abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Internet nach Wechesel von Vertrag zu CallYa
Janineadb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen ausgelaufenen Handyvertrag auf prepaid umgestellt und dazu die 2gb Option gebucht. Nun ist mir aufgefallen, dass das mobile Internet nicht funktioniert. Telefonieren kann ich. Apn habe ich bereits geprüft. Es wäre toll wenn mir jemand schnell helfen könnte. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich es lösen kann?

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Kein mobiles Internet" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janineadb,

hier wären für die Community sicher ein paar mehr Fakten hilfreich:

* welchen CallYa-Tarif nutzt Du?

* hast Du generell keine Internetverbindung oder nur lokal an einem bestimmten Ort nicht?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janineadb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthes, ich nutze den Tarif Talk & SMS und habe die 2 GB Option dazu gebucht. Von daher sehr ärgerlich. Das mobile Internet funktioniert generell nicht.
Liebe Grüße Janine

@Janineadb  schrieb:
ich nutze den Tarif Talk & SMS und habe die 2 GB Option dazu gebucht. 

 

bei Callya bin ich nicht ganz so fit, aber ich meine, daß es dann am Tarif liegt. Glaube, daß das Buchen einen Datenoption nicht ausreichend ist. Aber vielleicht kennt sich da ein anderer User besser aus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo. Ich habe ebenso den Tarif Callya Talk & SMS. Habe auch die DatenOption 2 GB gebucht. Klappt einwandfrei.
Hallo @Janineadb,

die mobilen Daten sind im Telefon aber aktiviert, oder?

Andere kurze Frage zwischendurch, war während der Umstellung von Vertrag auf CallYa das Telefon über Nacht komplett aus gewesen, so dass die SIM-Karte nicht im VF-Netz eingebucht gewesen ist?

Wenn nein, dann liegt hier vermutlich der Hase im Pfeffer. Hier bitte dann die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 anrufen und die Mitarbeiter die Sache kurz erläutern. Evtl. muss die SIM-Karte nur neu initiiert werden (dauert in der Regel wenige Minuten). Hierbei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und neu eingestellt.

Danach das Telefon neu starten.
Janineadb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mav1976, mobile Daten sind selbstverständlich an 🙂 mein Handy ist über Nacht immer aus. Die Kundenbetreuung habe ich bereits mehrmals versucht zu erreichen. Ich komme leider nicht durch. Werde mein Glück später trotzdem nochmal versuchen..
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn du kein Glück mit der Kundenbetreuung haben solltest, melde dich nochmals hier. Dann klinkt sich evtl erneut ein Moderator mit ein, die Einblicke in deine Kundendaten haben. 🙂
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Janineadb,

 

hast Du das CallYa-Team schon erreicht? Falls Du noch nicht die Gelegenheit hattest, dann schau mal bitte in den Einstellungen, ob sich da was verstellt hat. Bitte gucken, ob 3G bzw. 4G (falls 4G-Gerät) aktiv ist.

 

Falls alles schick am Handy ist, dann sende mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN Wir schauen mal näher.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund