abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Ahnung, was mich erwartet nach Vertragsabschluss
Tamara7
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe am 28.9. einen RedM+Partnerkarte-Vertrag abgeschlossen, da ich mich zur Telekom preislich verbessern wollte. Ich fragte, was mich das mit 1 neuem Smartphone kostet. Antwort: bei ihrem gewünschten Samsung S9+ läuft gerade eine Aktion. Sie zahlen einmalig 99,90€ und der Vertrag bleibt unverändert bei 45€+20€ für die Partnerkarte. Auf dem Vertrag stünde zwar mit Smartphone für ~70€+20€ Partnerkarte, aber es gäbe monatlich einen Abzug von 25€.
Gesagt, getan!
Dann kam eine Rechnung für einen nicht bestellten Gigacube... nach Telefonat mit dem Kundendienst, der mich an den Shop verwies, unbeantwortete Anrufen und E-Mails, nahm ich mir einen Tag Urlaub um das vor Ort zu klären. Dort wurde ich schon mit meinem Namen empfangen, einer Entschuldigung und das dies bereits aus der Kaffeekasse bezahlt sei. Also liegt das nicht gewollte Gerät hier und das Geld würde DOCH abgebucht!!! Auf Nachfrage wurdemir gesagt, ich würde es abholen kommen... DOCH DAS IST NICHT MAL DAS SCHOCKIERENDE!
Bei der Hotline wurde mir auf Nachfrage bestätigt (ich fragte nach, weil ich nun doch sehr verunsichert war wg der bisherigen Umstände), dass ich mit Handy, RedM+PK mtl. 65€ zahle. Nun aber lt. Shop-Angestelltem 85€! wg des Smartphones zahle.
Nun bin ich total irritiert und wütend wg a)falscher Versprechen, b)ich nun teurer wegkäme als vorher und c)ich keine Ahnung habe, was ich nun tatsächlich zahlen muss.

Bitte helft mir

LG, Tamara
2 Antworten 2
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tamara7,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Welche monatlichen Kosten stehen denn auf Deinem Mobilfunk-Vertrag, den Du unterschrieben hast?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tamara7
Daten-Fan
Daten-Fan
Das ist ja das Ärgerliche, man sieht auf den Sign-Pads nicht, was man unterschreibt. Im Shop noch belächelt, ob ich gerade eine Kuh kaufe... und nun!?!
Auf Nachfrage: wie eben besprochen den RedM+ Vertrag! Besprochen waren 45+20€! Es wären zwar 25€ aufgeführt für das Handy, diese würden aber wieder gutgeschrieben, da das Handy mit der Zahlung von rund 100€ mit Neuvertrag mein wären.

Daheim dann der Schock: Vertrag mit Smartphone für 70+20€ Partnerkarte. Noch könnte man reklamieren, also Anruf bei der Hotline. Dort wird gesagt, dass es 65€ wären mit Handy, RedM + Partnerkarte und einmaliger Anschlussgebühr. Sie sehe den Vertrag ohne Smartphone, da es ja meins wäre. Also ich zahle definitiv 65€/mtl!

Und nun die erste Rechnung... 70€ RedM (da Premiumhandy) + 20€ Partnerkarte + Anschlussgebühr etc.

Mir fehlen echt die Worte