abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anzeige der +10GB nach Vertragsverlängerung und Änderung in RED M u. a. Ärgernisse
dumpi2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 08.03.2019 einen bereits gekündigten Vertrag in der Vodafone-Online-Filiale verlängert (bei einem Telefonat).

Dort wurden mir für weitere 24 Monate 21GB Freivolumen zugesagt. Wohl also 11GB + 10GB obendrauf (steht auch irgendwo im Kleingedruckten in der Auftragsbestätigung die per Mail kam).

Allerdings kenne ich es von früher als ich 12 GB frei hatte (6 regulär und 6 als Bonus), dass mir die 12 immer als Guthaben in der "mein Vodafone" App angezeitgt wurden.

Dies ist jetzt leider nicht der Fall, trotz mehrmaliger Telefonate mit dem Kundenservice sowie der Online Filiale. 

Keiner kann mir verbindlichen Aussagen geben.

Einmal heißt es, es kann paar Tage dauern (mittlerweile sind 10 Tage vergangen!) - ein andermal heißt es: es dauert bis zur nächsten Abrechnungsperiode, dann sind alle 21GB auch in der App zu sehen. 

Wiederum ein anderer sagt, da ich ja auch die Giga Kombi nutze (habe auch Kabel Internet und Phone), dauert es, bis das System erkennt, dass ich die Giga Kombi nutze und mir erst dann die 10GB obendrauf gibt. Dies sollte aber auch in der nächsten Abrechnungsperiode zu sehen sein....

 

Nun ist es so, dass heute eine neue Abrechnungsperiode begonnen hat, ich aber wieder nur 11GB in der App stehen habe (plus paar GB Giga Depot aus dem letzten Monat). Es müssten aber laut Kundenservice 21GB da stehen plus Giga Depot.

Ich bin jetzt schon ziemlich frustriert und wenn hier nicht bis morgen, übermorgen was geschieht, werde ich den Vertrag komplett widerrufen und zu irgendeinem anderen Anbieter wechseln, wo die Kommunikation eindeutig ist. Ich pfeiffe dann auf die Giga Kombi.

 

Was auch sehr ärgerlich ist: Der Mitarbeiter der Online Filiale sicherte mir 24 Monate 24,99 zu (weil ich schon so lange dabei wäre). Jetzt wurden mir nur die ersten 12 Monate 24,99 bestätigt, danach ist es noch teuerer als bisher - knapp 40,00 Euro). Nach meinem Anruf beim Kundenservice erhielt ich die lapidarische Antwort: Stimmt, ist nur für 12 Monate. Kein Interesse an meiner Aussage, dass ich wohl 2-3 mal den Mitarbeiter am Telefon gefragt habe, ob der Nachlass für 24 Monate gilt. Dies bestätigte er mir immer wieder - ich sagte extra, dass ich nur dann dabei bleiben würde. 

 

Alles in allem kein zufriedenstellendes Szenario. Wenn das jetzt wenigstens mit den 21 GB klappt, bleibe ich noch diese Vertragszeit dabei. Wenn nicht, widerrufe ich sofort. 

 

Ist sehr, sehr ärgerlich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein herzliches Dankeschön an den Moderator @Matthes, der hier Licht ins Dunkel gebracht hat und mit Kompetenz geglänzt hat. 

Die Sache hat sich geklärt und ich werde Vodafone bis auf weiteres die Treue halten.

Danke nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dumpi2019,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck und verschiedene Auskünfte erhalten hast. Das soll so selbstverständlich nicht sein!

Das ...

 

dumpi2019 schrieb: Wiederum ein anderer sagt, da ich ja auch die Giga Kombi nutze (habe auch Kabel Internet und Phone), dauert es, bis das System erkennt, dass ich die Giga Kombi nutze und mir erst dann die 10GB obendrauf gibt.  


... klingt mir noch am plausibelsten, jedoch hat das nichts mit dem Abrechnungszeitraum zu tun.

Hattest Du die GigaKombi bereits zuvor? Wenn nicht, hast Du diese selbst nach der Vertragsverlängerung beauftragt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich hatte zuvor schon die GigaKombi. 

Was auch noch seltsam war: Ohne Beauftragung oder Bestellung bekam ich einfach so einen GigaTV Receiver 4k zugeschickt mit einer Auftragsbestätigung. Das ärgerte mich noch mehr, da ich niemals (online sowohl telefonisch) dafür einen Auftrag erteilt hatte. Das Gerät habe ich dann umgehend zurückgeschickt. Es kam heute auch die Retourbestätigung.

Alles sehr dubios.

Mir wäre geholfen, wenn das mit dem Preis (der mir mehrfach am Telefon versichert wurde) geklärt wird und mein tatsächliches Datenvolumen (ohne Depot 21GB (11+10)) mal angezeigt werden würde.

Gerne kann ich Dir meine Kundennummer/Telefonnummer, etc. geben. Weiß nur nicht, wo ich das hier sicher machen kann.

Bitte um Hilfe und Aufklärung.

Vielen Dank einstweilen!

 


@dumpi2019  schrieb:

Ich hatte zuvor schon die GigaKombi. 

 

Mir wäre geholfen, wenn das mit dem Preis (der mir mehrfach am Telefon versichert wurde) geklärt wird und mein tatsächliches Datenvolumen (ohne Depot 21GB (11+10)) mal angezeigt werden würde.


 

das zusätzliche Gigakombi-Datenvolumen von 10 GB gibt es nur bei Ersteinrichtug der Gigakombi

 


@dumpi2019  schrieb:

Gerne kann ich Dir meine Kundennummer/Telefonnummer, etc. geben. Weiß nur nicht, wo ich das hier sicher machen kann.


 

keine unaufgeforderte Privatnachrichten an die Mods schicken

"...das zusätzliche Gigakombi-Datenvolumen von 10 GB gibt es nur bei Ersteinrichtug der Gigakombi"

 

 

....dann frage ich mich, wieso ich bei jedem Telefonat mit dem Kundenservice oder der Onlinefil. bestätigt bekomme, dass die 10GB zusätzlich hinterlegt sind? Wie gesagt, nur ich sehe nichts in der App oder in meinem Konto unter "Mein Vodafone"

 

keine unaufgeforderte Privatnachrichten an die Mods schicken

 

...das habe ich doch nicht gemacht. Ich hab das nur angeboten, damit mir geholfen wird. 

Diese Angabe von Dir ist keine  Hilfe.

 

Deshalb noch einmal meine Bitte um Hilfe bei den Moderatoren.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

dumpi2019 schrieb: ....dann frage ich mich, wieso ich bei jedem Telefonat mit dem Kundenservice oder der Onlinefil. bestätigt bekomme, dass die 10GB zusätzlich hinterlegt sind?  

 

Das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

dumpi2019 schrieb: ..das habe ich doch nicht gemacht. Ich hab das nur angeboten, damit mir geholfen wird. Diese Angabe von Dir ist keine  Hilfe.


Ich denke mal, dass dies nur als allgemeiner Hinweis von Falkenhorst galt. Kein Grund ihn direkt "anzufahren" 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an, warum Dir dies in verschiedenen Telefonaten so gesagt wurde.

Gruß,

Matthias
(Moderator).  


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein herzliches Dankeschön an den Moderator @Matthes, der hier Licht ins Dunkel gebracht hat und mit Kompetenz geglänzt hat. 

Die Sache hat sich geklärt und ich werde Vodafone bis auf weiteres die Treue halten.

Danke nochmal.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen und danke für Dein so positives Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier hinter uns Beiden zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!