Mobilfunk

Siehe neueste
Keine Auftragsbestätigung erhalten
kathrin_8723947
Smart-Analyzer

Guten Tag!

am 27.11. habe ich im Rahmen der Black Friday Aktion telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Bislang habe ich keine Bestätigung erhalten und kann zudem den Kundenservice nicht kontaktieren (Verbindung bricht immer wieder ab, wahrscheinlich, weil ich bislang nicht als Kundin registriert bin/keine Vodafone Rufnummer habe). Wie kann ich Sie kontaktieren, um mein Problem zu lösen?

Herzliche Grüße!

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Boris
Moderator

Hey @kathrin_8723947,

und bitte entschuldige den holprigen Start.

Hast Du denn bisher schon irgendwas bekommen?

Also zumindest solltest Du im Vorfeld eine Zusammenfassung mit der Bitte um Betsätigung erhalten haben.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kathrin_8723947
Smart-Analyzer

Nein, der Vertrag ist noch nicht aufgetaucht. Stattdessen ist folgendes vorgefallen:

 

Ursprünglich habe ich am 27.11. telefonisch und für beide Seiten verbindlich einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Weil ich nie eine Bestätigung erhalten habe, habe ich mich eben bei der Hotline erkundigt. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag im System nicht mehr auffindbar ist. Daraufhin hat mir der Kollege an der Hotline telefonisch angeboten (Telefonat 8.12), den Vertrag zu den exakt selben Konditionen erneut abzuschließen. Leider hat er mir während unseres Telefonats keine Vertragszusammenfassung zukommen lassen. Ich habe also erst im Anschluss an unser Gespräch gesehen, dass er Konditionen angelegt hat, durch die die Kosten monatlich 20 Euro höher sind als vereinbart. 
Ich habe leider den Verdacht, dass Ihr Mitarbeiter mich vorsätzlich täuschen wollte.
 
Ich bitte Sie, die Konditionen, die aus der Bestellbestätigung und der Vertragszusammenfassung vom 8.12. hervorgehen dahingehend zu ändern, dass die Konditionen vom 27.11., wie vertraglich vereinbart, erfüllt werden.
 
Ich wäre wirklich gern Kundin von Vodafone und bin sehr verärgert über den Service und das rechtswidrige Vorgehen in der Bestellhotline.
 
Die Bestellnummer und die betreffenden Vertragszusammenfassungen kann ich gern per PM übermitteln.
 
Herzliche Grüße!
 
Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo @kathrin_8723947,

 

oje, ich verstehe, dass Du nach dem Erlebnis verärgert bist und endlich Klarheit willst.

 

Dass der Mitarbeiter Dich täuschen wollte, glaube ich nicht.

 

Durch die Novelle im TKG haben sich bei uns einige Prozesse geändert.

 

Möglicherweise ist ihm deshalb ein Fehler unterlaufen.

 

So oder so, wenn Du mir eine PN schickst, schau ich mir genau an, wie wir das in Deinem Sinne lösen können.

 

Bitte mit

 

* Bestellnummer

* Nummer oder Screenshot der Vertragszusammenfassung

* Telefonnummer für ein kurzes Gespräch

* Link zu diesem Thread

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kathrin_8723947
Smart-Analyzer

Hi Micha,

ich habe dir vor zwei Tagen eine Nachricht geschickt und noch nichts gehört. Ich freue mich, wenn du dich bald meldest.

Herzliche Grüße

Kathrin

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Kathrin,

aktuell ist extrem viel zu tun. Deine PN ist angekommen , es wird aber etwas dauern.
Wir melden uns auf jedenfall bei Dir.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
haggag
Netzwerkforscher

So etwas ähnliches habe ich bei der Vertragsverlängerung erfahren (siehe mein Beitrag). Leider keine Seltenheit aber ich hoffe, dass du baldmöglichst Klarheit bekommst. Ich kann mir aber vorstellen, dass du es ohne Rufnummer/Kundennummer nochmal schwieriger an der Hotline hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld!

Mehr anzeigen