abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein neues Handy-neukauf möglich als Bestandskunde ? ein Joke, oder ?
Rudiratlos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

mein Vertrag läuft noch bis Ende 2018. Will nicht verlängern, aber jetzt mal ein neues Handy kaufen zum regulären Preis (Huawei P20 Pro, 899€). Bei Vodafone angerufen unter 0800 724 27 00. Der Freundliche erklärt mir nun, das es ein Handy für mich nicht gibt - lediglich in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung oder mit einem Neu-vertrag.
Seltsame Geschäftspolitik....oder ich habe mal wieder einen Ahnungslosen erwischt.... ?

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Rudiratlos1

Wahrscheinlich ein Missverständnis. Du kannst hier im Onlineshop dein Wunschsmartphone auswählen und nach klick auf die Schaltfäche "Smartphone ohne Tarif bestellen" ( Zu finden unterhalb den Tarifen nach auswählen des Smartphones) das Smartphone ohne Tarif in den Warenkorb legen.

...ja, da merkt man wie man als Bestandskunde "geschätzt" wird: Zahlung nur als Nachnahme möglich (weil die Login-Daten dort nicht interessieren), obwohl seit Jahren eine Abbuchungsermächtigung besteht. Nur wegen einem doofen Telefon 900 Euro in bar zuhause rumliegen lassen ist mir unangenehm. Die Handy-Bestellung ging letztendlich an xxx.de; dass erschien unkomplizierter in allen Belangen.
Das ist von Vodafone schon ein ziemliches Luxusproblem; es dem kaufwilligen Kunden bürokratisch so schwer zu machen bis er sein Geld dort los wird.

 

 

Edit:  Bitte keine unnötige (Schleich-)Werbung.  Danke.

 


@Rudiratlos1  schrieb:

Zahlung nur als Nachnahme möglich (weil die Login-Daten dort nicht interessieren), obwohl seit Jahren eine Abbuchungsermächtigung besteht.


Die besteht aber ja vermutlich auch nur für die Mobilfunkrechnung und nicht für Hardwarekauf zum "Vollpreis", oder?  Und genau deswegen ist die an der Stelle auch eher zu vernachlässigen.

 

 


@Rudiratlos1  schrieb:

Nur wegen einem doofen Telefon 900 Euro in bar zuhause rumliegen lassen ist mir unangenehm.


Und nur (um den Duktus aufzugreifen) wegen einem doofen Telefon wird dann hier ein Faß aufgemacht?  Verstehe...

 

Klar, ist nicht zwingend optimal.  Aber Vodafone macht das sicher aus Gründen, die das Vorgehen per se rechtfertigen/sinnvoll erscheinen lassen.

 

Und wenn der Kauf des doofen Telefons bei Vodafone so erstrebenswert erschien, dann kann man das Geld auch am Abend vor der Lieferung holen.  Oder das Paket z.B. in eine Postfiliale liefern lassen und dort mit EC-Karte zahlen.  Also Möglichkeiten gibt's da schon mehrere, an das doofe Telefon zu kommen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

...der Rest der Online-shopping-Welt kennt Zahlungsmittel wie Kredit-karte, Paypal und sogar: "auf Rechnung" bei guten Kunden. Warum ist das beim Handykauf bei Vodafone anders bzw. "vintage"? Sicherheits-bedenken?  Verträge am Telefon abschliessen (inkl. Hardware) geht Vodafone doch auch locker von der Hand - und zwar oftmals durch zweifelhaft kompetente Sub-Callcenter. Da wird das blaue vom Himmel versprochen und in der Umsetzung nicht gehalten. Mehrfach selber und im Umfeld erlebt - das muss dann zwecks Korrektur immer nach "oben" eskaliert werden...


Aber lassen wir's jetzt gut sein - Handy ist unterwegs (für 100 Euro weniger) und meine Verträge sind sicherheitshalber gekündigt auf Ende des Jahres. (Neukunden-status ergibt bessere Verhandlungsposition als bei Vertrags-verlängerern). Und falls das hier ein Vodafone-xFxAxNxBxOxY liest: Yes - bei T-mobile läuft auch vieles daneben.


dasdensch
SuperUser
SuperUser
So viel sinnloser Lärm und nichts.

Man will unbedingt 900€ ausgeben und beschwert sich weil keine Kreditkarte geht.

In jedem anderen Läden gibts das ding Fürbitte unter 800 mit Kreditkarte.

Warum man das nicht gleich dort bestellt? Wahrscheinlich zu großes Geltungsbedürfnis.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.