abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Netz seit Rufnummermitnahme
Miki1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Seit dem 11.09.20 habe ich kein mobiles Netz mehr. An diesem Tag hat auch die Importierung von lidl conect zu Vodafone stattgefunden. Ich habe schon 10x die Hotline angerufen und mit den Netzexperten gesprochen. Ich habe schon alles ausprobiert. 

- Sim wurde refresht

- Neue Sim ausprobiert -

-iphone neu konfiguriert

-Sim mit anderen Handys ausprobiert 

-Flugmodus ein und aus

-APN abgeglichen

 

Der ganze Standard halt. Bei Vodafone kann keiner helfen und ich Zahle schön meine Rechnung, obwohl ich das Internet nicht nutzen kann. Es ist auch egal an welchen Standort. Meine Frau ist auch bei Vodafone und da geht alles. Dieser Fehler ist erst seit der Importierung. 

Seit dem 17.09. läuft jetzt wohl ein Störungsticket. Aber auch da meldet sich keiner. 

Hat noch jemand das Problem?

 

Ich bin echt am überlegen, die Lastschrift wieder zurückzunehmen. Kann ja wohl echt nicht sein. Keiner fühlt sich Verantwortlich.

Habe echt auch keine Geduld mehr. 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miki1985 !

 

Eine Rückbuchung der Lastschrift ist sicherlich keine Lösung um die Bearbeitung deines Anliegens zu beschleunigen.. Damit schaffst du dir nur ein unnötiges Problem. Sollte der Fehler bei Vodafone liegen, sind die Chancen für eine Gutschrift für den Zeitraum in dem der Fehler bestand, sicherlich nicht schlecht...

 

Was mir nicht so ganz klar ist in deinem Post:

 

Zunächst schreibst du du hättest ”kein Mobilfunknetz”, weiter unten schreibst du nur von ”Internet geht nicht“ und APN usw..

 

Was geht denn nun konkret nicht? Nur das Internet oder auch Telefonie?

 

Funktionierte die SIM im anderen Smartphone?

Hallo ttwa2011,

 

Telefonie funktioniert ganz normal nur Internet funktioniert nicht. Es wird aber E oder 3G angezeigt.

 

Die Sim-Karte hat vor der Importierung funktioniert. Habe die auch in 2 anderen Handys ausprobiert und da funktioniert es auch nicht. Die Karte von meiner Frau funktioniert wiederum in meinem Handy.

Also kann ich mir nur vorstellen, dass es an Vodafone liegt und nicht am Gerät. 

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miki1985,

ich möchte mir Deine Daten genauer ansehen.

Bitte schick mir als private Nachricht Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!