abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf Rechnungen
MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt bzw. ist dieser vor einigen Tagen ausgelaufen.

 

Jetzt benötige ich noch die letzten Rechnungen, aber habe keinen Zugriff mehr über den Kundenbereich.

 

Wie komme ich nun an die Rechnungen?

 

Danke!

 

 

40 Antworten 40
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Die letzte Rechnung (also die Abschlußrechnung) wird mit der Briefpost versendet.  Alle vorherigen Rechnungen können gegen eine entsprechende Gebühr bei der Kundenbetreuung "nachbestellt" werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso kostenpflichtig bestellen?

 

Der Vertrag ist gerade vor einigen Tagen ausgelaufen, da kann man wohl erwarten, dass die Rechnungen im Account noch einsehbar sind.

 

 


@MHHL@  schrieb:

Wieso kostenpflichtig bestellen?


Weil Sie ausreichend Zeit hatten, die "alten" Rechnungen kostenfrei herunterzuladen.

 

 


@MHHL@  schrieb:

Der Vertrag ist gerade vor einigen Tagen ausgelaufen, da kann man wohl erwarten, dass die Rechnungen im Account noch einsehbar sind.


Warum?  Wenn der Vertrag nicht mehr existiert, können diese Rechungen ja im Online-Portal keinem Vertrag mehr zugeordnet werden und daher werden die mit dem Ablauf des Vertrags entfernt.

 

 

Aber wenn Sie (statt auf Grundlage falscher Annahmen Ihrerseits schon mal prophylaktisch etwas zu poltern) freundlich fragen, kommt man Ihnen da vielleicht entgegen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"prophylaktisch etwas zu poltern"? Ich glaube ich spinne.

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und jetzt unterstellen Sie mir ich würde poltern?

 

Wenn man übrigens will, dann kann man die Rechnungen dem Account zuordnet lassen, dass ist kein Hexenwerk, aber anscheinend möchte man genau diese Situation 

 

Aber viel Interessanter ist Ihre Aussage "Aber wenn Sie  freundlich fragen, kommt man Ihnen da vielleicht entgegen."... Vodafone macht also einen Unterschied bei den Kunden?

 

 


@MHHL@  schrieb:

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und jetzt unterstellen Sie mir ich würde poltern?


Und ich habe Ihnen die Frage ganz normal und zutreffend beantwortet.  Aber vielleicht war Ihr


@MHHL@  schrieb:

(...) da kann man wohl erwarten, dass die Rechnungen im Account noch einsehbar sind.


auch ganz normal und freundlich gemeint.  Wenn ja, dann habe ich da den charmanten und höflichen Tonfall nicht mitgelesen, in dem man naturgemäß Aussagen wie "da kann mal wohl erwarten" trifft.  Tut mir leid.

 

 


@MHHL@  schrieb:

Wenn man übrigens will, dann kann man die Rechnungen dem Account zuordnet lassen, dass ist kein Hexenwerk, aber anscheinend möchte man genau diese Situation


Natürlich.  Alle anderen sind schuld.  Sie hatten zwar wochen-/monatelang Zeit, die Rechnung(en) herunterzuladen, aber Vodafone ist böse.

 

Und nein, Rechnungen zu einem nicht mehr bestehenden Vertrag kann man keinem Account zugeordnet lassen.  Weil es zu eine nicht mehr bestehenden Vertrag keinen Account (mehr) gibt.

 

 


@MHHL@  schrieb:

Aber viel Interessanter ist Ihre Aussage "Aber wenn Sie  freundlich fragen, kommt man Ihnen da vielleicht entgegen."... Vodafone macht also einen Unterschied bei den Kunden?


Sie sind mit dem Vertrag doch kein Kunde mehr.  Das ist nämlich die Folge davon, wenn man kündigt:  Das Kunden-Dasein für den Vertrag endet.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@MHHL deine Fragen wurden von @Der Ritter korrekt beantwortet.

 

Des weiteren hattest du tatsächlich die Möglichkeit, deine Rechnungen die letzten 24 Monate zuhause zu archivieren. Jetzt die Schuld aufgrund deines Versäumnisses bei anderen zu suchen, ist unverschämt und dreist. 

 

Kann dann hier zu? 

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube, ich verstehe ihr Problem...

Wenn man vermutlich den ganzen Tag mit negativen Rückmeldungen von Kunden zu tun hat, dann hängt man irgendwann in so einer Blase und unterstellt pauschal jedem Kunden zu poltern etc. bzw. geht mit einer negativen Grundstimming in ein Gespräch bzw. Chat oder Forum.

 

Da ich übrigens die Rechnungen quartalsweise herunterlade, was seine gründe hat, habe ich erwartet, dass ich die Rechnungen noch herunterladen könnte. Aber da waren meine – und ich meine meine – zu hoch.

 

Das man jetzt (so einigiger Ihrer Posts) noch 5 Euro pro Rechnung verlangt ist der reinste Witz.

 

 

Oh Gott, sitzen Sie zufällig nebeneinander und sprechen sich ab?

Mal den armen/kleinen Kunden nieder machen? Der sitzt ja eh am kürzeren Hebel?

 

----
"Des weiteren hattest du tatsächlich die Möglichkeit, deine Rechnungen die letzten 24 Monate zuhause zu archivieren. Jetzt die Schuld aufgrund deines Versäumnisses bei anderen zu suchen, ist unverschämt und dreist. "

 

Wieso 24 Std.? Habe vorgestern reingeschaut und da waren die Rechnungen auch nicht mehr zu sehen.

 

P.S.: Und nein, der Thread kann noch nicht zu, weil mein Anliegen noch nicht geklärt ist.


@MHHL@  schrieb:

Oh Gott, sitzen Sie zufällig nebeneinander und sprechen sich ab?

Mal den armen/kleinen Kunden nieder machen? Der sitzt ja eh am kürzeren Hebel?


Nein. 

 


@MHHL  schrieb:

Wieso 24 Std.? Habe vorgestern reingeschaut und da waren die Rechnungen auch nicht mehr zu sehen.


Ich würde nochmal lesen. Von 24 Stunden war nicht die Rede. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂