für das, was man hier überall zu jeglichen Themen liest.

Kalkül oder Willkür, wer weiß?!

Am besten ein Telefon finanzieren und einen günstigen Vertrag dazu - so kommst Du ebenfalls auf ganz gute Konditionen und eine vernünftige, zumutbare monatliche Belastung. 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Aletavo
Smart-Analyzer

Das kann doch aber nicht die Lösung hierfür sein. Ich will es einfach nicht hinnehmen, dass zahlende Kunden hier wie Dreck behandelt werden und willkürlich Verträge geändert oder storniert werden. Werde dann wohl rechtliche Schritte einleiten. Anders scheint das hier ja nicht zu funktionieren.. Einfach unglaublich

Mehr anzeigen
lasttry
Smart-Analyzer

Das schlimme ist.. das sich hierzu kein Moderator bzw. Forum Guro meldet.. da läuft gewaltig was schief.. !

Mehr anzeigen