abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Wifi Call möglich
Eeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

sorry, dass ich noch einen weiteren Thread eröffne. 😉

So wie ich es verstanden habe, wird bei Vertragsabschluss automatisch auch Wifi Call dazugebucht. In meinem iPhone ist die Funktion auch aktiviert, scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren. In meiner Wohnung habe ich einen relativ schwachen 4G Empfang. Je nach Raum zwischen 1-3 Balken. Beim Telefonieren merkt man die schlechte Verbindung teilweise durch abgehakte Gespräche. Irgendwann wechselt das iPhone dann ins 3G Netz und das Gespräch klingt wieder ganz gut. Aber müsste in diesem Fall nicht ein Wechsel auf Wifi Call erfolgen?

Ich kann das nur mit der Telekom vergleichen. Dort hatte ich in meiner Wohnung auch nur 1-3 Balken LTE Empfang. Das iPhone befand sich aber permanent im Wifi Call Modus (sieht man ja oben beim Netzbetreiber Namen). Da hat das also prima funktioniert.

Muss ich noch etwas besonderes beachten oder einstellen, damit Wifi Call bei mir funktioniert? Internet läuft über Unitymedia mit einer Fritzbox 6490. Handy ist natürlich im WLAN eingeloggt 😉 und mehrfach neugestartet hab ich’s auch.

Freue mich auf Ratschläge und schonmal vielen Dank im Voraus!
13 Antworten 13
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eeewald, 

 

hier musste ich noch etwas anpassen. Wenn Du Dein Telefon bei Gelegenheit neu startest und mit dem DNS am Router alles klar ist, sollte es im Laufe des Nachmitages nun laufen. Schreib uns bitte kurz ob es läuft oder nicht. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dave,

super, vielen Dank dafür!
Ich schaue heute Abend zu Hause nach, ob es funktioniert.

Viele Grüße
Eeewald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dave,

vielen Dank für deine Hilfe! Wifi Call funktioniert nun problemlos bei mir.
Auf der Arbeit gehts allerdings nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass mein Empfang dort um einiges besser ist, als bei der Telekom 😉

Also nochmals vielen Dank!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eeewald,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache dann hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!