abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf Rechnungen
MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt bzw. ist dieser vor einigen Tagen ausgelaufen.

 

Jetzt benötige ich noch die letzten Rechnungen, aber habe keinen Zugriff mehr über den Kundenbereich.

 

Wie komme ich nun an die Rechnungen?

 

Danke!

 

 

40 Antworten 40

@mason@  schrieb:

Ich glaube das dafür für dich mit.

Du hast in die AGB eingewilligt und damit in deine Verpflichtung, Rechnungen nach Erhalt innerhalb einer bestimmten Frist zu prüfen.

 



 

Wie ist diese Frist? 8 Wochen?

MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@mason

 

Und nur weil etwas in den AGBs steht, heißt es nicht, dass es rechtlich Bestand hat – nur mal am Rande.

 

 


@Der Ritter@  schrieb:

Und dort sind zu einem nicht mehr bestehenden Vertrag gehörende und an den nicht mehr bestehenden Vertrag gebundene Dokumente Durch eine Person, die mit diesem Vertrag kein Kunde mehr bei dem Unternehmen ist, einzusehen und herunterzuladen, @Bielo?

 

 

 

 


ja (in der Hoffnung, dich richtig verstanden zu haben)


@MHHL@  schrieb:

Und nur weil etwas in den AGBs steht, heißt es nicht, dass es rechtlich Bestand hat – nur mal am Rande.


Dann lassen Sie doch die Allgemeinen Geschäftsbedingungens von Vodafone einfach von Ihrem Anwalt prüfen.

 

Ich kapiere das echt nicht, was das immer wieder soll, @MHHL.  Wie in dem von mir weiter vorne schon verlinkten Thread nachzulesen haben Sie anscheinend auch in den letzten rund 1,5 Jahren nichts dazugelernt, was normales Auftreten im Fall, daß man etwas möchte, worauf man keinen Anspruch hat, angeht.

 

Aber vermutlich werden Sie in der nächsten Zeit mit "Hurra, ich habe ein Einhorn gefunden!" um die Ecke kommen, uns hier was davon erzählen, daß Sie die Rechnungen natürlich alle umsonst zugesendet bekommen werden, den Beweis dafür natürlich schuldig bleiben und sich dann wieder für 1,5 Jahre (oder vielleicht auch mehr...) dahin verkrümeln, wo Sie für diesen unsäglichen Thread hergekommen sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Der Ritter

Holen Sie jetzt alten Kamellen hoch?

Und legen Sie mir doch weder eine Handlung noch eine Aussage in den Mund.

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich irgendwas rechtlichen Prüfen möchte oder ähnliches.

Aussage war, dass ich bezweifle ob es bestand hätte und das nicht alles was in einer AGB steht auch tätsächlich gültig ist, weil es auch unwirksame Klauseln gibt. Da hat es schon genug (auch große Unternehmen) getroffen.

 

 

Natürlich haben Sie das ohne jeglichen Hintergedanken einfach mal so bedacht- und belanglos hier so vor sich hingeschrieben, @MHHL.  Is' klar.

 

 


@MHHL@  schrieb:

Holen Sie jetzt alten Kamellen hoch?


Warum nicht?  Oder ist das jetzt doof, weil dadurch sichtbar wird, wie Sie anscheinend gern mal so generell in solchen Situationen auftreten?  Das tut mir dann jetzt aber leid.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich will euch ja im gegenseitig Sand ins gesicht werden in der Sandkiste nicht stören...

Aber denkt mal genau an die DSGVO. Es gibt keinen Sinn, weiterhin diese Daten zu speichern, wenn der Kunde kein Kunde mehr ist.


Ich grätsch jetzt auch mal richtig rein damit das hier nicht exkaliert.
Es gibt einen Lösungsweg: Vodafone Kontaktieren. 5€ kostet das pro Rechnung. Wenn man nett ist, bekommt man sie evtl. auch gratis. Aber man hat kein Anrecht darauf.

Sollte das heir so weiter gehen, mach ich die Bude hier zu!

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sind die SuperUser eigentlich Mitarbeiter?

 

@dasdensch

 

 

Wenn man schon die DSGVO erwähnt, dann sollte man auch sagen, dass rechtliche relevante Daten auch weiterhin gespeichert werden. Dazu zählen unteranderem die relavnten Stammdaten und die Rechnungen.

Das archivieren von Rechnungen ist natürlich problemlos erlaubt.
Und genau das wird getan. Und das kostet nurn mal wenn da jemand drin sucht und dir das schickt.

 

 

Also nochmal: Lösung steht oben (an Vodafone wenden und freundlich sein!). Machst Du das nun oder willst du weiter stänkern? Dann mach ich nämlich dicht.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um jetzt mal ein faktisches Beispiel bzgl. der DSGVO zu liefern.

Trotz Beendigung speichert Vodafone die Stammdaten inkl. dem telefonischen Kunden-Kennwort.

Also bitte nicht mit Halbwissen argumentieren – das hilft nicht.