abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein internet keine Telefonie
Shorti93
Youngster
Youngster
Hallo ich habe ein riesen problem! Plötzlich kein internet mehr und kann auch keinen anrufen... ich brauche dringend morgen das internet und das telefonieren für meinen job! Wie kann ich einen 24h service erreichen der das wieder frei macht, ist das 3te mal seit februar! Konto immer gedeckt habe sogar mal 400€ an vodafone bezahlen sollen und hab das gleich gemacht danach kam das wieder dann habe ich angerufen und sie meinten das wöre ein fehler und es ging wieder. Jetzt das wieder... ich bin wirklich *sauer* das kanns ja wohl nicht sein, ich brauche das handy ab 6 uhr morgen... bitte kann mir jemand helfen, ohne handy kann ich nicht arbeiten! Lieben Gruß
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen 24h-Service...

 

Und das beim Internetausfall auch keine Telefonie funktioniert, ist nicht weiter verwunderlich - immerhin benutzt du ja Voice-over-IP, also Internettelefonie.

 

Außerdem: Eine Sperrung kommt immer nur dann, wenn man mit der Bezahlung von seinen Rechnungen im Verzug ist. UND: Wenn die Lastschriften platzen, dann fällt man von Lastschrifteinzug auf Einzelüberweisung zurück - solltest du also die letzten Rechnungen aufgrund der Vermutung, dass das ja abgebucht würde und es jedoch nicht gemacht wurde, bisher nicht bezahlt haben, dann ist die Sperrung nachvollziehbar. Bis zum Ausgleich der (wieder offenen) Forderungen wird es dann auch keine Freischaltung geben.

 

Aber du kannst ja einfach mal auf deinen Kontoauszügen schauen, ob die Gebühren abgebucht wurden oder nicht. Falls nicht, hast du deine Erklärung...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Shorti93,

 

um was für einen Anschluss handelt es sich denn genau?

Eingestellt hast Du es ja in Mobilfunk...laut Text könnte es aber auch ein DSL oder Kabel-Anschluss ein.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Boris er schrieb hier:


@Shorti93@  schrieb:
...  ohne handy kann ich nicht arbeiten! ....

Daher gehe ich davon aus, dass es um einen Mobilfunkvertrag geht.

 

In Anbetracht dessen, dass hier Summen von bis zu 400 Euro erwähnt werden, schießt mir spontan das Stichwort "High Usage" durch den Kopf.

 

@Shorti93 entstehen bei dir öfter ungewöhnlich hohe Kosten durch MobilesBezahlen, Gespräche ins Ausland oder Ähnliches?

 

Wurdest du aufgefordert, die 400 Euro als Vorauszahlung zu leisten?

 

Wenn es sich nicht um einen der oben genannten Fälle handelt, sondern um eine Sperrung aus einem anderen Grund (verspätete Zahlung, nicht Einhaltung einer Ratenzahlungsvereinbarung oder eines vereinbarten Zahlungstermins zum Ende eines Zahlungsaufschubs, unbekannte Adresse), dann kannst du dein Anliegen in der Regel einfach über die 1212 Kundenbetreuung regeln. Diese sind 24/7 erreichbar.

 

Sollte es einer dieser von mir oben erwähnten Fälle sein (Sperrung durch die Entstehung ungewöhnlich hoher Kosten), dann kannst du die zuständige Abteilung leider erst am Montag ab 8 Uhr unter der Rufnummer 0172 220 774 erreichen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)