abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Internet während Telefonaten
Kati1202
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit kurzem ein iPhone 12 Pro und habe, sobald ich telefoniere, kein Internet-Netz mehr.

Selbst dort, wo ich - sofern ich nicht telefoniere - 3G/4G empfangen kann, ist keine Internetnutzung während eines Telefonats möglich.

 

Liegt es am VoLTE, welches dann scheinbar inaktiv ist. Oder hat jemand andere Ideen?

Beste Grüße

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kati1202,

 

ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass Voice over LTE (VoLTE) nicht eingerichtet wurde. Ich kann schaue mir das gerne an, bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Könntest du bei mir auch mal gucken ich besitze eine esim aber finde das nichtmal in den Einstellungen und es nervt ziemlich das ich während eines Telefonats kein Internet habe. 

mfg

 

frederik

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rabonscorsten,

 

klar schauen wir, dazu benötigen wir aber Deine Daten.

Daher sende mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!