abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Bestätigung für Guthaben-Aufladung (auf Vertrag) erhalten
Phil959
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe bei Vodafone einen Smart L Tarif und wollte dafür gestern Guthaben auf diesen Vertrag laden, damit dieses für die nächste Rechnung verwendet wird. Über die bekannten Kurzwahlen war die Aufladung nicht möglich, nur über 0172/22922 ging es (zumindest scheinbar). Die PC-Stimme erkannte die 25€ auch korrekt. Allerdings habe ich danach keine Bestätigung über eine Aufladung bekommen, weder per SMS noch per Email. 


Deswegen habe ich mich an die Hotline gewandt, damit man mir dort sagen kann, ob alles geklappt ist. Leider war man dort wohl nicht mit CallNow-Aufladung auf Laufzeit-Verträge vertraut, der vom Mitarbeiter angekündigte Rückruf ist leider nie erfolgt.

 

Deswegen wollte ich hier einmal fragen, ob es normal ist, dass man keine Bestätigung bekommt und ob ich irgendwo überprüfen kann, ob alles geklappt hat.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Phil959

Ja, das ist normal. Du hast ja eine entsprechende Ansage nach Einlösung über die 22922 erhalten, daß deinem Konto 25€ gutgeschrieben werden. Eine zusätzliche SMS oder E-Mail Bestätigung erfolgt nicht

 

Du siehst die Aufladung auf der nächsten, falls zu knapp vor Ende deines Rechnungszeitraums, auf der übernächsten Rechnung unter “Zu Ihren Gunsten” mit der Bezeichnung “Aufbuchung Guthaben 25 Euro”.

 

Bewahre deinen Callnow Code so lange auf. Passieren kann im Normalfall allerdings nichts. Entweder der Code ist eingelöst und ist damit nicht mehr benutzbar oder es kam zu keiner abschließenden Einbuchung, da der Code nach Eingabe und Nennung des Sprachcomputers nicht mit “1” bestätigt wurde. Dann gibt es keine Ansage und der Code ist weiterhin gültig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Phil959

Ja, das ist normal. Du hast ja eine entsprechende Ansage nach Einlösung über die 22922 erhalten, daß deinem Konto 25€ gutgeschrieben werden. Eine zusätzliche SMS oder E-Mail Bestätigung erfolgt nicht

 

Du siehst die Aufladung auf der nächsten, falls zu knapp vor Ende deines Rechnungszeitraums, auf der übernächsten Rechnung unter “Zu Ihren Gunsten” mit der Bezeichnung “Aufbuchung Guthaben 25 Euro”.

 

Bewahre deinen Callnow Code so lange auf. Passieren kann im Normalfall allerdings nichts. Entweder der Code ist eingelöst und ist damit nicht mehr benutzbar oder es kam zu keiner abschließenden Einbuchung, da der Code nach Eingabe und Nennung des Sprachcomputers nicht mit “1” bestätigt wurde. Dann gibt es keine Ansage und der Code ist weiterhin gültig.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! 🙂

@Phil959

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Hallo zusammen, 

 

hier gab es keine Rückmeldung mehr. Ich gehe daher davon aus, dass es keine Fragen mehr gibt. 

 

Ich mache dann jetzt hier ein Schloss drauf und danke ttwa2011 für die tolle Hilfe. 

 

Ein schönes Wochenende. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!