abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Rabatt auf der Rechnung
tiditoad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

Anfang Mai habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart. Mir wurde gesagt, dass die ersten drei Monate gratis seien, und ich ab dem 4. Monat einen monatlichen Beitrag von 54,99€ zahlen werde, wo ein Hauptvertrag für 69,99€, eine Data+-Card für 5€ und eine Gutschrift von 20€ monatlich enthalten sind.

 

Jetzt bekomme ich zum ersten Mal eine Rechnung, die ich bezahlen muss. Diese ist aber um 20€ zu hoch, da der Rabatt fehlt.

Das Gespräch mit dem Kundenberater wurde aufgezeichnet.

 

Wie ist es möglich den Fehler zu korrigieren?

 

Das Geld soll am 21.08. bei mir abgebucht werden, aber wenn mir über 70 Euro abgebucht werden, mit denen ich keinesfalls gerechnet habe, habe ich ein großes Problem.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mfg, Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tiditoad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nochmal.
Habe nun jemanden an der Hotline erreicht. Mir wurde noch mal alles bestätigt, die Rechnung war fehlerhaft.
Leider wird der zu hohe Betrag nächste Woche trotzdem bei mir abgebucht und erst im Monat danach gutgeschrieben.
Das ist recht ärgerlich, aber anders geht es jetzt wohl nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Da es ja jetzt die erste Rechnung ist die du bekommen hast, gehe ich davon aus, das die vergangenen 3 Monate für dich auch kostenfrei waren. Was sich mir nicht so erschließt sind die 20 € Rabatt die lt. Aussage von dir dauerhaft

auf den Vertrag angerechnet werden sollen. Hast du evtl. noch ein Handy dazu bekommen ? Dann würde es sich schon wieder anders darstellen. Denn da würden ja wahrscheinlich wieder die mtl. Gebühren um die Summe steigen die das Handy zusätzlich kostet. Drösel das Ganze doch mal richtig hier auf bevor weitere Spekulationen aufkommen.

Und das jedes Gespräch hier aufgezeichnet wird ist auch nicht der Fall. Es werden immer nur zu Schulungszwecken zwischendurch Gespräche aufgezeichnet. Wird aber meistens auch so angesagt bevor du einen MItarbeiter sprechen kannst.

tiditoad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Danke für die Antwort.
Nein, nicht das gesamte Gespräch wurde aufgezeichnet, sondern der Teil, wo ich den Vertrag akzeptiere. Der Mitarbeiter sagte, wir machen nun eine Aufzeichnung und ich habe Okay gesagt.
Ja, ich habe auch ein Handy bekommen.
Mir wurde das Angebot so gemacht wie oben beschrieben, monatliche Kosten von 54, 99€ inkl. des Handys, und die ersten drei Monate frei.
Ich bin jetzt im vierten Monat und die Rechnung ist falsch. Ich wollte eine Anfrage über das Kontaktformular stellen, jedoch wurde der Sicherheitscode nicht angezeigt.
Viele Grüße.
tiditoad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nochmal.
Habe nun jemanden an der Hotline erreicht. Mir wurde noch mal alles bestätigt, die Rechnung war fehlerhaft.
Leider wird der zu hohe Betrag nächste Woche trotzdem bei mir abgebucht und erst im Monat danach gutgeschrieben.
Das ist recht ärgerlich, aber anders geht es jetzt wohl nicht

Na ja, dann ist trotzdem alles gut gelaufen für dich. Solltest dann nur dein Konto ausgeglichen haben damit es keine Rückbuchung gibt. Denn dann hättest du wieder ein paar Kosten mehr an der Backe.

Hallo!

Ja, Danke für den Hinweis. Für wirklich "gut gelaufen" halte ich es nicht, aber ich kann es jetzt annehmen.

Der Thread kann von mir aus nun geschlossen werden.

Vg

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

tiditoad schrieb: Der Thread kann von mir aus nun geschlossen werden.  

 

erledigt

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!