abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung & GigaKombi nicht gebucht
Phil_83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag per Hotline verlängert. 

Der neue Tarif, ein Teil der zusätzlichen GB Datenvolumen sowie ein Teil der monatlichen Rabatte sind kurz danach eingebucht worden und in der App sichtbar. Eine Bestätigungs SMS zur Tarifumstellung habe ich ebenfalls bereits erhalten.

 

Allerdings habe ich bislang keine Auftragsbestätigung mit allen Details per Mail bekommen. Die ebenfalls besprochene GigaKombi (habe auch noch CableMax) mit dem entsprechenden zusätzlichen Rabatt und weiteren zusätzlichen GB Datenvolumen wird in der App auch nicht angezeigt.

Die Voraussetzungen aus dem Infothread hier im Forum (IBAN, Verträge aktiv und berechtigt) werden alle von mir erfüllt. Eigentlich sollten die Vorteile dann doch sofort gebucht werden und nur bei eventuellen Problemen gibt es eine weitere Info vom Kundenservice.


Bei der Hotline komme ich in dieser Sache wiederholt nicht weiter und werde immer wieder vertröstet - es nervt allmählich. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Melde dich in diesem Fall bei der Kundenbetreuung. Gib am besten direkt die Kundennummer, das Bundesland und deinen Tarif an. Und bitte darum, die Vorteile für dich zu buchen. Die Vorteile stehen direkt nach der Buchung zur Verfügung. Du bekommst sofort eine SMS.

 

Bitte auch darum, dir rückwirkend eine Gutschrift zu erteilen.

 

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass manche Mitarbeiter von Vodafone einfach nicht genau nachfragen. Dann wird versucht die "klassische" GigaKombi zu buchen und das läuft dann ins Nichts.

 

Mit aus diesem Grund habe ich den Beitrag verfasst. Auch eine richtige Frage kann zum erwünschten Erfolg führen. Smiley (zwinkernd)

 

Hinweis: der Rabatt wird rückwirkend gewährt. Deshalb nicht wundern, wenn du diesen auf deiner nächsten Rechnung nicht rückwirkend und im Voraus siehst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Phil_83,

aus welchem Bundesland kommst du? Geht es um einen CableMax von Kabel (ehemals Kabel Deutschland)  oder von Kabel (ehemals Unitymedia) ?

 

Die Buchungswege sind hier (noch) unterschiedlich. Siehe dazu auch meinen Beitrag hier. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

ich komme aus NRW und der CableMax ist ehemals Unitymedia.

Deine gut zusammengefassten Infos habe ich gelesen. Danach sollten eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt sein und die Vorteile direkt gebucht werden. Ist leider nur nach wiederholter Nachfrage bei der Hotline und jeweiliger Zusicherung, dass diese nun gebucht werden, bislang nicht passiert.

Melde dich in diesem Fall bei der Kundenbetreuung. Gib am besten direkt die Kundennummer, das Bundesland und deinen Tarif an. Und bitte darum, die Vorteile für dich zu buchen. Die Vorteile stehen direkt nach der Buchung zur Verfügung. Du bekommst sofort eine SMS.

 

Bitte auch darum, dir rückwirkend eine Gutschrift zu erteilen.

 

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass manche Mitarbeiter von Vodafone einfach nicht genau nachfragen. Dann wird versucht die "klassische" GigaKombi zu buchen und das läuft dann ins Nichts.

 

Mit aus diesem Grund habe ich den Beitrag verfasst. Auch eine richtige Frage kann zum erwünschten Erfolg führen. Smiley (zwinkernd)

 

Hinweis: der Rabatt wird rückwirkend gewährt. Deshalb nicht wundern, wenn du diesen auf deiner nächsten Rechnung nicht rückwirkend und im Voraus siehst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hast du noch einen Tipp, über welchen Kommunikationskanal ich mich am besten an die Kundenbetreuung wenden kann? Über die 0800/1721212 hat es jetzt wiederholt nicht geklappt.

 

 

Wenn du magst, dann kannst du auch hier auf einen Moderator warten. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen hier einer "vorbei schaut". Smiley (fröhlich)

 

Oder du versuchst es über WhatsApp (App, TOBi Button, Chat starten). Wichtig ist, dass du hier Bescheid sagst, wenn du über einen anderen Kontakt zum gewünschten Ergebnis gekommen bist.

 

Was magst du machen?

 

p.s. ich kann total verstehen, wenn dein Vertrauen in die 1212 Kundenbetreuung ein wenig, äh, erschüttert ist. Wirklich schade, dass du bereits mehrfach anrufen musstest.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich versuche es jetzt mal über WhatsApp.


Falls ich hier danach noch keine Erfolgsmeldung verkündet habe, wäre es natürlich auch schön, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte. Smiley (zwinkernd)

Einen Teilerfolg gibt es mittlerweile.

 

Ich habe es heute Morgen doch nochmal über die 0800/1721212 probiert. Diesmal hat die Einrichtung der GigaKombi direkt funktioniert. SMS ist da und die Vorteile sind auch in der App hinterlegt.

 

Jetzt fehlt nur noch die schriftliche Auftragsbestätigung per Mail.

Nach einer weiteren Anfrage per WhatsApp hat es jetzt auch mit der Auftragsbestätigung geklappt. 

Es ist ja grundsätzlich schön, dass nun für mich alles in Ordnung ist. Das man aber andererseits mehrfach nachhaken muss, um zum Ziel zu kommen, ist lästig. Hier sollte Vodafone im Sinne der  Kundenfreundlichkeit dringend nachbessern.

 

Vielen Dank nochmal an @Helferlein  für die Tipps. 

Das Thema kann hier zu. 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil_83,

 

dann mach ich jetzt hier auch ein Schloss dran. 🙂

 

Schönen Sonntag

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!