Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Keine Anrufe möglich und nicht erreichbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit meiner Vertragsverlängerung vor 8 Tagen, kann ich nicht mehr telefonieren und jeder der mich anruft bekommt die Ansage das der Gesprächspartner keine Gespräche annehmen möchte. Tarif ist übrigens DataGoM und telefonieren ging bis zur Verlängerung problemlos.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin

Hallo Terraner72,

 

die DataGo-Tarife sind nicht für Telefonie vorgesehen und bei einer Vertragsverlängerung setzt sich die Sperre immer automatisch.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ACHTUNG: Hier wird fleißig versucht, die Passwörter zu bekommen. Bin eben fast drauf rein gefallen. Gut das es die falsche Mailadresse war. Der wollte Dany übernehmen und das Passwort noch mal haben. War echt knapp......

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hast du @DanyG die PN zukommen lassen ? 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Terraner72 ,

 

wer genau hat dich nach deinem Kundenkennwort gefragt?

 

Hast du eine PN hier im Forum erhalten, oder eine E-Mail in deinem privaten E-Mail Postfach?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, habe Ihm eine PN mit Nummer und Passwort geschrieben. Das erneute Abfragen kam von Peter. Kam mir jedenfalls komisch vor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Nachricht kam an meine Email, die aber gar nicht hier hinterlegt ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Moin Terraner72,

 

wie geschrieben, damit Du nicht zu lange warten musst, habe ich die PN von @DanyG übernommen. Wir Moderatoren sind nicht tagtäglich in der Community im Einsatz, sondern haben etliche andere Aufgabengebiete die wir abdecken. Es kann also immer mal sein, dass sich ein anderer Moderator einklinkt. Auch haben wir mal einen Tag frei oder so, das wird uns hin und wieder genehmigt. Smiley (zwinkernd) 

 

Was ich gerade noch nicht ganz verstehe, ist Deine Warnung. Redest Du von der E-Mail, die Du von der Community erhältst, mit der Benachrichtigung, dass Du eine neue PN erhalten hast? Und das war dann die PN von mir? In dem Fall, bevor man in Panik verfällt und die Pferde scheu macht, nachfragen. Dann hat nämlich alles seine Richtigkeit gehabt und Deine nett gemeinte Warnung schreckt andere User unnötig ab.

 

Sofern Dich ein Moderator um die Daten bittet, sehr gut. Will irgendein User plötzlich so sensible Daten, aufpassen. Grundsätzlich lobe ich natürlich Deine kritische Denkweise, da sollte man immer aufpassen. Wie gesagt, dann aber bitte sicherheitshalber nachfragen. Wenn sich dann rausstellt, dass mögliche Betüger in unserer Community unterwegs sind, kannst Du immer noch mit Megaphon losziehen. Allerdings kümmern wir uns dann auch selbst darum.

 

Wenn ich Dich da falsch verstanden habe, schildere das bitte so, dass auch nachvollziehbar ist was Du meinst. Wir sehen nicht das, was Du auf dem Bildschirm siehst, also musst Du uns das verständlich vermitteln. Dann können wir da auch was zu sagen.

 

Und um das Eigentliche nochmal aufzugreifen, das Kundenkennwort hat dennoch nicht gestimmt. Die Anleitung, wie Du das ändern kannst, hab ich Dir ja schon geschickt. Hier nochmal: Kundenkennwort ändern 

 

Ich hoffe, damit sind alle Zweifel aus der Welt.

 

Beste Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend.

Möchte mich erstmal entschuldigen, sollte mein letztes Posting falsch angekommen sein. Unter Stress neige ich etwas impulsiv zu reagieren. Ich bin mir zwar immer noch sicher, das das Passwort gestimmt hat - habe es ja auf dem Vertrag damals so notiert. Aber da ich (was ich gar nicht wußte) jetzt mindestens 5 Verschiedene Passwörter für Vodafone habe, kann es gut sein das der Fehler doch auf meiner Seite lag. Ich habe deshalb mal alle Passwörter aktualisiert bzw. geändert. Zu meiner Entschuldigung nur soviel: ich habe zwar in den letzten 20 Jahren öfters Probleme mit Vodafone gehabt, aber nie hier das Forum genutzt. Bin halt nicht mehr der Jüngste (leider). Ich versuche morgen nochmal den Service zu erreichen um eine Lösung zu finden. Bis dahin muß ich eine Alternative finden, damit meine Tochter ihre Mutter irgendwie erreichen kann. Frage mich wie das früher ging. MFG Silvio

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Terraner72 


@Terraner72  schrieb:

Ich versuche morgen nochmal den Service zu erreichen um eine Lösung zu finden. Bis dahin muß ich eine Alternative finden, damit meine Tochter ihre Mutter irgendwie erreichen kann. 


Wieso das? Wenn du doch nun das Kundenkennwort geändert hast, kannst du es doch  @Der-Peter zur Legitimation per PN mitteilen?

Mehr anzeigen