abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Bestätigungsmail nach telefonischem Vertragsabschluss
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend zusammen,

Ich habe über einen Drittanbieter ein sehr gutes Mobilfunk Angebot von Vodafone gesehen. Habe daraufhin die effektiven Monatskosten berechnet. Es waren 2 zusätzliche Smartphones dabei und somit wäre der Vertrag wirklich sehr gut. Da Vodafone momentan das GigaKombi-Angebot hat, nahm ich mir vor am nächsten Tag Vodafone anzurufen und nachzufragen, ob ich die GigaKombi Vorteile in dem Vertrag über den Drittanbieter kombinieren kann. Daraufhin meinte der Agent, dass er mir das selbe Angebot machen könnte.
Ich schilderte den Herren das Angebot von dem Drittanbieter. Er machte mir anschließend das Angebot, mit dem ich auf die selben effektiven Kosten kam. Am Schluss kam noch die Tonaufnahme, wo nochmal die Vertragsinhalte und der Preis aufgenommen wurde. Nach dem Telefonat sollte es noch eine Bestätigungsmail geben.
Und da hat es auch angefangen. Erstmal kam keine E-Mail an. Ich hab nochmal Vodafone angerufen und man meinte, dass sie momentan keinen neuen Vertrag sehen können und es bis 24 Stunden dauern kann bis eine E-Mail raus ist. Somit wartetet ich auf den nächsten Tag, noch immer kam
keine E-Mail. Ich rief Vodafone an, im Kundenservice teilte mir ein Herr mit, dass er nur sehen kann, dass an uns eine Post raus ist und das sollte wahrscheinlich der Vertrag sein. Die Post ging am 19.01.2019 (Samstag) raus und ich sollte sie laut Mitarbeiter am Dienstag spätestens Mittwoch in den Händen haben. Es kam keine Post. Ich habe nochmal Vodafone angerufen und mir wird mitgeteilt, dass kein Vertrag zustande kam. Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Ich finde es wirklich unverschämt, dass mir solche Falschaussagen gemacht werden. Im Anschluss bot man mir ein Vertrag an, welches viel teurer war. Natürlich habe ich es abgelehnt und nochmal im Kundencenter angerufen. Im Gespräch war ich etliche male in der Warteschleife doch letztendlich kam sie auf das selbe Angebot. Die Bank und Kontaktdaten wurden abgeglichen. Die Dame meinte ich werde mein Vertrag am Montag in die Hände bekommen. Das Gespräch fand am Donnerstag statt. Es kam nun wieder keine Post an! Ich habe nochmal das Kundenservice angerufen. Genau die selbe Aussage: es kam kein Vertrag zustande. Das ist wirklich absurd. Vodafone bekommt es nicht hin mir ein Vertrag zu machen. Es waren wirklich top Konditionen. Das war auch der Grund wieso ich mich dann doch für Vodafone entscheiden hab.
Im Endeffekt musste ich über 1 Woche warten, hab dann nicht einmal den Vertrag bekommen und das Angebot von dem Drittanbieter war auch weg.
Wir sind schon über 10 Jahre Kunde bei Vodafone und mit so etwas hätten wir nicht gerechnet.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen kann.
29 Antworten 29

@Arslan1998

 

Hey ja Du hast recht, eigentlich hattest Du diesen Thread eröffnet. Ich wollte Dir hier auch nicht die Aufmerksamkeit entziehen und hoffe das sich bald jemand Deinem Problem annimmt und Dir hilft.

 

„Ich hoffe auch das man sich der Sache mit meinem Kumpel annimmt und alles in’s reine bringen kann, aus meiner Sicht wurden zuletzt Fehler auf beiden Seiten gemacht aber dadurch sollte ein über 20 Jahre lang bestehendes Vertragsverhältnis welches ja auch ein Vertrauensverhältnis darstellt eigentlich nicht zugrunde gehen.“

 

 

Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

@Arslan1998  schrieb:

Außerdem würde ich mich freuen wenn man bei meinem Beitrag auf meine Probleme eingeht.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arslan1998,

 

erst einmal willkommen hier in der Community.

 

Ich schau mal nach, was ich in Deinen Kundendaten sehen kann, wenn Du magst.

 

Bitte schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Siehst Du Arslan1998

Hier im Forum kümmert man sich um die Probleme der Kunden und am Ende wird eigentlich immer alles gut, bei Dir auch bald, da bin ich mir ziemlich sicher!

Grüße
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal,

Gestern hat die private Kontaktaufnahme geklappt, doch es kommt mir so vor, dass meine Schilderung nicht verstehen will. Mal schauen was passiert. Warte immernoch auf eine private Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Hi was meinst Du mit gestern hat die Private Kontaktaufname geklappt?

Bist Du der Aufforderung gefolgt und hast eine PN an die Moderatorin HF gesendet?

Oh Gott, jetzt musst Du schön die Füße stillhalten...

Den Rest erzähle ich Dir dann per PN ok?
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Ich kann Dir nur allewärmstens empfehlen auf keinen Fall unaufgefordert weitere PN’s an die Moderatorin senden darfst!
Ein guter Kumpel von mir hat hier auch kürzlich ohne böse Hintergedanken nach einer PN Aufforderung welche er bekam mehr als nur eine PN an die Moderatorin gesendet und wurde daraufhin durch eine andere Moderatorin per PN angeschrieben und kurz darauf aus diesem Forum verbannt!
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @DḯFїḠḠḯѦnO ,

 

ich habe irgendwie so rein zufällig das Gefühl, dass dein Kunpel und du die gleiche Person sind.

 

Nebenbei gesagt: Die Moderatoren sperren nicht einfach so, da muss schon ein wenig mehr passiert sein. Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema und hat in diesem Thread nichts verloren.

 

Gruß

 

Frank

Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

DiFiGGiAnO, danke für dein Ratschlag. Mir bleibt anscheinend keine andere Wahl als abzuwarten. Habe es jetzt schon 1,5 Wochen „geschafft“. Wünsche euch alle schnelle Lösungen!

Lg
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Kein Ding Arslan1998 gern geschehen, ich wünschte das man meinen Kollegen auch vorher explizit darauf hingewiesen hätte das Pro erhaltene PN Anfrage nur eine PN gesendet werden darf!

Dir auch viel Erfolg...
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙