Mobilfunk

Kein Netz
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und gestern dann endlich mein Telefon und die Vertragsunterlagen bekommen. Handy habe ich gleich eingerichtet und SIM Karte eingelegt. Ich werde auch nach der PIN gefragt allerdings habe ich immer noch kein Netz. Mittlerweile ist das auch schon fast 24 Stunden her. Ich habe auch schon alles probiert, wie Gerät neu gestartet, Karte neu eingelegt, Flugmodus angemacht.. Die SIM Karte ist laut der MeinVodafone App auch aktiv.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich Netz bekomme? 🤔

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo NinaBos,

das ist ja nicht gerade der beste Start Smiley (traurig)

Aber die Ursache kann verschiedene Gründe haben:

* Neuvertrag mit einem späteren Aktivierungsdatum abgeschlossen

* SIM-Karte / Smartphone defekt

* Netzeinschränkung

 

Kannst Du, um Punkt 2 etwas einzugrenzen, einen sogenannten Kreuztausch durchführen? Also Deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone und eine andere Vodafone-Karte in Deinem Smartphone testen.

Und bzgl. Punkt 3: haben andere Vodafone.-Kunden an selber Stelle eventl. ebenfalls kein Netz?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Morgen Matthias,

 

den Kreuztausch habe ich schon gemacht. Ich nutze in meinem neuen Gerät noch die SIM aus meinem alten Vertrag, da ich glücklicherweise noch ein paar Resttage habe bis der Vertrag ausläuft.

Auch in meinem alten Handy bekomme ich mit der Vodafone SIM kein Netz.

Mein Bruder, welcher auch Vodafone Kunde ist, halt an selber Stelle keinerlei Probleme. Auch wenn ich meinen Standort ändere bekomme ich kein Netz. 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Danke für die Tests und das Feedback

Dann klingt es, sofern kein späterer Aktivierungstermin beauftragt wurde, nach einem Defekt der SIM-Karte.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der 14-stelligen Seriennummer der neuen SIM-Karte zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen