abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung und überhöhter Ratenpreis
Do_Ro01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team

 

Ich habe am 18. April meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy dazu bestellt.

Die Bestellbestätigung habe ich bekommen, allerdings nie die verbindliche Auftragsbestätigung.

Gestern kam der schock: per Post erhielt ich eine Aufstellung der Raten-Kosten für mein handy die enorm über denen liegen, welche ich mit dem Vertrag abgeschlossen habe. Eure Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und meinte nur das gibts nicht, er weiß nicht was für eine Kostenaufstellung ich meinen könnte.

 

Ich möchte gerne eine verbindliche Auftragsbestätigung sodass ich sicher gehen kann dass der Preis stimmt dem ich bei Vertragsabschluss zugestimmt habe!

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Do_Ro01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, ich habe jetzt einfach mal die erste Rechnung abgewartet. Es passt alles. Die 30€ werden zwar aufgeführt, aber dann wieder abgezgen. Also alle die auch so eine Rechnung bekommen und erst mal stutzig sind: Keine Sorge, ihr müsst diese Raten nicht extra bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Do_Ro01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder hat hier jemand auch so eine Ratenaufstellung bekommen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Do_ro01,

normalerweise solltest Du direkt nach der Bestellung eine "Verkaufszusammenfassung" kriegen.
Da stehen die genauen Konditionen zum dem Tarif inkl. der Handykosten drin.

Kannst ggf. mal ein Bild von dieser Handy/Ratenaufstellung posten? Ohne persönliche Details wie Namen etc.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Diese habe ich nicht bekommen, nur die Bestellbestätigung in der ja ausdrücklich steht, dass sie noch keine Annahme seitens Vodafone darstellt.

 

Bild von Rechnung anbei

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Do_Ro01,

ich versteh nicht ganz, was ist an dem Betrag über einem Euro zu viel?

Der Rest wird ja, ganz üblich über den Handyvertrag mit abgerechnet.

Die Rechnung sieht absolut okay aus.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also muss ich nicht 30€ im Monat zusätzlich zum Vertrag zahlen? Denn ich habe bei Bestellung einem Young M Tarif für 29,99€ + 10€ Zuzahlung für das Handy monatlich zugestimmt.

 

Danke schon mal für die Antwort

LG

Ähm, du glaubtest ein iPhone 13 Mini für 240 Euro - in 10 Euro Raten - zu kaufen?

Zeig mir mal einen Händler, der dir diesen Preis bietet...

Do_Ro01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Handy nicht auf Raten, sondern mit Vertrag gekauft. Und ja, wenn der Händler das auf seiner Webseite und in der Bestellbestätigung so ausweist habe ich Grund dazu das zu glauben. 

Aha, dann stell doch mal den Screenshot von deiner Auftragsbestätigung anonymisiert ein.

Do_Ro01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, ich habe jetzt einfach mal die erste Rechnung abgewartet. Es passt alles. Die 30€ werden zwar aufgeführt, aber dann wieder abgezgen. Also alle die auch so eine Rechnung bekommen und erst mal stutzig sind: Keine Sorge, ihr müsst diese Raten nicht extra bezahlen.