Mobilfunk

Siehe neueste
Kein Roaming in Österreich
Piepe1
Smart-Analyzer

Hallo,

wir waren für ein verlängertes WE in Österreich. Während meine Frau (eigener Vodafone-Vertrag) beim Grenzübertritt die üblichen SMS ihr Apple-Handy erhielt bekam ich (Samsung S20)keine Nachricht. Ich konnte während unseres 4-tägigen Aufenthalts weder telefonieren noch mobile Daten nutzen. Mir wurde immer angezeigt, dass A1 nicht zur Verfügung steht, Magenta jedoch nutzbar wäre. Aber auch in das Netz konnte ich mich nicht einloggen. Ich habe die SIM-Karte gereinigt und alles mögliche versucht - no chance. Als wir bei der Rückfahrt die Grenze überquert hatten, tat mein Handy dann so, als wäre nichts gewesen. Alles wieder einwandfrei! Bei Vodafone selbst konnte man mir nicht helfen, da ich mich aber in 4 Wochen wieder 14 Tage lang in Österreich aufhalte, hoffe ich hier auf klärende Beiträge.

Vielen Dank schon jetzt! py

 

Edit: @Piepe1 Beitrag ins passende Board.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Marekeln
IOT-Inspector

Hallo,

 

wie lange hast du dein Vertrag schon? Es kann sein das noch die Roamingsperre bei dir drin ist.

 

VG

Mehr anzeigen
Piepe1
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp!

Der Vertrag wurde allerdings verlängert und funktionierte zuvor einwandfrei. Um das mit der "Roaming-Sperre" herauszufinden, muss ich beim Service anrufen, oder?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Was für ein Vertrag ist das genau?

 

Und ja, sollte eine Roaming-Sperre gesetzt sein, kann sie die Hotline entfernen...

Mehr anzeigen
Piepe1
Smart-Analyzer

Red XS mit EU-Roaming inclusive

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Piepe1,

 

nimm doch bitte dazu direkt mit uns Kontakt  auf. Dann können wir in Deinen Kundendaten sehen, was los ist, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Piepe1
Smart-Analyzer

Kontakt mit dem Service aufgenommen. Laut Experten kann wohl nur die SIM-Karte defekt sein. Ich bekomme eine neue Karte zugeschickt und melde mich hier wieder, wenn der nächste "Österreich-Roaming-Test" stattgefunden hat.

 

VG py

Mehr anzeigen